Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 8° wolkig
Schaumburg

Eine Schlägerei quer durch die Innenstadt haben sich am Freitagabend mehrere Jugendliche geliefert. Über mehrere Stunden zogen die Gruppen prügelnd durch die Fußgängerzone. Die Polizei war mit einem Großaufgebot im Einsatz.

22:33 Uhr

Aktuelles aus Schaumburg

Die Fürstliche Hofkammer zieht gegen den Landkreis Schaumburg vor Gericht. Mit einem so genannten Normenkontrollverfahren will Alexander zu Schaumburg-Lippe eine Verordnung kippen, die der Kreistag kürzlich erlassen hat.

21.02.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Die Stromtrasse Südlink soll als Hauptschlagader der Energiewende Strom von der Küste in den Süden transportieren. Schon lange ist klar, dass Niedersachsen als Flächenland stark betroffen sein wird. Nun gibt es Details zum Routenverlauf. Schaumburg ist nicht mehr betroffen, dafür aber Springe.

21.02.2019

Die Julianen-Kindertagesstätte mit ihren sieben Krippen- und zwei Kindergartengruppen und einem Investitionsvolumen von sieben Millionen Euro strebt der Kompletteröffnung entgegen. Allerdings reichen die Krippenplätze immer noch nicht aus.

21.02.2019

Der Vertrag mit dem Landkreis ruht, aber so ganz scheint die Sache mit der Multifunktionsanlage am Gymnasium Adolfinum doch noch nicht vom Tisch zu sein – in welcher Form auch immer.

21.02.2019

Die Samtgemeinde Eilsen muss in diesem Jahr mit einem nicht ausgeglichen Ergebnishaushalt wirtschaften. Darüber hat Kämmerin Svenja Edler bei der Sitzung des Samtgemeinderates informiert.

21.02.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Die SPD besinnt sich in diesem Jahr auf eine ihrer sozialdemokratischen Kernkompetenzen: die Versorgung mit Wohnraum. Sie hat für die kommende Ratssitzung nicht nur eine Befragung der Senioren, wie es um bezahlbaren, barrierefreien Wohnraum in Rinteln stehe, beantragt.

21.02.2019

Wird die Kernstadt gegenüber den Dörfern bevorzugt? Das zumindest hat deutlich ein Rintelner, der in einem Ortsteil lebt, gesagt.

21.02.2019

Im Prozess um die Dreifachmorde in Hille wird es langsam eng für Kevin R., der bislang immer beteuert hat, nur passiv daran beteiligt gewesen zu sein. Eine rechtsmedizinische Untersuchung der Blutspritzer auf seiner Jacke deutet darauf hin, dass R. bei einer Tat selbst mit dem Hammer zuschlug.

21.02.2019

Wenn es so kommt, wie jetzt bei der Sitzung des Bauausschusses mitgeteilt, macht die Entwicklung der Obernkirchener Innenstadt einen deutlichen Schritt nach vorne. Ein neues Wohn- und Geschäftshaus ist demnach geplant.

21.02.2019

Meistgelesen in Schaumburg