Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
0°/ -2° Schneefall
Schaumburg
Symbolbild
Nenndorf

Vollsperrung auf der A2 - Lkw fährt auf Auto auf

Zu einem Verkehrsunfall kam es heute gegen 15 Uhr auf der A2 zwischen Kolenfeld und Bad Nenndorf. Die Vollsperrung der Unfallstelle dauert noch an.

15.12.2018

Aktuelles aus Schaumburg

Die Westendorfer Landwehr ist für Motorradfahrer wieder freigegeben. Das hat das Verwaltungsgericht Hannover entschieden.

13.12.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

 Die Förderung für das Bürgerhaus in Krankenhagen ist genehmigt worden. Das hat die Landesbeauftragte des Amts für Regionale Landesentwicklung Leine-Weser, Heike Fliess mitgeteilt.

13.12.2018

Die Mitglieder des Kulturfensters haben bei ihrer Hauptversammlung entschieden, das Bildhauer-Symposium wieder in das Kulturfenster zu integrieren. Dafür wurde einstimmig gestimmt.

13.12.2018

Die 65 Jahre alte Nordsehlerin, die am Mittwochabend in der Stadthäger Innenstadt angefahren wurde, liegt weiter mit schweren Kopf- und inneren Verletzungen im Krankenhaus. Der Unfall hat jedoch eine Debatte über den Sinn oder Unsinn eines Zebrastreifens an der Ecke Wallstraße/Marktstraße ausgelöst.

13.12.2018

Fünf Monate nach einem Überfall auf einen Taxifahrer (63) in Bückeburg, dem eine spektakuläre Flucht gefolgt war, hat vor dem Landgericht der Prozess gegen den mutmaßlichen Täter begonnen.  Möglicherweise ist der 28-jährige Stadthäger ein Fall für die geschlossene Psychiatrie.

00:20 Uhr

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Die Multifunktionsanalge neben dem Gymnasium Adolfinum wird wohl nicht gebaut. Die Gesamtkonferenz der Lehrer des Gymnasiums hat dagegen gestimmt.

13.12.2018

Im März 2020 sollten die ersten Mitarbeiter der Kreisverwaltung ins ehemalige Stadthäger Krankenhaus ziehen. An diesem Termin hält Kreis-Bauamtsleiter Fritz Klebe nicht länger fest. Eine Prognose will er aktuell nicht abgeben. Fest steht aber wohl: Es wird später werden.

13.12.2018

Nach mehr als 40 Jahren wechselt der Familienbetrieb Rödenbeck, in dem zuletzt Schreibwaren, Schulbücher und Geschenkartikel vertrieben wurden, seinen Besitzer. Inhaberin Lisa Liebrecht übergibt das Zepter an Pamela Kretschmer (41) aus Hespe.

13.12.2018

Es muss weiter gespart werden: Da die Stadt Stadthagen nach wie vor defizitäre Haushalte präsentiert, muss für das kommende Jahr laut Kommunalverfassung ein Konsolidierungskonzept vorgelegt werden.

13.12.2018

Meistgelesen in Schaumburg

1
Nenndorf

Vollsperrung auf der A2 - Lkw fährt auf Auto auf