Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
0°/ -2° Schneefall
Schaumburg
Symbolbild
Nenndorf

Vollsperrung auf der A2 - Lkw fährt auf Auto auf

Zu einem Verkehrsunfall kam es heute gegen 15 Uhr auf der A2 zwischen Kolenfeld und Bad Nenndorf. Die Vollsperrung der Unfallstelle dauert noch an.

15.12.2018

Aktuelles aus Schaumburg

Die Volkshochschule Schaumburg hat das Jahr 2017 mit einem Defizit von 455.000 Euro abgeschlossen. Das hat Verwaltungsleiterin Ilka Jentsch im VHS-Beirat berichtet. Auch für das laufende Jahr rechnet sie mit einem ähnlichen Resultat. Damit bleibt der Fehlbetrag seit drei Jahren auf konstantem Niveau.

13.12.2018

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Während des laufenden Wochenmarkts in Stadthagen hat ein 38-Jähriger am Donnerstag mehrere Scheiben des Restaurants Mercado eingeschlagen. Der Täter konnte vor Ort von zwei Zeugen festgesetzt und anschließend an die Polizei übergeben werden.

13.12.2018

Heiko Schaper hat 18 Jahre lang die Geschicke der Jugendfeuerwehr Obernkirchen geleitet. Jetzt hat er sein Amt zusammen mit Stellvertreter Christian Droste niedergelegt. Damit machen die beiden den Weg für neue Führungskräfte frei. Und Schaper hat derweil schon ein neues Amt gefunden.

00:20 Uhr

Die Stadt Rinteln verpachtet ihre Grundstücke am Weseranger. Darauf sind unter anderem der Biergarten und der Wohnmobilstellplatz untergebracht. Die Flächen sind nur im Gesamtpaket zu haben. Und die möglichen Interessenten haben nicht viel Bedenkzeit.

13.12.2018

Für viele ist es der schönste Teil des Jahres: Zur Weinachtszeit ist alles feierlich geschmückt, die Atmosphäre stimmt, die Kerzen brennen. Doch genau da schlummert die Gefahr. Die häufigste Ursache für Wohnungsbrände in der Vorweihnachtszeit sind Kerzen, die Tannenbäume oder Gestecke entzünden.

12.12.2018

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Ob draußen im Bückeberg gerade viele Wildschweine unterwegs sind? Es ist ein diesiger, kalter Oktoberabend, eigentlich mögen Sauen so ein Wetter. Wenn sie sich nicht klug genug vor den Jägern verstecken, landen sie womöglich in der „Waldklause“, direkt am Liekweger Sportplatz gelegen.

15.12.2018

Da Bauamtsleiter Gerd Hegemann in den vorzeitigen Ruhestand wechselt und Stadtplaner Gerrit Schwalbach Ende Febraur geht, macht sich die dünne Personalsituation im Stadthäger Bauamt langsam bemerkbar. Dass die Bearbeitung von Anträgen dadurch länger dauere, sei laut Oliver Theiß aber nicht der Fall.

15.12.2018

Eine Fußgängerin ist am Mittwochnachmittag in der Stadthäger Innenstadt angefahren und dabei lebensgefährlich verletzt worden. Der Unfall ereignete sich um kurz nach 16 Uhr.

12.12.2018

Es ist der Jahresrückblick der etwas anderen Art. Wonach wurde im Zusammenhang mit Stadthagen 2018 am häufigsten bei Google gesucht? Wir haben die Top Ten der Suchwörter aufgelistet, nach denen in diesem Jahr im Kontext der Kreisstadt gegoogelt wurde.

15.12.2018

Meistgelesen in Schaumburg

1
Nenndorf

Vollsperrung auf der A2 - Lkw fährt auf Auto auf