Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 10° Regenschauer
Schaumburg Auetal
Auetal

Bauhof mäht Blühstreifen - Lass doch mal stehen

Bei Stefan Vollmer vor der Haustür in Rolfshagen wächst auf einem Streifen vor der Haustür, was den Natur- und Blumenfreund das Jahr über erfreut. Bis der Bauhof der Gemeinde Auetal vorbeischaut.

18.09.2018
Anzeige

Neues aus dem Auetal

Auetal

Toltern, Disco, Katerfrühstück - Borstel feiert ein ausgiebiges Erntefest

An gleich drei Tagen hat Borstel am Wochenende sein Erntefest gefeiert. So ausgiebig, wie noch nie. Doch wenn es nach dem Festkomitee geht, soll das neue Konzept auch in den nächsten Jahren beibehalten werden.

18.09.2018

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Die Fraktionen CDU und Bündnis 90/Die Grünen im Auetal wollen freies WLAN in allen Auetaler Dorfgemeinschaftshäusern bereitstellen. Dafür soll jetzt die Verwaltung Kosten und Aufwand ermitteln.

15.09.2018
Auetal

Auetaler Räuberland - Neue Kita-Gruppe ist voll

In Escher gibt es jetzt zwei Kindergartengruppen. Die Kleinen fühlen sich im neuen Anbau wohl. Wer sich ein Bild davon machen möchte, der sollte unbedingt zum Tag der offenen Tür gehen.

16.09.2018
Auetal

42 Erstklässler eingeschult - Es läuft rund an der Grundschule Auetal

42 Erstklässler sind im Sommer in zwei Klassen an der Grundschule Auetal eingeschult worden. „Das ist zwar das zweite Mal in Folge, dass wir nur zweizügig einschulen, aber im nächsten Jahr werden es in jedem Fall wieder mehr Abc-Schützen.

10.09.2018
Anzeige
Auetal

Täter kommt durch offene Tür - Geldbörse aus Haus gestohlen

Ein Portemonnaie wurde aus einem Haus an der Breslauer Straße in Rehren am Donnerstag, 6. September, gegen 10.30 Uhr gestohlen. Der Täter hat das Haus vermutlich durch eine offene Tür betreten.

09.09.2018

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Der Lückenschluss des Radweges zwischen Borstel und Rolfshagen entlang der Kreisstraßen 65 und 69 kommt. Die Straßen werden, vom Ortsausgang Borstel bis zum Ortseingang Rolfshagen, saniert.

06.09.2018
Auetal

Ortsgruppe feiert - DLRG-Neubau eingeweiht

Bis ins Detail sind die Party zur Einweihung der Jugendausbildungs- und Begegnungsstätte der DLRG und die Feier zum 60-jährigen Bestehen der Ortsgruppe Rolfshagen geplant gewesen. Alles hat geklappt.

24.08.2018

Seit neun Jahren ist Anke Schmidt eine wichtige Stütze des Auetaler Ferienspaßes und ehrenamtlich im vierköpfigen Team tätig, ihr Mann Tom ist seit sieben Jahren dabei.

17.08.2018

Unfallmeldungen von der A2 gibt es fast täglich. Melanie Rüter hat einen ungewöhnlichen Weg gewählt, dagegen vorzugehen - und das Gespräch mit Trollen und Elfen gesucht. Das hat ihr viel Häme eingebracht.

12.08.2018
Anzeige
3
Lindhorst

Bahnverkehr eingestellt - Mann springt in Lindhorst vor ICE

4
5
Start

Verkehr, Wetter, Lokales - Guten Morgen Schaumburg

Anzeige