Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 6° Sprühregen
Schaumburg Auetal

Die Postagentur im Atelier Taborsky in Hattendorf existiert nicht mehr. Schon Ende Juni hat Annemarthe Taborsky stillschweigend den Vertrag mit der Deutschen Post AG gekündigt.

08.01.2019

Neues aus dem Auetal

Auetal

Im Gespräch mit Heinz Kraschewski - Neuer Kindergarten für Rehren

Zum Jahresende hat Bürgermeister Heinz Kraschewski kurz zurück und etwas länger nach vorne geblickt: „Ein gutes und ausgeglichenes Jahr liegt hinter uns und für 2019 haben wir uns viel vorgenommen“.

28.12.2018

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Am Donnerstag haben die Besitzer von Postfächern ihre Schlüssel abgegeben und Rolf Schlick hat mit Santje Gödecke von der Deutschen Post AG eine letzte Inventur gemacht.

27.12.2018

Am Freibad wird es musikalisch: Der Spielmannszug aus Rolfshagen muss seine alte Heimat im Familienzentrum für den Ausbau der Kita räumen. Zukünftig ist er im DLRG-Heim zuhause. Die Sportkurse der örtlichen TuSG fallen derweil in Teilen umzugsbedingt aus.

18.12.2018
Auetal

Jugend- und Sozialausschuss - FamZ wird umgebaut

Die bauliche Erweiterung der Kita in Rehren wird angegangen. Mit 50.000 Euro schlägt diese im Donnerstag verabschiedeten Haushaltsplan zu Buche.

06.12.2018

Die Alkohohlfahrt eines 30-Jährigen ist am Wochenende im Auetal in der Leitplanke geendet. Leichtverletzt kam der Mann ins Krankenhaus, ein Sachschaden von insgesamt 8000 Euro entstand bei dem Unfall.

26.11.2018

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Der Ausbau des Glasfasernetzes im Auetal soll bis Ende des Jahres fertig sein. Anwohner müssen sich trotzdem noch etwas gedulden, bis es das schnelle Internet auch in ihre vier Wände schafft. Denn die Vermarktung soll erst im Februar 2019 beginnen.

16.11.2018

Die E-Ladesäule in Rolfshagen an der Kirchstraße wird permanent von Anwohnern zugeparkt. Fahrer von E-Autos haben so nicht mehr die Möglichkeit, ihre Fahrzeuge aufzuladen.

13.11.2018
Auetal

Barrierefreies Rathaus - Kompromiss bleibt bestehen

In Sachen barrierefreies Rathaus hat der Vorsitzende des Auetaler Senioren- und Behindertenbeirates, Alfred Niedert, für Irritationen bei der jüngsten Sitzung des Leader-Arbeitskreises gesorgt.

13.11.2018

DieE-Ladesäule in Rolfshagen an der Kirchstraße wird permanent von Anwohnern zugeparkt. Fahrer von E-Autos haben so nicht mehr die Möglichkeit, ihre Fahrzeuge an der von den Stadtwerken Rinteln vorgehaltenen Säule aufzuladen.

12.11.2018