Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Auetal
Wohnen im Auetal

Ob es die finanzielle Unterstützung beim Kauf eines Hauses ist oder die idyllische Landschaft und die gute Anbindung durch die Autobahn bleibt ungeklärt. Fakt ist aber, dass 2015 vier und 2016 sogar acht Familien, mit insgesamt 22 Personen, Häuser in der Gemeinde Auetal gekauft haben.

mehr
Dringend gebraucht

Im September 2009 ist Doreen Schwarzlaff als neue Mitarbeiterin ins Rathaus der Gemeinde Auetal gekommen. Zu dem Zeitpunkt wurde sie zur Unterstützung der Bauabteilung und des Hauptamtes dringend gebraucht.

mehr
Frey für die SPD
Ulrike Frey

Es sind Menschen wie Willy Brandt, Helmut Schmidt und Gerhard Schröder gewesen, die den Blick von Ulrike Frey auf die SPD lenkten. Trotzdem hat es lange gedauert, bis sie Mitglied der Partei geworden ist. Erst nach der Kommunalwahl, am 1. Oktober dieses Jahres, trat sie in die SPD ein.

mehr
Feuerwehr befreit Frau aus dem Auto

Ein Kind hat am Freitagabend gegen 21.05 Uhr über den Notruf der Feuerwehrleitstelle in Stadthagen einen Verkehrsunfall mit Verletzten zwischen Pohle und Hattendorf gemeldet. Die Feuerwehren aus Antendorf, Hattendorf und Rehren wurden alarmiert, weil zunächst eingeklemmte Personen in einem Auto gemeldet wurden.

mehr
23-Jähriger erhält 288 Stimmen
Sebastian Huck

Mit Sebastian Huck (SPD) hat Raden den ersten politischen Vertreter im Auetaler Gemeinderat. 288 Stimmen hat der 23-jährige Kreisinspektor bei seiner ersten Kandidatur erzielt – selbstverständlich nicht nur aus Raden.

mehr
Kreisstraßen gesperrt

Das Betreten der Wälder ist weiter lebensgefährlich, die Kreisstraßen 65 und 10 bleiben daher auch am Donnerstag noch für den Verkehr gesperrt. Die Mitarbeiter von Forst und Straßenmeisterei haben am Mittwoch  nur die nötigsten Aufräumarbeiten an K65 und K10 erledigt.

mehr
Großeinsatz für Rettungskräfte

Ein 23-Jähriger aus dem Auetal ist am Sonnabendnachmittag in den Pkw einer 69-Jährigen gekracht. Gegen 16.30 Uhr ist der junge Mann laut Polizei die Straße Westernholz in Richtung Kühlen Grund „offensichtlich mit nicht angepaßter Geschwindigkeit“ gefahren. Dies führte dazu, dass der Pkw auf der regennassen Fahrbahn in einer Rechtskurve ins Schleudern kam.

mehr
Neue Heilpraktikerin
Stephanie Clausing hat sich zur psychotherapeutischen Heilpraktikerin ausbilden lassen und eine Praxis eröffnet, um Kindern und Erwachsenen zu helfen.

Die „Emotionelle Erste Hilfe“ fördert eine liebevolle Eltern-Kind-Bindung in der Schwangerschaft, während der Geburt und in der Zeit danach. Stephanie Clausing beschäftigt sich damit bereits seit Jahren und hat schon vielen Eltern und Kindern geholfen, bessere Beziehungen zueinander aufzubauen.

mehr
Wohnungsdurchsuchung
Eine Marihuanaplantage mit rund 500 Pflanzen hat die Polizei bei der Durchsuchung in Borstel entdeckt.

Gegen 6.30 Uhr sind am Dienstag Beamte der Zentralen Kriminalinspektion Hannover mit mehreren Streifenwagen und Zivilfahrzeugen in der Mühlenstraße in Borstel vorgefahren, um ein Wohnhaus zu durchsuchen. Sie wurden fündig: Eine Plantage wurde entdeckt und rund 500 Marihuanapflanzen beschlagnahmt.

mehr
Fragebögen verschickt

Vor 14 Jahren ist in Rinteln der erste Waldkindergarten der Region eingerichtet worden. Seitdem hätten auch  Auetaler Eltern wiederholt nachgefragt, ob nicht im Auetal ein solches Betreuungsangebot eingerichtet werden könnte. Es wäre eine gute Ergänzung des aktuellen Angebotes, heißt es.

mehr
Erwartungen erfüllt
Friedrich Gärling

541 Stimmen hat Friedrich Gärling bei der Kommunalwahl erhalten, mit Abstand die meisten aller CDU-Auetaler Kandidaten. In seinem Heimatort Hattendorf bekam er 303 Stimmen.

mehr
Stemme bleibt

Trotz zweier Gegenkandidaten ist es Torben Stemme (SPD) in Bernsen und Bernser Landwehr gelungen, 261 Stimmen auf sich zu vereinen. ie SPD kam auf 319 Stimmen in Bernsen und stellt damit wieder den Ortsvorsteher.  „Ich werde das Amt gerne wieder ausüben“, sagte Stemme.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr

Schaumburg