Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Auetal
30000-Volt-Leitung

An diversen Stellen in Rehren und im östlichen Auetal wird derzeit heftig gebuddelt, unter anderem an der Steinbeeke in Rehren, parallel zur L443 von Westendorf bis Altenhagen und in der Feldmark zwischen Altenhagen und Wiersen.

mehr
50-Jähriger vor Gericht

Der tragische Verkehrsunfall auf der A2 im Auetal, bei dem eine 25-Jährige ums Leben gekommen ist, hätte sogar noch schlimmer enden können. Nach einem vorausgegangenen Unfall hatte die Frau nachts auf der linken Spur gestanden, wo sie ein Autofahrer aus Bielefeld mit seinem Kombi anfuhr.

mehr
Rolfshäger feiern fröhliche Schützenparty

Napoleon ist wieder einmal geschlagen, die Geschichte wurde am Wochenende in Rolfshagen nicht neu geschrieben, aber fest steht: Die Tradition lebt.

mehr
Dackelwelpen
Mama Boney M vom Aueteich hat mit ihren neun kleinen Rackern eine Menge zu tun.

Süß sind die neun Dackelwelpen, die im Welpenauslauf von Tierarzt Norbert Bachmann herumtollen und die Welt erobern wollen. Neugierig schnuppern sie an allem, knabbern Schuhe und Spielzeug an und klettern schließlich auf ihr Kissen, denn noch brauchen sie viel Zeit zum Relaxen.

mehr
Keine Verletzten
In einer Hecke kam der Lastwagen zum Stehen.

Glück im Unglück hat am Donnerstagnachmittag ein 32-jähriger Lastwagenfahrer aus Uchte gehabt. In Rolfshagen am Tannenweg wollte er eine Mulde aufladen.

mehr
Gemeindesaal ist fertig

Endlich ist der neue Gemeindesaal in Hattendorf fertig. „Es stehen noch Restarbeiten an. Die Möbel müssen noch eingeräumt und die Vorhänge aufgehängt werden, aber nach den Sommerferien kann der Raum wieder von unseren Gruppen genutzt werden“, freut sich Pastorin Antje Wachtmann.

mehr
Ferienkinder haben Spaß
Gemeinsam zu spielen und Spaß zu haben, finden die Schulkinder toll. In der Ferienbetreuung kommt keine Langeweile auf.

Am Kicker kämpfen gerade vier Jungen um Tore, einige Mädchen spielen „Halli Galli“, andere lesen oder basteln. Im Untergeschoss des Familienzentrums (FamZ) Rolfshagen, in den Räumen des Jugendzentrums, werden derzeit nicht nur die Hortkinder betreut, sondern auch ein gutes Dutzend Ferienkinder.

mehr
Wählergemeinschaft Auetal

Die schönste Geschichte steuert Martin Niemeier bei. Der Bernser ist der Wählergemeinschaft Auetal erst im Mai beigetreten, Gründungsmitglied Andreas Held hat ihn besucht und ein Gespräch mündete schnell in die Frage: Ob Niemeier nicht für die WGA antreten wolle? Nach einem Tag Bedenkzeit sagte er zu.

mehr
Feuerwehrübung
Eine „Schwerverletzte“ wird von den Atemschutzgeräteträgern aus dem völlig verqualmten Reifenlager der Tankstellenwerkstatt getragen.

Eine Verpuffung im Reifenlager der Classic-Tankstelle in Kathrinhagen mit drei Verletzten, davon einer nicht ansprechbar – das ist das Szenario einer Feuerwehrübung gewesen.

mehr
Breitbandausbau

Der Beschluss des Rates der Gemeinde Auetal fällt kurz und bündig aus: Der Bürgermeister wird beauftragt, im Rahmen des Breitbandausbaus Schaumburg eine Kooperationsvereinbarung zu Partnerschaft und Zusammenarbeit mit dem Landkreis Schaumburg zu schließen.

mehr
Sandstein und Eisen

Einige Tage ist gerätselt worden. Am Sonnabend wurde es enthüllt: Das Kunstwerk im unteren und sanierten Kreuzungsbereich der Rolfshäger Kirchstraße entpuppt sich als Mischung aus Sandstein und Eisen.

mehr
SPD Auetal beschäftigt sich mit Friedwald
Der Ruhe-Forst in Bückeburg richtet sich an alle, die in einem Wald ihre letzte Ruhe finden möchten.

Als Sylvia Frevert vor sechs Jahren ihr Buch „Friedwald. Eine Bestattungsalternative“ vorstellte, hat sie in einem Interview mit dem Deutschlandfunk davon gesprochen, dass der Untertitel ihr eigentlich zu schwach gewählt sei: Für sie habe Friedwald die moderne Bestattung schlicht revolutioniert.

mehr

O’zapft is heißt es in der Stadthäger Festhalle wieder am Freitag und Sonnabend, 23. und 24. September. Dann dominieren die Farben Blau und Weiß in der Halle und fesche Frauen in farbenfrohen Dirndln tanzen auf den Tischen... mehr