Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Auetal
Dackelwelpen
Mama Boney M vom Aueteich hat mit ihren neun kleinen Rackern eine Menge zu tun.

Süß sind die neun Dackelwelpen, die im Welpenauslauf von Tierarzt Norbert Bachmann herumtollen und die Welt erobern wollen. Neugierig schnuppern sie an allem, knabbern Schuhe und Spielzeug an und klettern schließlich auf ihr Kissen, denn noch brauchen sie viel Zeit zum Relaxen.

mehr
Keine Verletzten
In einer Hecke kam der Lastwagen zum Stehen.

Glück im Unglück hat am Donnerstagnachmittag ein 32-jähriger Lastwagenfahrer aus Uchte gehabt. In Rolfshagen am Tannenweg wollte er eine Mulde aufladen.

mehr
Gemeindesaal ist fertig

Endlich ist der neue Gemeindesaal in Hattendorf fertig. „Es stehen noch Restarbeiten an. Die Möbel müssen noch eingeräumt und die Vorhänge aufgehängt werden, aber nach den Sommerferien kann der Raum wieder von unseren Gruppen genutzt werden“, freut sich Pastorin Antje Wachtmann.

mehr
Ferienkinder haben Spaß
Gemeinsam zu spielen und Spaß zu haben, finden die Schulkinder toll. In der Ferienbetreuung kommt keine Langeweile auf.

Am Kicker kämpfen gerade vier Jungen um Tore, einige Mädchen spielen „Halli Galli“, andere lesen oder basteln. Im Untergeschoss des Familienzentrums (FamZ) Rolfshagen, in den Räumen des Jugendzentrums, werden derzeit nicht nur die Hortkinder betreut, sondern auch ein gutes Dutzend Ferienkinder.

mehr
Wählergemeinschaft Auetal

Die schönste Geschichte steuert Martin Niemeier bei. Der Bernser ist der Wählergemeinschaft Auetal erst im Mai beigetreten, Gründungsmitglied Andreas Held hat ihn besucht und ein Gespräch mündete schnell in die Frage: Ob Niemeier nicht für die WGA antreten wolle? Nach einem Tag Bedenkzeit sagte er zu.

mehr
Feuerwehrübung
Eine „Schwerverletzte“ wird von den Atemschutzgeräteträgern aus dem völlig verqualmten Reifenlager der Tankstellenwerkstatt getragen.

Eine Verpuffung im Reifenlager der Classic-Tankstelle in Kathrinhagen mit drei Verletzten, davon einer nicht ansprechbar – das ist das Szenario einer Feuerwehrübung gewesen.

mehr
Breitbandausbau

Der Beschluss des Rates der Gemeinde Auetal fällt kurz und bündig aus: Der Bürgermeister wird beauftragt, im Rahmen des Breitbandausbaus Schaumburg eine Kooperationsvereinbarung zu Partnerschaft und Zusammenarbeit mit dem Landkreis Schaumburg zu schließen.

mehr
Sandstein und Eisen

Einige Tage ist gerätselt worden. Am Sonnabend wurde es enthüllt: Das Kunstwerk im unteren und sanierten Kreuzungsbereich der Rolfshäger Kirchstraße entpuppt sich als Mischung aus Sandstein und Eisen.

mehr
SPD Auetal beschäftigt sich mit Friedwald
Der Ruhe-Forst in Bückeburg richtet sich an alle, die in einem Wald ihre letzte Ruhe finden möchten.

Als Sylvia Frevert vor sechs Jahren ihr Buch „Friedwald. Eine Bestattungsalternative“ vorstellte, hat sie in einem Interview mit dem Deutschlandfunk davon gesprochen, dass der Untertitel ihr eigentlich zu schwach gewählt sei: Für sie habe Friedwald die moderne Bestattung schlicht revolutioniert.

mehr
Prozess in Bückeburg
Die Polizei hat an der Autobahnraststätte Auetal-Nord rund 150000 Zigaretten sichergestellt.

Polizisten haben im Auetal einen polnischen Zigarettenschmuggler (28) aus dem Verkehr gezogen, der offenbar zu einer größeren Bande gehörte. Der Mann war auf der A2 in einem geliehenen VW Golf mit 149860 illegal eingeführten Glimmstängeln unterwegs und hat dadurch etwa 32 690 Euro an Steuern hinterzogen.

mehr
Kirchengemeinde Rolfshagen
Das Frühstücksteam mit Brigitte Wilkening, Erika Meier, Elke Möller, Christiane Buchmeier und Anne Ackmann hat ein Dankeschön zum Zehnjährigen bekommen.

Wie viele Fisch-, Wurst- und Käseplatten sie in den vergangenen Jahren belegt und dekoriert haben, wissen die Frauen nicht zu schätzen. „Aber es waren viele, sehr viele“, stellten Anne Ackmann und Erika Meier fest. Seit zehn Jahren, und damit von Beginn an, gehören die beiden Frauen zum Frühstücksteam der Kirchengemeinde Rolfshagen.

mehr
Feuerwehreinsatz
Feuerwehrleute haben einen Teil des Daches entfernt. Sie löschen mit Wasser.

Die Ortsfeuerwehren Escher und Rehren/Westerwald der Gemeinde Auetal sind am Sonnabendnachmittag um 16.53 Uhr zu einem Brand Am Bültenbrink in Escher gerufen worden.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr

Schaumburg