Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
0°/ -2° Schneefall
Schaumburg Auetal
Auetal

Jugend- und Sozialausschuss - FamZ wird umgebaut

Die bauliche Erweiterung der Kita in Rehren wird angegangen. Mit 50.000 Euro schlägt diese im Donnerstag verabschiedeten Haushaltsplan zu Buche.

06.12.2018

Neues aus dem Auetal

Neue Gruppe eröffnet, fünfjähriges Bestehen des integrativen Kindergartens gefeiert und ein neuer Anbau: Das „Räuberland“ in Escher hatte am Wochenende mehrere Gründe zu feiern.

25.09.2018

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Auetal

Unfall auf L 443 - Auto überschlägt sich

Eine 18-jährige Auetalerin hat sich am Samstag auf der L 443 bei Rehren mit ihrem Mitsubishi überschlagen, nachdem sie auf nasser Fahrbahn ins Schleudern geraten ist. Sie wurde leicht verletzt.

24.09.2018
Auetal

Bauhof mäht Blühstreifen - Lass doch mal stehen

Bei Stefan Vollmer vor der Haustür in Rolfshagen wächst auf einem Streifen vor der Haustür, was den Natur- und Blumenfreund das Jahr über erfreut. Bis der Bauhof der Gemeinde Auetal vorbeischaut.

18.09.2018
Auetal

Toltern, Disco, Katerfrühstück - Borstel feiert ein ausgiebiges Erntefest

An gleich drei Tagen hat Borstel am Wochenende sein Erntefest gefeiert. So ausgiebig, wie noch nie. Doch wenn es nach dem Festkomitee geht, soll das neue Konzept auch in den nächsten Jahren beibehalten werden.

18.09.2018

Die Fraktionen CDU und Bündnis 90/Die Grünen im Auetal wollen freies WLAN in allen Auetaler Dorfgemeinschaftshäusern bereitstellen. Dafür soll jetzt die Verwaltung Kosten und Aufwand ermitteln.

15.09.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Auetal

Auetaler Räuberland - Neue Kita-Gruppe ist voll

In Escher gibt es jetzt zwei Kindergartengruppen. Die Kleinen fühlen sich im neuen Anbau wohl. Wer sich ein Bild davon machen möchte, der sollte unbedingt zum Tag der offenen Tür gehen.

16.09.2018
Auetal

42 Erstklässler eingeschult - Es läuft rund an der Grundschule Auetal

42 Erstklässler sind im Sommer in zwei Klassen an der Grundschule Auetal eingeschult worden. „Das ist zwar das zweite Mal in Folge, dass wir nur zweizügig einschulen, aber im nächsten Jahr werden es in jedem Fall wieder mehr Abc-Schützen.

10.09.2018
Auetal

Täter kommt durch offene Tür - Geldbörse aus Haus gestohlen

Ein Portemonnaie wurde aus einem Haus an der Breslauer Straße in Rehren am Donnerstag, 6. September, gegen 10.30 Uhr gestohlen. Der Täter hat das Haus vermutlich durch eine offene Tür betreten.

09.09.2018

Der Lückenschluss des Radweges zwischen Borstel und Rolfshagen entlang der Kreisstraßen 65 und 69 kommt. Die Straßen werden, vom Ortsausgang Borstel bis zum Ortseingang Rolfshagen, saniert.

06.09.2018