Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Auetal Alles läuft nach Plan
Schaumburg Auetal Alles läuft nach Plan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:22 20.04.2017
Symbolbild Quelle: Archiv
Anzeige
Rolfshagen

Verzichten müssen die Kinder allerdings auf den geplanten Wasserpilz. Die Installation war technisch nicht möglich. „Dafür bekommen wir eine Krabbe. Daran können die Kinder drehen, und sie speit dann Wasser. Ein weiteres Spielgerät ist geplant“, erzählt Schwimmmeisterin Andrea Jagata.

Eröffnung Mitte Mai

Derzeit werden die Pflasterarbeiten rund um die beiden Kinderbecken erledigt. „Ich hoffe, dass ich Ende nächster Woche das Wasser in das Schwimmerbecken einlassen kann, denn dann wird es langsam Zeit“, so Jagata. Schließlich muss das Wasser noch aufbereitet und etwas erwärmt werden. Am Sonntag, 14. Mai, soll die Saison eröffnet werden – mit dem traditionellen Frühstück der DLRG. Bis dahin soll es auch einen neuen Pächter für den Kiosk geben. la

Anzeige