Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Auetal Alles läuft nach Plan
Schaumburg Auetal Alles läuft nach Plan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 23.04.2017
Symbolbild Quelle: Archiv
Anzeige
Rolfshagen

Verzichten müssen die Kinder allerdings auf den geplanten Wasserpilz. Die Installation war technisch nicht möglich. „Dafür bekommen wir eine Krabbe. Daran können die Kinder drehen, und sie speit dann Wasser. Ein weiteres Spielgerät ist geplant“, erzählt Schwimmmeisterin Andrea Jagata.

Eröffnung Mitte Mai

Derzeit werden die Pflasterarbeiten rund um die beiden Kinderbecken erledigt. „Ich hoffe, dass ich Ende nächster Woche das Wasser in das Schwimmerbecken einlassen kann, denn dann wird es langsam Zeit“, so Jagata. Schließlich muss das Wasser noch aufbereitet und etwas erwärmt werden. Am Sonntag, 14. Mai, soll die Saison eröffnet werden – mit dem traditionellen Frühstück der DLRG. Bis dahin soll es auch einen neuen Pächter für den Kiosk geben. la

Der rote Passat steht gewienert und blitzblank auf dem Hof von Christian Aßmann in Escher. Die Aufkleber und ein Blick ins Innere lassen sofort erkennen, dass es sich nicht um ein „normales“ altes Auto handelt, sondern um ein Fahrzeug, mit dem Rennen gefahren werden.

19.04.2017
Auetal Halle und Bürotrakt in Planung - Drei neue Firmen im Gewerbegebiet

Es tut sich einiges im Auetaler Gewerbegebiet in Rehren. Gleich drei neue Firmen werden sich dort in den kommenden Monaten ansiedeln. Die Gemeinde hatte 2014 das große Gelände von McDonald’s, also den Lkw-Parkplatz, zurückgekauft.

15.04.2017
Auetal Vakanz in Rolfshagen endet - Gottlob, ein neuer Pastor!

Frohe Kunde für die Kirchengemeinde Kathrinhagen-Rolfshagen – am 1. Juni ist die Vakanz vorbei. Robert Dierking wird das Pfarrhaus in Rolfshagen mit seiner Frau Alexandra und seinem einjährigen Sohn beziehen und als Pastor auf Probe seine erste eigene Gemeinde übernehmen.

10.04.2017
Anzeige