Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Auetal Auto brennt auf Raststätte aus
Schaumburg Auetal Auto brennt auf Raststätte aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:40 12.02.2016
Horst Deerberg
Anzeige
Auetal

Als er sein Fahrzeug stoppte, schlugen laut Angaben der Feuerwehr bereits die ersten Flammen aus dem Motorraum. Der Mann und seine Mitfahrerin verließen daraufhin das Fahrzeug und meldeten den Brand. Beim Eintreffen der Feuerwehr Rehren/Westerwald stand der Wagen schon bis zur Fahrgastzelle in Vollbrand.

 Mithilfe eines Mittelschaumrohres fluteten die Einsatzkräfte zunächst die Fahrgastzelle durch die bereits zerborstene Windschutzscheibe mit Löschschaum, teilt die Feuerwehr mit. Da es nicht mehr möglich war, die Motorhaube zu öffnen, mussten die Einsatzkräfte mit der hydraulischen Schere nachhelfen. Sie öffneten die Haube gewaltsam und konnten im Anschluss den Brand löschen.

r

Auetal Neue Vakanz in der Gemeinde Karohagen - Zuversichtlich

Es ist der letzte Monat von Pastorin Dorothea Mecking. Danach beginnt für die verbundene Kirchengemeinde Karohagen (Kathrinhagen-Rolfshagen) die Vakanzzeit, gesucht wird ein neuer Seelsorger.

13.02.2016
Auetal Hauptversammlung der Feuerwehr Klein-Holtensen-Wiersen - Nur ein Einsatz, aber 1115 Dienststunden

Auch die kleinen Ortsfeuerwehren werden gebraucht, und in der Gemeinde Auetal sollen alle erhalten bleiben.

12.02.2016
Auetal Großbrand in Bernsen - Scheune und Wohnhaus in Flammen

Ein vorbeifahrender Fernfahrer entdeckte heute Nacht um 1.48 Uhr ein brenndes Fahrzeug vor einer Scheune an der Ortsdurchfahrt und alarmierte die Feuerwehr.

02.02.2016
Anzeige