Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Auetal Brandstifter weiter unbekannt
Schaumburg Auetal Brandstifter weiter unbekannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:56 06.09.2017
Quelle: SYMBOLFOTO (DPA)
REHREN

Dem Vernehmen nach waren die Strohballen versichert. Gegen den Landwirt als Täter spräche, dass es für das Stroh bereits Käufer gegeben haben sollte.

Laut Polizeioberkommissar Ralf Ebeling laufen derzeit die Ermittlungen. „Sicher ist nur, dass es Brandstiftung war, denn von selbst können sich die Strohmieten nicht entzündet haben“, so Ebeling. Außerdem müssen wohl mehrere Täter am Werk gewesen sein, denn die vier Strohmieten waren zwischen 100 und 200 Metern voneinander entfernt und brannten alle gleichzeitig.

Zeugen, die etwas beobachtet haben, sollte sich umgehend bei der Polizei in Rehren unter der Telefonnummer (0 57 52) 12 90 melden. la