Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Auetal Gemeinsam gewinnen
Schaumburg Auetal Gemeinsam gewinnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 27.09.2013
Alina (7) und Malte (8) haben den Malwettbewerb gemeinsam gewonnen. Quelle: rnk
Anzeige
Rolfshagen

Für seine Rolfshagen-Broschüre hatte der Förderverein beim letzten Mal das Titelbild der Turmuhr der ehemaligen Schule gewidmet; ein nachvollziehbarer Entschluss, denn die Renovierung des Zeitenanzeigers war so etwas wie ein sinnstiftendes Herzensthema des Vereines. Für die nächste Ausgabe sollte nun ein Malwettbewerb entscheiden.

 Alina und Malte Lange haben, jeder für sich, beschlossen, dass sie mitmachen werden. Also haben sich die beiden hingesetzt und losgemalt. Als sie ihre Bilder verglichen haben, stellten sie fest, dass Malte dies besonders gut gemalt hat und Alina jenes. Der gemeinsame Entschluss war daher naheliegend: Wir malen ein Bild zusammen – und jeder malt, was er besonders gut kann.

 Das Ergebnis gibt beiden recht: Es ist einfach alles dabei, was Rolfshagen zu bieten hat und was dem Leben dort seine Qualität verleiht. Da ist der Kindergarten zu sehen, das Freibad natürlich, aber auch ein Pferd in der Natur und ein paar Münzen und Geldscheine, die die Sparkasse darstellen.

 Für ihr Bild gab es zudem noch eine Extraprämie: Siegbert Held und Karin Kopczinsky übereichten zwei Gutscheine zu jeweils 25 Euro an die beiden Maler, die sie bei „Papier und Mehr“ einlösen dürfen. Was sie dort als Erstes kaufen werden, steht für beide übrigens schon fest: den Anspitzer, der aussieht wie eine Maus.

 Mitgemacht haben bei dem Malwettbewerb rund 20 Kinder, die sich alle freuen dürfen, denn sie alle erhalten als Belohnung eine dicke Packung Buntstifte. Und alle wurden mit ihren Bildern auf den zweiten Platz gesetzt.

 Erscheinen soll die Broschüre mit dem Siegerbild übrigens zum Ende dieses Jahres.rnk

Anzeige