Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Auetal Gewerbeschau soll umstrukturiert werden
Schaumburg Auetal Gewerbeschau soll umstrukturiert werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:13 04.05.2012
Anzeige
Auetal/Rohdental

Auetal/Rohdental (la). „Es ist schade, dass das Interesse unserer Mitglieder nicht größer ist, denn wir haben eine Menge vor in diesem und nächsten Jahr“, sagte der Vorsitzende, Ernst Kastning. So soll für Mai 2013 wieder eine Ausstellung im Gewerbegebiet in Rehren organisiert werden. Allerdings in anderer Form, als zuletzt und nur noch am Sonntag.

 „Wir müssen die Ausstellung auf ein Gebiet komprimieren“, sagt Fred Tünnermann, und auch die geplante Reduzierung auf einen Tag kam bei den Anwesenden gut an.

 „Am Samstagabend könnte man eine Kabarettveranstaltung zum Auftakt anbieten und die eigentliche Ausstellung erst am Sonntag eröffnen“, schlug Dieter Grupe vor. „Es müssten aber auch einige Auetaler Gewerbetreibende teilnehmen“, mahnte Kastning. Ein Ausschuss wurde gebildet, der sich um die Organisation der Gewerbeschau kümmern soll.

 Am 1. Advent soll bei Blumen Pennings ein Weihnachtsmarkt stattfinden. Der Schütte-Chor wird dort singen und Gewerbetreibende, Vereine und Institutionen können sich mit Ständen daran beteiligen. Für September planen die Gewerbetreibenden einen Ausflug zur Detmolder Brauerei.

 Der Stammtisch ist inzwischen wieder etabliert. Allerdings wurde jetzt gemeinsam beschlossen, das Treffen in gemütlicher Runde im Restaurant Taormina in Rehren auf den Dienstag zu verlegen. Jeden ersten Dienstag im Monat soll der Stammtisch jetzt stattfinden.

Anzeige