Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Auetal Holzfassade fängt Feuer
Schaumburg Auetal Holzfassade fängt Feuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 19.05.2016
Feuerwehrleute haben einen Teil des Daches entfernt und löschen mit Wasser. Quelle: la
Anzeige
ESCHER

Vermutlich durch Abflammarbeiten oder die Glut eines Grills hatte sich die Holzfassade am Haus entzündet.

 Bedingt durch starken Westwind fraßen sich die Flammen schnell in der Fassade nach oben und griffen auf die Dachsparren über. Aufgrund sofortiger Löschversuche durch den Hauseigentümer und das schnelle Eingreifen der Feuerwehren aus Escher und Rehren/Westerwald konnte der Schaden am und im Haus gering gehalten werden.

 Um 17.17 Uhr wurde vom Einsatzleiter Ortsbrandmeister Jürgen Tegtmeier „Feuer aus!“ gemeldet. Zur Sicherheit wurden Teile des Daches und der Fassade geöffnet und mit der Wärmebildkamera mögliche weitere Brandquellen gesucht. Im Einsatz waren 25 Feuerwehrleute. Die Rintelner Polizei schätze den Schaden auf rund 10 000 Euro. la

Auetal Freibad eröffnet - Badespaß bei 19 Grad

Die Eröffnung des Rolfshäger Freibades ist zum eisigen Vergnügen geworden. Dass es trotzdem viele strahlende Gesichter zu sehen gab, hatte zwei Gründe: Die DLRG hatte zum Frühstück eingeladen, und mit Stefan Dreyer wurde nun doch noch ein Betreiber für den Kiosk gefunden.

19.05.2016

Das Wetter ist Thema Nummer eins beim Schützenfest in Kathrinhagen gewesen. „Zu Weihnachten war es wärmer“, stellte König Gerald Haferland fest und schmunzelte.

19.05.2016

Das Freibad in Rolfshagen öffnet am  Sonntag um 8 Uhr seine Tore. Ab 9 Uhr lädt die DLRG-Ortsgruppe Rolfshagen zum Frühstück ein, und Schwimmmeisterin Andrea Jagata verspricht bei 22 Grad Wassertemperatur bestes Badevergnügen.

17.05.2016
Anzeige