Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Auetal Im Einsatz für Kinder
Schaumburg Auetal Im Einsatz für Kinder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:31 26.10.2014
Anzeige
Rolfshagen

Dennoch: Nachdem sich zunächst nur Rüdiger Teich bereit erklärt hatte, als stellvertretender Vorsitzender zu wirken, fand sich nach einigem Hin und Her ein fünfköpfiger Vorstand, der nun baldmöglichst seine Arbeit aufnehmen möchte. Unter dem Vorsitz von Janina Vollmer werden im Vorstand zudem noch Andrea Wichmann, Tanja Yard und Britta Klose wirken.

 Zunächst steht zwar noch die offizielle Eintragung als Verein aus, doch erste Vorstandstreffen wurden schon vereinbart, und als erste Aktion möchte man mit einem adventlichen Keksebacken im Familienzentrum zugunsten des Fördervereins starten. Unter den Gründungsmitgliedern fanden sich auch sogleich fleißige Helfer, die sich bereit erklärten, die gebackenen Teigwaren unter die Leute zu bringen.

 Auch wenn ehrenamtliche Arbeit die Triebfeder des Vereins sein soll, quasi als Schmiermittel sind die finanziellen Mittel, die sich nicht nur aus den Mitgliedsbeiträgen zusammensetzen sollten, unerlässlich. An einer Mitgliedschaft oder Mitarbeit Interessierte können sich im Familienzentrum melden.jak

Anzeige