Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Auetal Kita-Mitarbeiter setzen Zeichen
Schaumburg Auetal Kita-Mitarbeiter setzen Zeichen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:22 11.04.2015
Die Mitarbeiterinnen der Kita-Rehren beim Verdi-Streik in Hannover. Quelle: pr.
Anzeige

Rehren/Hannover. Kita-Leiterin Tanja Büthe und ihre Mitarbeiterinnen sind nach Hannover zur Demonstration gefahren, um dort für ihre Forderungen im wahrsten Sinn des Wortes Flagge zu zeigen. Es geht unter anderem um eine bessere Bezahlung.

„Es ist ja ein wichtiges Thema“, betont Büthe, „und das Feedback der Eltern war auch sehr positiv.“ Man verstünde die Situation der Erzieherinnen. Auch mit der Gemeinde, welche die höheren Löhne schließlich auszahlen müsste, habe man ein gutes Vertrauensverhältnis.

Positiv überrascht sei sie gewesen, wie viele Kolleginnen doch zur Demonstration nach Hannover gekommen seien. „Aber es ist traurig, dass so wenige aus unserem Landkreis teilgenommen hätten.“ Mitarbeiterinnen aus Stadthagen, Hagenburg und Rodenberg hätten sich zwar dem Streik angeschlossen, aus den anderen Städten habe man aber nichts gehört, so Büthe.

Auch die übrigen Kindertagesstätten im Auetal blieben geschlossen, obwohl durch eine Teilpersonalversammlung eigentlich alle informiert gewesen seien. jak

Anzeige