Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Auetal Mitglieder gesucht
Schaumburg Auetal Mitglieder gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:25 12.03.2015
Der Vorstand: Maren Lange, Jens Wolfram, Melanie Ebeling und Cornelia Brecht. Quelle: pr.
Anzeige
Rehren

Der Elternverein finanziert sich hauptsächlich über die Jahresbeiträge und die Blutspenden an der Grundschule und bei McDonald’s. Unterstützt wurden mit dem Geld die Schüler der Grundschule Auetal – zum Beispiel durch den Kauf von neuen Fahrrädern für die Fahrradprüfung. Es gibt aber auch Zuschüsse zu den Schulbüchern, zur Schülerzeitung sowie für Bastelmaterial. Kurzum: Der Elternverein hilft der Schule bei Anschaffungen, die die Schule nicht allein bewältigen kann, und ermöglicht Kindern die bezahlbare Teilnahme an außerschulischen Veranstaltungen und der Betreuung.

 Der Verein wurde 1973 von Eltern und Lehrern gegründet und hat rund 200 Mitglieder. Doch die Mitgliederzahl geht deutlich zurück, über jedes neue Mitglied würde sich der Förderverein freuen. Der Beitrag beträgt sieben Euro im Jahr, ein Eintrittsformular kann von der Internetseite des Elternvereins ausgedruckt werden. r

Anzeige