Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Auetal Nachnutzung noch offen
Schaumburg Auetal Nachnutzung noch offen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:24 01.01.2015
Quelle: Symbolfoto
Anzeige

Todenmann. „Das Nachnutzungskonzept für die Geschäftsstellen, die wir schließen werden und sich im Eigentum der Sparkasse Schaumburg befinden, wird zurzeit erarbeitet“, erklärt Jens Wiemken, Leiter der Abteilung Organisation. „Uns liegen zu einzelnen Geschäftsstellen, dazu gehört auch Todenmann, Anfragen von Interessenten vor, mit denen wir aktuell im Kontakt sind. Kaufverträge wurden aber noch nicht geschlossen. Deshalb kann ich noch keine konkrete Aussage zur Nachnutzung der Geschäftsstelle Todenmann machen.“ peb

Auetal Ein eigenes Sportheim für den SC Auetal? - Weder Zahlen noch Pläne

In diesen Tagen, wenn der SC Auetal zwischen den Weihnachtstagen und nach Silvester seine Fußballturniere ausrichtet und die Zuschauer sich fragen, wo sie sich hinsetzen sollen, um die Spiele verfolgen zu können, wird die Frage in der engen Rehrener Turnhalle wieder im Raum stehen.

01.01.2015
Auetal Neue Technologien im Klassenzimmer - Die Zukunft hat ihren Preis

In der ersten Klasse aus dem vierten Jahrgang an der Grundschule hat die Zukunft begonnen. Vorbei die Zeiten, als der Lehrer mit Kreide an die Tafel schrieb, was die Schüler sich für den Weg ins Leben abschreiben und merken sollten – und es dann mit einem Schwamm wieder von der Tafel wegwischen konnte. Heute steht der Lehrer vor einem riesigen Computer, einem sogenannten Board.

20.12.2014
Auetal Parkplatz an der A2 - Lkw-Fahrer tot im Führerhaus

Ein Lastwagenfahrer ist gestern Nachmittag auf dem Parkplatz Schafstrift an der A2 tot in seinem Fahrzeug gefunden worden.

14.12.2014
Anzeige