Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Auetal Nicht so ganz zufrieden
Schaumburg Auetal Nicht so ganz zufrieden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 27.12.2012
Kurzes Vergnügen: Einen Tag früher als geplant war die Vollsperrung schon wieder aufgehoben. Im März geht es weiter. Quelle: rnk
Anzeige
Rehren (rnk)

Die Bauphase zwei wird in Abhängigkeit von den Witterungsverhältnissen Ende März beginnen und voraussichtlich unter Vollsperrung bis Ende September durchgeführt. Die Möglichkeit des Fußgänger- und Radfahrerverkehrs über die Aue wird über die von der Gemeinde errichtete Holzbrücke gewährleistet. Die örtlichen und überörtlichen Umleitungsstrecken werden ausgeschildert. Der Schwerlastverkehr soll großräumig über die Bundesstraßen abgewickelt werden.

 So ganz war Bürgermeister Thomas Priemer mit der Ausschilderung des Umleitungsverkehrs nicht zufrieden, es soll daher vor der zweiten Bauphase noch intensive Gespräche mit der zuständigen Stelle in Hameln geben, teile er im Rat mit.

Anzeige