Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Auetal Notsanierung am Westernholz
Schaumburg Auetal Notsanierung am Westernholz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 13.10.2016
Am Montag ist der Bagger angerollt. Der unterspülte Bereich der Straße Westernholz ist zunächst aufgebrochen worden. Quelle: la
Anzeige
Rolfshagen

Im unteren Bereich, kurz vor der Kreuzung zur Rolfshagener Straße, befindet sich ein Loch in der Fahrbahn, das in den vergangenen Wochen fast täglich ausgebessert werden musste.

Der Ursache für diese Absenkung ist die Baufirma jetzt auf der Spur. Vermutet wird eine Unterspülung. Geplant ist für die Sanierungsarbeiten eine Zeit von drei bis vier Tagen, also müsste die Straße noch in dieser Woche wieder für den Verkehr freigegeben werden. Bislang wurde die Ursache für die Unterspülung allerdings nicht gefunden.

Die eingerichtete Umleitung führt über die Kreisstraßen 65 und 75 („Süße Mutter“) und die Rolfshagener Straße. Ortskundigen Verkehrsteilnehmern wird von der Straßenbaubehörde in Hameln empfohlen, den Baustellenbereich weiträumig zu umfahren. la

Auetal Grüne bilden erstmals eigene Fraktion - Rot-Grün ist Vergangenheit

Die Grünen werden keine Gruppe mehr mit der SPD bilden, sondern als eigenständige Fraktion im Rat der Gemeinde vertreten sein. Damit hat die SPD die Mehrheit im Auetal verloren.

06.10.2016
Auetal Windkraft Auetal GbR - Energie aus Antendorf

Vor gut vier Jahren, erinnert sich Thomas Rinnebach, hat er hier oben beim Windrad mit Andreas Held gestanden, und beide waren sich einig: Man müsste mal etwas zusammen machen.

01.10.2016
Auetal Senioren- und Behindertenbeirat - Kleine Projekte angeschoben

Gerade hat sich der Auetaler Senioren- und Behindertenbeirat richtig gefunden, da muss er auch schon wieder neu gebildet werden.

30.09.2016
Anzeige