Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Auetal Nur ein Interessent
Schaumburg Auetal Nur ein Interessent
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:38 24.04.2012
Beim Schnuppertag der Jugendfeuerwehr Rolfshagen lernen die „Neuen“ das Kuppeln. Quelle: la
Anzeige
Rolfshagen

Rolfshagen (la). Dabei hatten sich die Organisatoren bestens vorbereitet. Spiele, selbstverständlich mit feuerwehrtechnischen Geräten, hatten sie organisiert, in der Fritteuse brutzelten Pommes frites, und jedes Kind durfte sich in Feuerwehrkleidung fotografieren lassen und das Foto mitnehmen. Das Angebot nutzten nun die aktiven Mitglieder der Jugendfeuerwehr. „Wir haben zwar gerade erst wieder zwei neue Mitglieder bekommen, und der eine Junge, der den Weg zu uns gefunden hat, war auch begeistert und möchte dabei bleiben, aber wir hatten uns mehr Interesse erhofft“, sagte Idzinsky enttäuscht.

 Schließlich sei es für alle Rolfshäger wichtig, dass eine funktionierende Ortsfeuerwehr zur Verfügung steht, und das ginge nur mit interessiertem und engagiertem Nachwuchs. Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Rolfshagen treffen sich immer mittwochs um 17.30 Uhr am Feuerwehrhaus im „Horstsiek“. Interessierte Jugendliche sind willkommen.

Anzeige