Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Auetal Pendlerparkplatz wird beleuchtet
Schaumburg Auetal Pendlerparkplatz wird beleuchtet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:29 13.04.2012
Hinter der „Alten Molkerei“ gibt es jetzt Laternen. Quelle: la

Rehren (la). Bislang haben viele Pendler ihre Autos auf dem Marktplatz abgestellt und damit die Parkmöglichkeiten für die Kunden der umliegenden Geschäfte blockiert. Die Höchstparkdauer von einer Stunde wurde dabei selbstverständlich immer überschritten. Da nun Politessen den ruhenden Verkehr überwachen, weichen die Pendler auf die Parkplätze unter der Autobahnbrücke und hinter der „Alten Molkerei“ aus. „Auf dem gepflasterten Parkplatz hinter der ‚Alten Molkerei‘ sollten die Pendler aber nicht parken, da dort ebenfalls Plätze für Kunden und Patienten der Ärzte frei bleiben müssen“, so Liwack.

Um die Akzeptanz des Schotterplatzes zu erhöhen, habe man für die Beleuchtung gesorgt. Angeschlossen werden die beiden Straßenlaternen allerdings erst am Montag.