Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Auetal Platz für Werbung
Schaumburg Auetal Platz für Werbung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 16.11.2013
Anzeige
Kathrinhagen

Eine vernünftige Deckschicht statt Schotterpiste und zwei richtig große Gabionen – mit Steinen gefüllte Drahtkorb-Quader – fallen sofort ins Auge. An den Gabionen wurden bislang zwei Schilder aufgehängt, und mit dem Anbringen des letzten Hinweisschildes, auf dem die touristischen Attraktionen der Umgebung ausgewiesen werden, sollte die Maßnahme eigentlich beendet sein. Doch das Schild kam ein bisschen verbogen bei der Gemeinde an und wird daher ersetzt. Das jetzige Schild hat nur provisorischen Charakter.

 Weil zwei Gabionen und zwei Schilder bedeuten, dass noch sechs Seiten frei sind, wird man seitens der Gemeinde hier und dort noch nachfragen, ob man nicht hier in Kathrinhagen werben möchte. Beispielsweise für historische Dino-Fährten auf dem Bückeberg.

 Die gesamte Maßnahme kostete rund 17000 Euro und wurde mit „Leader“-Mitteln gefördert. r

Anzeige