Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Auetal Postagentur zieht in Dorfladen um
Schaumburg Auetal Postagentur zieht in Dorfladen um
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:34 30.08.2014
Künftig gibt es einen Grund mehr, den Dorfladen zu beuschen: Hierhin zieht die Post um. Quelle: la
Anzeige
Rolfshagen

Büro- und Schulbedarf, Geschenkideen und eine bunte Auswahl Glückwunschkarten wird es in Rolfshagen wohl nicht mehr geben. Auf die Postagentur müssen die Rolfshäger aber nicht verzichten, denn die zieht in den Dorfladen von Jucinete Pinheiro.

 Pinheiro hat in ihrem Laden in der ehemaligen Schule bereits Platz geschaffen. „Eingerichtet wird die Postagentur aber erst, wenn Angelika Held schließt.“ Das Angebot der Agentur bleibt unverändert. Alles außer Postbankgeschäften ist möglich.

 Auch das Zeitschriftenangebot wird Pinheiro nach Bedarf aufstocken. Vorteilhaft sind für die Kunden die umfangreicheren Öffnungszeiten des Dorfladens und damit dann ab voraussichtlich 29. September die der Postagentur in Rolfshagen.

 Der Dorfladen ist nämlich montags bis freitags von 7.30 bis 13 Uhr und 14.30 bis 18 Uhr und sonnabends von 7.30 bis 13 Uhr geöffnet. la

Auetal Rehren / Sanierung - Fahrbahn verbreitert

Abgeschlossen ist die Baumaßnahme an der Niederen Heide/Ecke Sandstraße in Rehren. Im Rahmen Arbeiten wurde die Fahrbahn aufgeweitet, damit im Einmündungsbereich die Lastwagen mehr Platz beim Abbiegen haben, zugleich wurde die Asphaltoberfläche erneuert.

29.08.2014
Auetal Rolfshagen / Ferienspaß - Lehm, Matsch, Schlamm – und Lava

Zahlreiche Kinder haben sich auf dem "Lehmbauspielplatz" im Rahmen des Auetaler Ferienspaßes vergnügt.

28.08.2014
Auetal Auetal / Gemeinde online - Endlich wieder zeitgemäß

Was war denn eigentlich nicht in Ordnung, mit der alten Homepage der Gemeinde? „Kennen Sie die alte Seite?“, erwidert Doreen Schwarzlaff, Online-Beauftragte der Gemeinde, „Die Frage können Sie sich doch selbst beantworten.

24.08.2014
Anzeige