Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Auetal Toller Ausblick in Aussicht
Schaumburg Auetal Toller Ausblick in Aussicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 10.10.2013
Wenn der Mais geerntet ist, können Wanderer den Blick über das Auetal genießen. Quelle: jaj
Anzeige
Rolfshagen

Als dort sieben neue gläserne Bushaltestellen errichtet wurden, hat man sich im Ort Gedanken darüber gemacht, was denn mit den alten Holz-Häuschen passieren könnte, erzählt Bürgermeister Hartmut Krause. Schnell war die Idee einer Schutzhütte für Wanderer geboren. Auch der passende Standort war schnell gefunden – wegen seiner schönen Aussicht.

 Diese kann derzeit wegen eines Maisfelds noch nicht bewundert werden, nach der Ernte kann man aus der Schutzhütte aber den Blick über das Auetal genießen. Die Kosten für die Errichtung der neuen Schutzhütte hat die Gemeinde Buchholz übernommen. jaj

Anzeige