Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Auetal Unbekannte stecken Container an
Schaumburg Auetal Unbekannte stecken Container an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:27 02.05.2012
Verkohlte Tonnen und eine Menge Müll sind die Überbleibsel der Brandstiftung am Kindergarten Rehren. Quelle: la.
Anzeige
Auetal-Rehren

Auetal-Rehren (la). Das Feuer, das auf eine Restmülltonne übergegriffen hatte, konnten die Einsatzkräfte schnell löschen. Trotzdem wurde durch den Brand auch die Betonmauer beschädigt, neben der die Mülltonnen standen. Die Polizei beziffert den Schaden auf rund 500 Euro.

 Verursacht wurde das Feuer durch Brandstiftung, die Täter sind bislang unbekannt. Allerdings haben sich bereits Zeugen bei der Polizei gemeldet, die erste Hinweise geben konnten. Trotzdem bittet die Polizei in Rinteln um weitere Unterstützung. Anwohner, die am Montag gegen 23. 20 Uhr, etwas von der Tat bemerkt oder Personen im Bereich der Schulstraße gesehen haben, sollten sich unter der Telefonnummer (05751) 95450 bei der Polizei in Rinteln melden.

Anzeige