Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Auetal Vier fahren zur Landesmeisterschaft
Schaumburg Auetal Vier fahren zur Landesmeisterschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:23 07.03.2015
Fahren zur Landesmeisterschaft: Julien Krüger, Fiona Oetken, Domenik Ackmann (von links), qualifiziert hat sich außerdem Steven Lütkenhues. Quelle: pr.
Anzeige

Landkreis. Die Jugendleiterin Katharina Kuhlmann konnte sich mit ihren Schützlingen über einen tollen Erfolg freuen. In den den jeweiligen Jahrgangsklassen erreichten die Jungschützen jeweils den 1. und 3. Platz.

Bester Einzelschütze wurde Domenik Ackmann. Alle vier Teilnehmer qualifizierten sich damit für die Landesmeisterschaft im Juli in Hannover. Gute Jugendarbeit zeichnet sich aus, der Verein ist stolz auf seinen Nachwuchs. Nach und nach wechseln die ganz Kleinen in die Jugendabteilung und dürfen mit dem Luftdruckgewehr schießen.

Die Jugendleiterinnen würden sich daher über neuen Nachwuchs freuen. Angesprochen sind alle Mädchen und Jungen ab 6 Jahren. das Training findet mittwochs von 18 bis 19 Uhr im Schützenhaus Kathrinhagen statt.

Außer dem Schießen stehen aber auch andere Aktivitäten auf dem Plan. So besuchte jetzt die Jugendabteilung mit ihren Betreuern das Bundesligaspielvon Hannover 96 gegen den VfB Stuttgart. „Mit unserer Unterstützung wollten wir Hannover drei Punkte bescheren, leider reichte es nur zu einem Unentschieden“, so Jugendleiterin Katharina Kuhlmann. Dennoch war es für alle ein schöner Nachmittag, einige waren das erste Mal in einem Stadion und waren begeistert. Eine Wiederholung ist nicht ausgeschlossen. r

Anzeige