Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Auetal Waffen, Schmuck und Briefmarken erbeutet
Schaumburg Auetal Waffen, Schmuck und Briefmarken erbeutet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:52 20.04.2011
Anzeige

Rolfshagen (la). Schließlich fanden sie einen Tresor, den sie aufflexten und daraus Schmuck und Briefmarken sowie acht Jäger-Langwaffen, eine Pistole und einen Revolver entwendeten. Die Waffen waren ordnungsgemäß aufbewahrt worden, registriert – Berechtigungskarten dafür konnte der Besitzer vorweisen.

Den Schaden beziffert die Polizei Rinteln auf mehrere Tausend Euro. Vor allem die Waffen, die nun in Händen der Einbrecher sind, bereiten der Polizei Sorgen. „Der Einbruch geschah während des Tages, aber bislang habe unsere Ermittlungen keine Spur ergeben“, sagte Kripo-Chef Wilfried Korte.

Die Polizei bittet unter (05751) 95 450 um Hinweise aus der Bevölkerung. „Das können auch Kleinigkeiten sein. Vielleicht Personen oder Fahrzeuge, die schon Tage vorher in dem Bereich der Rolfshagener Siedlung aufgefallen sind“, so Korte. Der Kripo-Chef weist darauf hin, dass es besser sei, einmal mehr bei der Polizei anzurufen, denn oft seien schon Kleinigkeiten von besonderem Wert für die Ermittlungen.

Anzeige