Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Auetal Zwischen zwei Sattelzügen
Schaumburg Auetal Zwischen zwei Sattelzügen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:34 04.08.2011
Der BMW-Fahrer aus Rolfshagen zog sich bei dem Verkehrsunfall schwere Verletzungen zu. © la

Rehren (la). Gegen 12 Uhr befuhr der Auetaler mit seinem BMW die Rehrener Straße in Richtung Altenhagen. An der Autobahnauffahrt kam ihm ein Lastwagen entgegen, der nach links auf die A 2 auffahren wollte.

Der 27-jährige Trucker aus Löhne übersah den Rolfshäger und es kam zum Zusammenstoß. Durch den heftigen seitlichen Aufprall wurde der BMW nach rechts geschleudert und prallte frontal gegen einen zweiten Sattelzug, der von der Autobahn abgefahren war und nach links in Richtung Rehren einbiegen wollte. Der 63-jährige Lastwagenfahrer aus Rehburg-Loccum, der mit seinem Sattelzug an der Kreuzung stand, konnte den Aufprall nicht verhindern.

Der Rolfshäger wurde schwer verletzt und nach der Erstversorgung mit dem Rettungswagen in die Klinik gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von 15.000 bis 20.000 Euro.