Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -4 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Bückeburg
Antrag der Gruppe BfB-WIR-FDP

Die Gruppe BfB-WIR-FDP im Bückeburger Stadtrat möchte das Gewerbegebiet Kreuzbreite für einen Drogeriemarkt öffnen. Einen entsprechenden Antrag hat die Gruppe an die Stadt gerichtet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
WIR-Antrag wird abgelehnt

Die Selbstverwaltung des Feuerwehr-Etats für Ausrüstung, Bekleidung, Funk und Elektronik ist rechtlich nicht zulässig. Daher hat der Feuerschutzausschuss bei seiner jüngsten Sitzung einen Antrag der WIR-Fraktion im Rat der Stadt bei einer Enthaltung abgelehnt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Timo Maas in den Kronenwerken am Mischpult

In den Bückeburger Kronenwerken hat Timo Maas seine Grammy-Nominierung gefeiert – und viele machten mit. Mehrere Hundert Fans konnten den Altmeister des tieflastigen Techno-Sounds dank des Labels „Trampolin Musik“ Sonnabendnacht live erleben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Grünkohlessen in Bückeburg
In Feierstimmung: Die Gäste lassen sich das Bier und den Grünkohl schmecken.  Auch Reiner Walter (von links), Gastgeber Martin Brandt und Bodo Schütte feiern ausgelassen mit. Fotos: Habedank

Mit flotter Blasmusik der Bückeburger Jäger, mit deftigem leckeren Essen, guter Laune und Geselligkeit haben am Freitag 400 Männer frohe Stunden im Ratskellersaal genossen. Das Bürgerbataillon Bückeburg hatte zum beliebten und traditionellen Grünkohlessen eingeladen.

mehr
Uchtmann geht

Pfarrer Stephan Uchtmann soll im Herbst von Stadthagen nach Hameln versetzt werden.

mehr
Unfall an der Ulmenallee

Zu einem Verkehrsunfall auf der Ulmenallee in Bückeburg ist die Feuerwehr am Freitagmittag ausgerückt. Die Einsatzkräfte mussten eine Frau aus ihrem Fahrzeug befreien, die von einem Pkw erfasst worden ist. Die Frau wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

mehr
Rückblick in Scheie
Friedrich Meyer

In schöner Regelmäßigkeit wird der Jahreswechsel zum Anlass genommen, Rückschau auf das Vorjahr zu halten und einen Ausblick auf die bevorstehenden zwölf Monate zu versuchen. In Scheie rückt Ortsbürgermeister Friedrich Meyer die Radfahrproblematik auf der Hauptstraße (L450) in den Mittelpunkt seiner Ausführungen.

mehr
Blutspende-Aktion
Michael Eichhorn aus Rusbend spendet im Hubschraubermuseum Blut.

Das neue Jahr hat für den DRK-Ortsverein Bückeburg gut begonnen. Bei der ersten Blutspende im Hubschraubermuseum waren auffällig viele junge Spender gekommen. Einer dieser „Jungspender“ ist Michael Eichhorn (28), der schon 27-mal zur Ader gelassen wurde.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg