Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 11 ° heiter

Navigation:
Bückeburg
In Minden entwendetes Fahrzeug

Die Polizei Bückeburg ist am Dienstag darüber informiert worden, dass in der Nähe von Schloss Baum, mitten im Schaumburger Wald, ein Auto stehen würde. Der Mazda war am vergangenen Sonnabend in Minden gestohlen worden. Das Fahrzeug war nicht nur beschädigt, sondern auch „ausgeschlachtet“ worden.

mehr
Vorfall in Bückeburger Innenstadt

Einem 37-jährigen Bückeburger ist am Dienstag gegen 14 Uhr am „Bücki-Brunnen“ in der Bückeburger Fußgängerzone die zurückgelassene Umhängetasche gestohlen worden. Der Mann war zuvor seinem weinenden Kind hinterhergelaufen und hatte die Tasche in dieser Zeit aus den Augen gelassen.

mehr
Museumsverein Bückeburg

Edeltraut Müller hat den größten Teil ihres letzten Jahresberichtes als Vorsitzende des Museumsvereins Bückeburg darauf verwendet, sich ausführlich bei der gesamten Mitarbeiterschaft für deren Mittun zu bedanken. Die Planungen für die Zukunften laufen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Spielplätze in Bückeburg

Das Nutzerverhalten von Spielplätzen hat sich geändert. Nicht immer nur Kinder mit ihren Eltern sind auf den Einrichtungen zu finden, sondern am späten Nachmittag und in den Abendstunden auch Jugendliche, die sich dort treffen.

mehr
Bückeburger Ausschuss

Der Ausschuss für Jugend und Familie hat Zuschussanträge diskutiert und zur endgültigen Entscheidung an den Verwaltungsausschuss weitergeleitet. Die Elterninitiative „Zukunft für Kinder e.V.“ hat mit Beginn 1. April eine neue Kindergarten-Integrationsgruppe im Immanuel-Kindergarten eingerichtet.

mehr
Schlossparklauf in Bückeburg
Jobst von Palombini (rechts) macht gemeinsam mit Sparten- und Sponsorenvertretern auf den Schlossparklauf aufmerksam.

Bei der Lauf- und Nordic-Walking-Sparte des VfL Bückeburg wächst die Vorfreude auf die zweite Auflage des Schlossparklaufes. Der Nachfolger des vormaligen Bruno-Petzke-Laufes steht in diesem Jahr am Sonntag, 6. Mai, auf dem Programm.

mehr
Einkaufsmarkt in Bückeburg

Einer Kundin eines Einkaufsmarktes an der Hannoverschen Straße in Bückeburg ist am Montag, gegen 9.30 Uhr das Portemonnaie gestohlen worden. Die 46-jährige Bückeburgerin hatte ihren Einkaufskorb mit Geldbörse in den Einkaufswagen gestellt.

mehr
Tierheim am Hasengarten

Der Katzenbestand im Tierheim am Hasengarten in Bückeburg ist einer der niedrigsten der vergangenen Jahre. Nur noch 53 Katzen sind derzeit dort untergebracht.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg