Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Bückeburg
Einigung steht aus

Die Verhandlungen über die Fortsetzung der Arbeit der Mehrheitsgruppe von SPD, Grünen und FDP im neu gewählten Rat sind noch nicht zum Abschluss gekommen. Unüberbrückbare Differenzen gebe es nicht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kopfschütteln

Im Bückeburger „Lärmstreit“ ist eine neue Runde eingeläutet worden: Stand im Sommer noch das Mittelalterlich Phantasie Spectaculums im Zentrum der Auseinandersetzung, rückt der Fokus jetzt wieder an die Lange Straße – zum Wirtshaus „Zur Falle“.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Flüchtlingssituation
Doris Schröder-Köpf

Europa und die Sicherheit vor dem Hintergrund aktueller Migrationsfragen stehen im Mittelpunkt der 6. Schaumburger Plattform am Sonnabend, 5. November, ab 9 Uhr.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Freimaurer

Düstere Komplotte, finstere Pläne, weltumspannende Netzwerke und okkulte Rituale – über kaum eine Vereinigung kursieren in Büchern, Filmen und vor allem im Internet derart viele Mutmaßungen, Gerüchte und Halbwahrheiten wie über die Freimaurer – sagen die Freimaurer.

mehr
Syrischer Flüchtling am Gymnasium Adolfinum
Zeitung lesen – kein Problem für Haneen.

Im Deutsch-Unterricht wird gerade das sachliche Informieren und das wirkungsvolle Appellieren geübt, Thema: „Helikopter-Eltern“.

mehr
Zusammenarbeit der Brandbekämpfer

Kurz vor Betriebsschluss bemerkt eine Mitarbeiterin der Firma Harting in Kleinenbremen, dass die Zugmaschine eines Lastwagens Feuer gefangen hat.

mehr
Jüngste Jagdherrin der Geschichte

Gelungene Premiere für Laura Kellermeier: Erstmalig hat die 22-Jährige als Jagdherrin die Herbstjagd der Bückeburger Schleppjagd- und Fahrsportfreunde angeführt.

mehr
Gottesdienst
Ein Fass hat die evangelisch-reformierte Gemeinde Bückeburg nicht aufgemacht – aber einige Flaschen Bier zur Feier des Reinheitsgebots.

Freibier nach dem Gottesdienst – das hat es in Bückeburg in dieser Form noch nicht gegeben. „Als ich meinen Kollegen davon erzählt habe, waren sie ziemlich erstaunt“, sagt Pastor Thomas Krage. Seine Idee, das Jubiläum des Reinheitsgebots zu feiern, habe man zunächst für einen Scherz gehalten.

mehr

O’zapft is heißt es in der Stadthäger Festhalle wieder am Freitag und Sonnabend, 23. und 24. September. Dann dominieren die Farben Blau und Weiß in der Halle und fesche Frauen in farbenfrohen Dirndln tanzen auf den Tischen... mehr