Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Bückeburg
Hofkammer zieht Notbremse

Man hat kein Gewässerspezialist sein müssen, um in den vergangenen Jahren beim Anblick der Bückeburher Schlossgraft in Sorge zu geraten. Immer mehr schien das Gewässer um die Schlossinsel zu verschlammen und zu verlanden. Nun zieht die Fürstliche Hofkammer die Notbremse.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seniorin beraubt

Einer 87-jährigen Bückeburgerin ist am Montagmorgen gegen 10.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes an der Hannoverschen Straße in Bückeburg die Handtasche vom Beifahrersitz ihres Autos gestohlen worden. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon (05722) 95930.

mehr
Erntefest Scheie
Die jungen Trachtenträger lassen die sprichwörtlichen „Roten Röcke“ fliegen.Fotos: bus

„Hier können selbst die Bayern noch etwas von uns lernen“, hat Bürgermeister Reiner Brombach während seiner Festansprache beim Scheier Erntefest augenzwinkernd zu verstehen gegeben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mongol-Rally
Donatus, Lilly, Nikolaus Béry und „Gisela“ auf dem Siegespodest der Mongol-Rally in Ulan-Ude.

 Donatus zu Schaumburg-Lippe und seine Mutter Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg haben es geschafft. Zusammen mit Ko-Pilot Nikolaus Béry aus Österreich überquerten sie am Sonntag im „Gisela“ getauften VW Polo die Ziellinie der „Mongol-Rally“ im sibirischen Ulan-Ude, genau vier Wochen und sechs Tage nach ihrem Start am 17. Juli von Schloss Bückeburg.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Am Bückeburger Bahnhof

Mehr als 300 Magdeburger und Dortmunder Hooligans haben sich am Sonnabend auf dem Bahnsteig am Bückeburger Bahnhof eine wilde Schlägerei geliefert. Die Polizei spricht von mindestens einem Verletzten. Blutflecken auf dem Bahnsteig zeugen davon. Doch noch bevor die Beamten eintrafen, waren die beiden Gruppen wieder in ihre jeweiligen Züge gestiegen und weitergefahren.

mehr
Bückeburg

Am vergangenen Freitag gegen 19.20 Uhr meldet eine Passantin der Polizei, dass sich am Fahrbahnrand der Landesstraße 450 zwischen den Ortsteilen Scheie und Warber schon seit den Morgenstunden ein augenscheinlich verletzter Turmfalke befindet.

mehr
Oper auf dem Lande
Total verliebt: Liesgen und ihr Gärtner.

„Ei, wie schmeckt der Kaffee Süße!“: Mit einer farbenprächtigen Aufführung des Programms „Wer hat hier die Hosen an? Die Kaffeekantate von Johann Sebastian Bach und Hosenrollen von Händel bis Strauß“ hat die „Oper auf dem Lande“ auch in Bückeburg überzeugen können.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Blindow Jazz Meeting
Die „Blindow Brass Band“ bestreitet die Eröffnungsparade des Meetings.Fotos: bus

Rund 500 Jazzfreunde aus Bückeburg und Umgebung sind am Sonnabend der Einladung zum „Blindow Jazz Meeting“ gefolgt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg