Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ -2° wolkig
Schaumburg Bückeburg
Jürgen Pöhler.

Seit bald einem Jahr ist die Freiwillige Feuerwehr Bückeburg-Stadt ohne Ortsbrandmeister. Oliver Witt, der dieses Amt zuletzt bekleidet hatte, warf den Posten zum 1. April vergangenen Jahres ohne öffentliche Erklärung hin.

17.01.2019

Aktuelles aus Bückeburg

Der Schaumburg-Lippische Heimatverein und seine Bückeburger Ortsgemeinschaft wachsen. 19 Neueintritte hat es 2018 gegeben. Alle Ortsgemeinschaften zusammen freuten sich über 60 neue Heimatfreunde.

17.01.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Der Sommer 2018 hat den Bäumen in Bückeburg übel mitgespielt. Am sichtbarsten ist das derzeit an der Bepflanzung am Kreisel Georgstraße, wo die Hälfte des Bewuchses verbrannt ist.

17.01.2019

Feuerwehreinsatz in Röcke in der Nacht zu Mittwoch: An der Straße Zum Waldfrieden brannte eine Garage, ein Auto wurde total zerstört. Verletzt wurde niemand.

16.01.2019
Bückeburg Stadt

Hubschraubermuseum - Weniger Besucher

Heißer war der Sommer 2018: Die Besucherzahlen vieler Museen brachen ein. Diese Erfahrung machte auch das Bückeburger Hubschraubermuseum. Statt der erwarteten 23.000 kamen nur 20.000 Besucher.

16.01.2019

Carlotta Truman hat eine feste Fangemeinde in Schaumburg. Jetzt fährt die Garbsenerin zum Vorentscheid für den Eurovision Song Contest in Israel.

00:19 Uhr

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Pinta-Abwasser und kein Ende: Die Führungsspitze der Gruppe BfB/WIR/FDP, Raimund Leonhard und Andreas Paul Schöniger, ist von Anwohnern über den aktuellen Zustand der Bückeburger Maulbeeke informiert worden.

15.01.2019

Die 380 Karten für das Grünkohlessen des Bürgerbataillons Bückeburg Ende Januar sind verkauft. Eine Abendkasse wird es nicht geben.

15.01.2019

Roswitha Sommer veröffentlicht im Laufe des Jahres ihr Mammutwerk mit dem Arbeitstitel „Bückeburg – Bürger gestalten ihre Stadt, Häuserbuch 1419 bis 1918“.

14.01.2019

Geschäftsführer Andreas Blindow hat etwa 130 Mitarbeiter aus ganz Deutschland, Geschäftspartner und  Freunde zum Neujahrsempfang der Bernd-Blindow-Gruppe im Neuen Palais begrüßen können.

14.01.2019