Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Bückeburg
Sportausschuss Bückeburg

Der Sportausschuss der Stadt Bückeburg hat eine Aufwertung der städtischen Sportlerehrung auf den Weg gebracht. Anstatt rund 2250 Euro (2016) beziehungsweise rund 2200 Euro (2017) sind für die im Februar des kommenden Jahres auf der Tagesordnung stehenden Auszeichnungen rund 7850 Euro vorgesehen.

mehr
Bückeburger Hüttenzauber

Das nasskalte Wetter hat Besuchern und Schausteller des Bückeburger Hüttenzaubers in diesem Jahr zu schaffen gemacht. Während sich die Witterung für manche besonders unangenehm auswirkte, hatte Duo "Dryklang" Glück. Einem Versehen geschuldet trat die Band eher auf als geplant und entging so dem Regen.

mehr
Finale am Bückeburger Schloss
Weiße Weihnachten am Abschluss-Sonntag – das gab’s auf dem Weihnachtszauber bislang noch nicht.

Menschenmassen zum Start, Schneemassen zum Finale – außer dem wohl stärksten Eröffnungstag erlebten Besucher zum Abschluss des Weihnachtszaubers etwas in diesem Ausmaß bislang Einmaliges: echte weiße Weihnachten. Insgesamt sind dieses Jahr wieder mehr als 7000 Gäste zum Bückeburger Schloss gekommen.

mehr
Täter flüchten

Mehrere Einbrüche und versuchte Einbrüche vermeldet die Polizei Bückeburg: Unbekannte brachen im Höppelfeld, an der Schölbeeke, am Kirchhof und am Alten Weg in Bückeburg ein. Die Täter konnten jedes Mal flüchten.

mehr
Streit nach Feier

Die Polizei hat am Sonntag gegen 3 Uhr einen 19-jährigen Bückeburger auf dem Unterwallweg überwältigt, nachdem dieser einen 26-jährigen Mindener bei einem Streit auf der Straße mit einem Messer am Bein verletzt hatte.

mehr
Zeugen gesucht

Wie die Polizei erst jetzt mitteilte, hat es am Sonnabend einen Raubüberfall auf das Kinocenter Bückeburg gegeben. Gegen 21.10 Uhr drang ein männlicher Täter in das Foyer des Kinos ein und forderte das anwesende Personal mit einem Schlagstock bewaffnet auf, das Bargeld aus der Kasse auszuhändigen.

mehr
Weihnachtszauber

Als bekannt geworden ist, dass die Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte (Gema) dem Weihnachtszauber auf Schloss Bückeburg für das Abspielen von Musik eine um das etwa Zwölffache gesteigerte Rechnung ins Haus schicken würde, war das Entsetzen groß.

mehr
Bückeburg

Es hat fast ein Jahr gedauert, aber nun ist sie in trockenen Tüchern: Die „Satzung über Entschädigung für Ehrenbeamte und sonstige ehrenamtlich tätige Funktionsträger in der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Bückeburg“.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg