Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Bückeburg
Krippenneubau

Wer selbst schon einmal einen Altbau umgebaut und saniert hat, der weiß, dass man vor Überraschungen nie sicher ist. So geht es den Verantwortlichen beim Krippenbau in der alten Blindowschule an der Hinüberstraße in Bückeburg.

mehr
Eigene Kundin bestohlen

Manche Fälle werden durch Kommissar Zufall gelöst. Bei anderen helfen Langfinger durch eigene Dummheit mit. Wie die Staatsanwaltschaft Bückeburg bestätigt, hat sich ein Handwerker im Schmuckkästchen einer Kundin bedient. Er flog auf, weil er einen Teil der Beute einem heimischen Goldhändler verkaufte.

mehr
Bückeburg

Im Bereich des Mausoleums stehen umfangreiche optische Veränderungen bevor. Wie Schlossverwalter Alexander Perl mitteilt, beginnen Anfang der kommenden Woche Baumfällarbeiten, die den Blick auf das in den Jahren 1911 bis 1916 unter der Regie von Fürst Adolf zu Schaumburg-Lippe errichtete Gebäude freigeben sollen.

mehr
Phantombild-Fahndnung

Mit einem Phantombild sucht die Bückeburger Polizei nach einem Handtaschenräuber. Wie berichtet hatte der Mann am Freitag, 29. September, im Bereich Hofwiesen/Schlosspark zwei Frauen überfallen. Nach deren Angaben wurde jetzt ein Phantombild erstellt.

mehr
Aufgrund Gebührenerhöhung

Wenn am 30. November der 16. Weihnachtszauber auf Schloss Bückeburg seine Tore öffnet, dann erwartet die Besucher wie gewohnt ein beleuchtetes Schlossareal sowie ein ausgefeiltes Rahmenprogramm. Allerdings wird es sich aufgrund der Steigerung bei den Gema-Gebühren musikalisch ganz klassisch präsentieren.

mehr
Herausforderungen getrotzt
Im Mai hat die Tafel ein neues Kühlfahrzeug erhalten.

Trotz großer Herausforderungen, denen sich die Mitglieder der Bückeburger Tafel im vergangenen Jahr stellen mussten, blickten sie jetzt bei der Hauptversammlung mit dem Vorstand positiv auf die zurückliegenden Monate zurück. Besonders die Spendenbereitschaft sei ungebrochen hoch gewesen.

mehr
Bückeburger Feuerwehr

Nicht nur  die Neuen Medien verändern sich, sondern auch die Schutzkleidung für die ehrenamtlichen Feuerwehrleute, die für die Bevölkerung buchstäblich durchs Feuer gehen. Deswegen soll die Bückeburger Wehr jetzt neu ausgestattet werden. Es wird mit Gesamtkosten von 120.000 Euro gerechnet.

mehr
Gegen Neubautrasse der Bahn
Das Thema Bahntrasse sorgt für lebhafte Diskussionen im VfL Vereinsheim.

Kann eine Erweiterung des Naturschutzgebietes Bückeburger Niederung eine Neubautrasse der Bahn verhindern? Möglicherweise, doch der Weg dahin ist steinig, wissen die Bürgerinitiative gegen den trassenfernen Ausbau der Bahn Bigtab und der Förderverein Bückeburger Niederung.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg