Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Bückeburg
Feuerwehr Bückeburg

Es ist ein arbeitsreicher Mittwochabend für die Feuerwehr Bückeburg-Stadt gewesen. Sie musste zu einem Entstehungsbrand und einem Verkehrsunfall ausrücken.

mehr
Mongol-Rallye

Rund drei Viertel der Strecke sind geschafft: Nach ihrem Start von Schloss Bückeburg zur Mongol-Rallye am 17. Juli haben Donatus zu Schaumburg-Lippe und seine Mutter Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg rund 11000 Kilometer und damit mehr als drei Viertel des alles andere als leichten Weges bis zur mongolischen Hauptstadt Ulan Bator zurückgelegt.

mehr
Mittagsgespräch
Marwan Abou-Taam fordert einen reformatorischen „Hausputz der islamischen Theologie“.

Die zunehmende Bedrohung der inneren Sicherheit durch den islamistischen Terrorismus hat im Mittelpunkt eines „Mittagsgesprächs“ gestanden, zu dem die CDU-nahe Konrad-Adenauer-Stiftung in den Bückeburger Rathaussaal eingeladen hatte.

mehr
Wasserin Bückeburg

Wissenswertes über die Wasserversorgung der Stadt und des Landkreises haben Mitglieder des Bückeburger SPD-Stadtverbandes und der SPD-Stadtratsfraktion bei einer in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Schaumburg-Lippe organisierten Veranstaltung in Erfahrung gebracht.

mehr
Bückeburg

Mit der Meldung „B1- Feuer Elektrokasten“, wurde die Feuerwehr Bückeburg-Stadt am Mittwochabend um 20.05 Uhr in die Straße „An den Hofwiesen“ alarmiert. Bereits auf der Anfahrt ließ der Einsatzleitdienst den Energieversorger hinzuziehen.

mehr
Bückeburg

Eine 67-jährige Dortmunder Fahrzeugführerin musste gestern um 18.05 Uhr ihren Pkw Suzuki auf der Rusbender Straße in Bückeburg verkehrsbedingt stoppen, weil ein anderer vor ihr fahrender Pkw links abbiegen musste.

mehr
Bückeburg

Auf der Ahnser Straße in Bückeburg, in Höhe des Getränkemarktes, musste gestern gegen 16 Uhr ein 50-jähriger Radfahrer aus Obernkirchener ein Telefonat mit seinem Mobiltelefon führen und stellte sein Fahrrad, mit Aktentasche auf dem Gepäckträger, an den Straßenrand.

mehr
Bückeburg

Weil der Mieter in seiner Wohnung eines Mehrfamilienhauses an den Hofwiesen in Bückeburg gestern Abend um 20 Uhr keinen Strom mehr hatte, ging er in den Keller zum Sicherungsschrank. Nach Öffnen des Schrankes schlugen ihm nach Angaben der Polizei bereits Flammen entgegen, die ein anderer Mieter mit seinem Pullover ausschlug.

mehr

Die SN suchen kreative Schaumburger. Ob Fotografie, Farbe, Skulpturen oder was die Kunst sonst alles hergibt: Unter dem Motto „Schaumburg kreativ“ suchen die Schaumburger Nachrichten auch in diesem Jahr nach Künstlern in der Region. mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg