Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / -1 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Bückeburg
Verkehrsberuhigung an Grundschule
Wenn nicht gerade die Petzer Straße eine Baustelle wäre, könnte an der Grundschule Im Petzer Feld 50 gefahren werden.

Vor allen Bückeburger Schulen gilt schon Tempo 30, nur vor der Grundschule Im Petzer Feld nicht. Das soll sich spätestens nach der Beendigung der Renovierung von Gossen und Fahrbahn der Petzer Straße ändern, die derzeit läuft und an der die Grundschule liegt.

mehr
Hubschrauber als Aushängeschild
Nun ist er auch offiziell das neue Aushängeschild der Stadt Bückeburg: Der Hubschrauber Bo-105, der an der B83 künftig die Blicke der Vorbeifahrenden auf sich ziehen und zum Besuch der Stadt animieren soll.

Acht Jahre hat es gedauert. Aber nun steht der Hubschrauber endlich da, wo er hingehört und wo er Werbung machen kann für das Internationale Hubschrauberausbildungszentrum der Bundeswehr, das Hubschraubermuseum und für Bückeburg als Stadt der Hubschrauber: gut sichtbar an der Bundesstraße B83.

mehr
VfL-Vereinsforum

Der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), Reinhard Grindel, hat am Freitag am Vereinsforum des VfL Bückeburg teilgenommen. In der von Verena Insinger, Chefin vom Dienst bei den SN, moderierten Expertenrunde ging es im Wesentlichen um die Probleme der Amateure an der Basis des DFB.

mehr
Bewohner sind ausgeflogen
Einfach nur riesig: Das ist das Bild der Wespenbehausung, die André van Ruiten unter seinem Carport-Dach entdeckt hat.

Es ist ungefähr ein mal einen Meter groß und hat eine Tiefe von etwa einem halben Meter. Ein riesiges Wespennest hat unser Leser André van Ruiten bei Aufräumarbeiten auf dem Dachboden seines Carports am Amselweg im Ortsteil Röcke entdeckt.

mehr
Frauenchor
Renate Radtke (rechts) würdigt die Verdienste ihrer aktiven Mitstreiterinnen. Radtke selbst ist seit 20 Jahren Vorsitzende des Chores und seit 30 Jahren aktiv.

Renate Radtke ist zum zehnten Mal in Folge als Vorsitzende des Frauenchors Bückeburg bestätigt worden. Die Wahl der jetzt seit zwei Jahrzehnten amtierenden Chefin erfolgte ebenso einstimmig wie die Bestätigung der weiteren Vorstandsmitglieder.

mehr
VfR-Feriencamp
Lehrgangstrainer Torsten Bartsch (links) und Wilfried Krömker begrüßen die Teilnehmer der Fußballschule.

„Der VfR Evesen ist mittlerweile fester Bestandteil unseres Terminkalenders“, hat Torsten Bartsch den Teilnehmern zum Auftakt des Fußball-Feriencamps erläutert. In diesem Jahr sei er jedoch besonders stolz, gab der Vertreter der von Hannover 96 betriebenen Fußballschule zu verstehen.

mehr
Reitturnier

Das Turnier des Reitvereins Bückeburg-Meinsen hat seinen Besuchern jenseits des reitsportlichen Geschehens eine Novität geboten, die großes Zuschauerinteresse auf sich zog. Das ursprünglich als Pausenfüller während der Parcours-Umbauphasen vorgesehene Tauziehen erwies sich als Attraktion.

mehr
Kempf tritt nicht wieder an
Hermann Kempf

Hermann Kempf wird nicht mehr für den Vorsitz des Bückeburger CDU-Stadtverbandes kandidieren. Das hat er im Vorfeld der Hauptversammlung angekündigt, die am Donnerstag, 27. April, stattfinden wird. Zu den Gründen mochte er sich im Anschreiben zu der Einladung nicht äußern.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg