Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 14 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Bückeburg
Polizei warnt vor Geldwechselmasche

Wie die Polizei erst jetzt mitteilt, haben Trickdiebe am Freitag hinter der Bückeburger Stadtkirche Senioren mit einer Geldwechselmasche bestohlen. Bei einem Nienstädter blieben sie erfolglos, einer Frau aus Porta Westfalica konnten die Täter aber mehrere Gelscheine aus der Tasche ziehen.

mehr
Stadtmeisterschaft der Jugendfeuerwehr

Der Nachwuchs der Cammeruner Blauröcke hat erneut die Stadtmeisterschaft der Bückeburger Jugendfeuerwehren zu seinen Gunsten entschieden. Bei dem auf dem Dr.-Faust-Sportplatz ausgetragenen Wettstreit hatte am Ende wie im Vorjahr die Gruppe „Herr Nilsson“ das bessere Ende für sich.

mehr
Bückeburg

Im Stadtgebiet von Bückeburg kommt es von  Montag, 22. Mai, bis Freitag, 2. Juni, zu umfangreichen Straßenbauarbeiten.

mehr
Museum der Bückeburger Hilfsorganisationen

„Hier ist gewissermaßen ein Kleinod entstanden“, hat Peter Kohlmann gegenüber Karl-Heinz Driftmann zu verstehen gegeben. Der stellvertretende Bürgermeister und der Vorsitzende des Vereins zur Erhaltung historischer Feuerwehrfahrzeuge, Geräte und Literatur kamen während einer Helferfeier ins Gespräch, die aus Anlass der Wiedereröffnung des Museums der Bückeburger Hilfsorganisationen organisiert worden war.

mehr
Mathematik-Olympiade 2017
Stolz und erleichtert: Die 16 Medaillen-Gewinner.

Die Anspannung ist zu spüren gewesen, an allen Tischen, in den meisten Gesichtern. Mehr als 30 Grundschüler hatten sich in der Mensa des Gymnasiums Adolfinum versammelt, um zur Mathematik-Olympiade 2017 anzutreten. Organisatorin Ina Seidl machte den Kindern auf ihre Art Mut: „Ich bin auch aufgeregt, aber vergesst bitte nicht: Ihr habt schon gewonnen.“

mehr
Bückeburg

Auf Antrag der CDU-Fraktion und der Gruppe BfB/WIR/FDP wird der Rat der Stadt Bückeburg zu einer Sondersitzung zusammenkommen, um öffentlich über das Thema „Übergangslösung für Krippenplätze bis zur Fertigstellung des Krippenneubaus“ zu entscheiden. Ein entsprechender Antrag wurde an den Bürgermeister übermittelt.

mehr
Falsche Informationen

Mit der Sperrung der Petzer Straße ab der kommenden Woche hat es einige Irritationen gegeben. Gegenüber der Presse wurden andere Informationen als an die Anwohner gegeben, welcher Abschnitt von wann bis wann und wo gesperrt ist.

mehr
Bückeburg

Fahrzeugbesitzer der Marke BMW, Typ X5, hatten heute Nacht im Bückeburger Wohngebiet Sprekelsholzkamp ungeliebten Besuch von Pkw-Aufbrechern bekommen. Drei Fahrzeuge, abgestellt auf Privatgrundstücken, wurden mit dem Ziel geöffnet, das Lenkrad mit Airbag und Navigationsgerät zu entwenden.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg