Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 5 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Bückeburg
Betrugsmasche

Bei mehreren Bückeburgern hat sich am vergangenen Freitag ein vermeintlicher Polizeibeamter gemeldet, der sich nach deren Lebensumständen und Vermögen erkundigen wollte. Bei keinem der Anrufe war eine Telefonnummer sichtbar, vom Bückeburger Kommissariat komme der Anrufer jedenfalls nicht.

mehr
Empfang im Rathaussaal

Mit einem Empfang im großen Rathaussaal hat die Stadt Bückeburg Sportler der örtlichen Vereine geehrt, die im Sportjahr 2015/2016 besondere Leistungen erbracht haben.

mehr
Rough Silk in der Schraub-Bar

Eine Rock-Legende mit heimischen Wurzeln ist zurück: Seit rund einem Jahr ist mit „Rough Silk“ ein namhafter deutscher Vertreter progressiven Metals und Hardrocks auf den Live-Bühnen zu erleben. Am Sonnabend machte das Quartett in der Bückeburger Schraub-Bar Station.

mehr
Keine Verletzten

Zu einem Schornsteinbrand sind die Feuerwehren Bückeburg, Scheie, Bergdorf und Müsingen am Freitagabend alarmiert worden. Die Anwohner des Gebäudes an der Hauptstraße hatten nach Polizeiangaben ein Feuer im Kamin angezündet, wodurch Funken in den Schornstein gerieten und diesen in Brand setzten.

mehr
Immobilienfonds Schaumburg-Lippe insolvent
Sind bereits versteigert: zwei Villen in Obernkirchen.

Hochwertige Eigentumswohnungen in zwei Neubauten und zwei sanierten denkmalgeschützte Villen in bester Lage an der Georgstraße im Schlossbereich sollten in Bückeburg entstehen. Doch daraus wird nun nichts: Über den Immobilienfonds Schaumburg-Lippe hat das Amtsgericht Bückeburg diese Woche das Insolvenzverfahren eröffnet.

mehr
Museumsprojekt

Bückeburg als ein Gemeinwesen von Bürgern mit einer sowohl historischen als auch einer aktuellen politischen Dimension zu erkennen, hat ein Gemeinschaftsprojekt von Museum und Oberschule zum Ziel gehabt. Die Schüler stellten historische und zeitgenössische Akteure einander gegenüber.

mehr
Jugendfeuerwehr

Bei der Jahresversammlung der Jugendfeuerwehr Müsingen hat Jugendfeuerwehrwartin Melanie Rüthemann auf ihr erstes Jahr im Amt zurückgeblickt. Hinter der Nachwuchsabteilung liege „ein interessantes und umfangreiches Jahr“, so Rüthemann. 2016 absolvierte die Jugendfeuerwehr 591 Dienststunden.

mehr
Schließung zum 1. April

Letztlich ist der Kampf vergeblich gewesen. Die Fränkischen Rohrwerke in Bückeburg werden zum 1. April geschlossen. 35 Arbeitsplätze gehen verloren. Für die Belegschaft wurde vom Betriebsrat und von der Gewerkschaft ein Sozialplan ausgehandelt.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg