Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Bückeburg
Männergesangverein
Auflösungsrunde: Der Männergesangsverein von 1846 hat wegen Überalterung und Nachwuchsproblemen seine Auflösung beschlossen.

175 Jahre hat der Bückeburger Männergesangverein von 1841 gesungen. Nun ist Schluss: Der Verein löst sich zum Ende des Jahres auf. Gründe sind der Nachwuchsmangel und die Überalterung der noch aktiven Sänger.

mehr
Weihnachtsmann im Einsatz
Noch ein Foto: Für Kinder und Erwachsene ist Jürgen Braunroth als „Weihnachtsmann“ mitsamt seinen Engeln eine große Attraktion beim „Weihnachtszauber“ auf Schloss Bückeburg.

Weihnachten ohne Weihnachtsmann? Undenkbar! Und ein „Weihnachtszauber“ auf Schloss Bückeburg ohne Jürgen Braunroth? Auf jeden Fall schwer vorstellbar. Denn der in Söhre lebende 80-Jährige ist neben Schlossherr Alexander zu Schaumburg-Lippe das Gesicht dieser Veranstaltung.

mehr
Hinweise gesucht

13 Außenspiegel sind vermutlich in der Nacht zu Mittwoch von mehreren Fahrzeugmodellen eines Bückeburger Autohauses an der Kreuzbreite entwendet worden. Den Schaden bemerkten die Mitarbeiter nach Angaben der Polizei am Mittwochmorgen.

mehr
Telefone und Tablets gestohlen

 In der oberen Lange Straße ist am Mittwoch zwischen 2.50 und 5 Uhr in ein Handygeschäft eingebrochen worden. Die Täter hebelten die Eingangstür auf und bedienten sich in den Auslagen des Geschäftes, berichtete die Polizei.

mehr
Nächtlicher Einsatz

Vier Müllcontainer haben Mittwochnacht an der Straße Am Bahnhof in Bückeburg gebrannt. Die Feuerwehr rückte gegen 2.10 Uhr zu dem Einsatz aus. Die Einsatzkräfte bekämpften den Brand mit 600 Litern Wasser.

mehr
Tresor geöffnet

In der Nacht auf Mittwoch sind bisher unbekannte Täter in einen Baustoffhandel eingebrochen. Nach Angaben der Polizei drangen die Täter über ein rückwärtiges Grundstück von der Hans-Neschen-Straße ein.

mehr
Feuerwehreinsatz

Ein 27-jähriger Stadthäger ist am Mittwochmorgen gegen 6 Uhr zwischen Meinsen und Cammer mit seinem Honda Civic von der Straße abgekommen und in einem Straßengraben gelandet. Nach Angaben der Polizei wich er auf der Kreisstraße 3 einem Dachs auf, der auf die Straße lief.

mehr
Unternehmens-Netzwerktreffen
Hans-Ludwig Meyer

Wie wird Karriere heute aus unterschiedlichen Perspektiven verstanden? Ist sie lediglich die Abfolge verschiedener Berufspositionen oder vielleicht eine universelle Lebensform auch im Sinne von „Dual Career“ (Doppelkarriere zweier Partner)?

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr

Schaumburg