Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Bückeburg
Beifahrer greift ein

Ein 62-jähriger Bückeburger ist am heutigen Freitag um 7.10 Uhr hinter dem Steuer seines Autos auf der Ahnser Straße in Bückeburg während der Fahrt aus gesundheitlichen Gründen zusammengesackt. Sein Beifahrer konnte Schlimmeres verhindern.

mehr
Weihnachtszauber Bückeburg
Komiker Bülent Ceylan macht aus dem Vorlesen von Kinderbriefen an den Weihnachtsmann eine Standup-Comedy.

So viel Glanz und Glamour dürfte der Weihnachtszauber in seiner mittlerweile 15-jährigen Geschichte nur selten erlebt haben: Mit Bülent Ceylan und Sally von Sallys Welt haben zwei prominente Gäste der Großveranstaltung auf Schloss Bückeburg am Mittwoch das Sahnehäubchen aufgesetzt.

mehr
Dialogforum in Bückeburg
Der Mittlere Bruch soll aufgrund der dort vorherrschenden enormen Artenvielfalt geschützt werden.

Eine Frage beschäftigte die Bückeburger Teilnehmer beim Dialogforum „Trassenbau im Deutschlandtakt“ des Bundesverbands Beruflicher Naturschutz und des Naturschutzverbands Niedersachsen: Ist ein Naturschutzgebiet in der Lage, die vom Bundesverkehrswegeplan 2030 vorgeschlagene Neubautrasse aufzuhalten?

mehr
Ortsrat fordert Beseitigung
Viele Straßen in Scheie sind in einem schlechten Zustand.

In den Haushaltsansätzen 2018 der Stadt Bückeburg wird Scheie wohl nur mit wenigen Punkten auftauchen, wie Ortsbürgermeister Friedrich Meyer (CDU) auf der jüngsten Sitzung des Ortsrates feststellte. Schließlich sei Scheie bereits in diesem Jahr ordentlich bedacht worden.

mehr
Diebstahl in der Kirche

Der Kollektenkasten der Bückeburger Stadtkirche ist am Dienstag um 12 Uhr von einem unbekannten Mann aufgebrochen worden. Mit einem Schraubendreher brach er das Schloss auf.

mehr
Feuerwehr hilft
Simon hat sein Kuscheltier wieder – und mit ihm freuen sich alle Kinder der Kinderfeuerwehr.

Simon ist glücklich. Denn ihm gehört das Kuscheltier, das in den vergangenen Tagen für Schlagzeilen gesorgt hat. Am Dienstagabend kam Simon mit seinem Papa in die Feuerwehr-Wache in Rinteln, um sein Kuscheltier, das vom Museumsdach "gerettet" worden war, wieder in die Arme schließen zu können.

mehr
Mehrere Unfälle im Landkreis

Die Polizei Bückeburg hat zwischen Sonntag und Dienstag in ihrem Zuständigkeitsbereich fünf Verkehrsunfälle durch Wildwechsel registriert. Viermal tauchten vor den Fahrern vereinzelt Wildschweine oder ganze Wildschweinrotten auf. Für einen Unfall war Rehwild verantwortlich.

mehr
Feuerwehr Bückeburg im Einsatz

Ein Thema der vergangenen Wochen ist der an der Parkpalette aufgefundene Stoffhasen gewesen. Mutwillig wurde er zwischenzeitlich auf das Dach des Museums geworfen. Die Feuerwehr Bückeburg hat von dieser misslichen Lage erfahren und sich kurzerhand entschlossen, zu helfen.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg