Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 12 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Bückeburg
Bückeburg

Eine 82-jährige Bückeburgerin hat das Amtsgericht Bückeburg die Fahrerlaubnis entzogen. Die Seniorin beschädigte zunächst auf dem Dr.-Witte-Platz einen parkenden VW und entfernte sich dann unerlaubt von der Unfallstelle. Wenig später kam sie zurück und konnte den anwesenden Beamten aber weder einen Führerschein noch eine Zulassungsbescheinigung für ihren Mitsubishi vorweisen.

mehr
Quickteria schließt nach 54 Jahren
Ob mit oder ohne Pommes: Die in der „Quickteria“ kredenzte Currywurst, von der Nina Gotfrid hier ein Exemplar präsentiert, stand bei vielen Stammgästen des Imbissrestaurants hoch im Kurs.

Nach mehr als einem halben Jahrhundert, genau nach 54 Jahren, in denen die „Quickteria“ an der Ulmenallee 2 in Bückeburg ansässig war, sind in dem kleinen Imbissrestaurant jetzt für immer die Lichter ausgegangen. Die Ex-Pächter Alexander Anders und Nina Gotfried wollen sich nun einer neuen Aufgabe widmen.

mehr
Offenes Atelier gewährt Einblicke

 „Keine noch so präzise Beschriftung, kein aufwendiger Ausstellungskatalog kann die persönliche Begegnung und den Blick in die Lebens- und Arbeitswelt von Künstlern ersetzen“, weiß Lu Seegers.

mehr
58. Saison im Bückeburger Bergbad

Erst wollte der Sommer ja nicht so recht aus dem sprichwörtlichen Quark kommen, doch zur Eröffnung des Bergbads ließ er sich dann nicht lumpen: Mit Kaiserwetter und Sonne satt wurde die 58.

mehr
Verkehrsschilder umgefahren und aus dem Staub gemacht

Den Kreisverkehr auf der Straße Weinberg (K82) hat ein 73-Jähriger offenkundig zu spät erkannt. Der Mann ist geradeaus weitergefahren und hat dabei einige Verkehrsschilder und einen Reifen seines Autos beschädigt.

mehr
59 Angebote für die Sommerferien

Der Arbeitskreis Ferienaktion hat das Sommerferien-Programm vorgestellt. Die Zusammenstellung umfasst 59 Angebote, die von Donnerstag, 22. Juni, bis Montag, 31. Juli, von jungen Bückeburgern wahrgenommen werden können.

mehr
Ausweichroute für Radler
Für die Ausweichstrecke sind die Verbindungen Feldstraße, Am Hohen Felde und Am Brühlfeld vorgesehen.

Wie bereits im Scheier Ortsrat geschilder, soll Radfahrern im Bereich der Landesstraße 450 eine Ausweichroute angeboten werden. Die Planungen sehen nun vor, aus Richtung Meinsen-Warber kommende Radler über die Verbindungen Feldstraße, Am Hohen Felde und Am Brühlfeld zu führen.

mehr
Verdächtige ermittelt
Nur noch ein verbogenes Blech zeugt von der Sprengung des Zigarettenautomaten.

Einen ohrenbetäubenden Knall hat es am Donnerstagmorgen kurz vor 4 Uhr im Gewerbegebiet Kreuzbreite in Bückeburg gegeben. Ein Zigarettenautomat wurde im Bereich eines Baumarktes vorsätzlich aufgesprengt. Die Polizei hat vor Ort zwei Verdächtige überprüft.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg