Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / -2 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Bückeburg
Ostergottesdienste
Bei der Osternacht in der Stadtkirche am frühen Morgen des Ostersonntags entzünden die angehenden Konfirmanden die Kerzen auf dem Altartisch und geben das Licht anschließend an die Gottesdienstbesucher weiter.

Kirche und Humor, wie passt das zusammen? Dass in einer Kirche, noch dazu während des Gottesdienstes, lauthals gelacht würde, dürfte heutzutage von vielen als äußerst unangemessen, wenn nicht gar im hohen Maße störend empfunden werden.

mehr
Radio-Gottesdienst

„Licht, Liebe, Leben – Das Opfer Christi für die Leiden der Menschen“, unter diesem Motto hat der Evangelische Radio-Gottesdienst gestanden, der am Karfreitag live aus der Bückebuger Stadtkirche auf den Wellen von NDR Info und WDR 5 übertragen wurde.

mehr
Feuerwehreinsatz am Mittellandkanal
Die Feuerwehrmänner saugen das Öl mit Ölschlängeln auf.

Die Ölbekämpfung auf dem Mittellandkanal hat sich am Dienstagabend noch bis in die späten Abendstunden hingezogen. Erst gegen 21 Uhr waren nach viereinhalb Stunden Einsatz die letzten Feuerwehren zurück in den Gerätehäusern und hatten ihre Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

mehr
Ausschuss diskutiert Verpflegung
dpa

Seit Mitte 2016 ruht das Thema Verpflegung in Bückeburger Grundschulen, weil sich angesichts der damals bevorstehenden Kommunalwahl keiner mehr richtig kümmern wollte. Der neue Rat in Person des Schulausschusses nimmt sich jetzt des Themas wieder an, wie auf der jüngsten Sitzung diskutiert wurde.

mehr
Rechtsstreit mit Autowerkstatt
Das Auto von Christel Szafraniak ist seit Anfang November 2014 nicht mehr fahrbar– wer dafür verantwortlich ist, das ist Gegenstand eines noch laufenden Rechtsstreites.

Seit bald zweieinhalb Jahren liegt Christel Szafraniak nun schon im Clinch mit einer Bückeburger Autowerkstatt, bei der sie ihren Ford Fusion Ende Oktober 2014 zur Reparatur gegeben hatte. Grund hierfür waren gelegentliche Probleme mit dem Automatikgetriebe ihres Kleinwagens.

mehr
Osterrocknacht
Stimmung, wie bei der Osterrocknacht 2015, soll auch in diesem Jahr wieder herrschen.

Feuer frei für die 14. Osterrocknacht der Musiker-Initiative „United Noise“: Sechs Bands machen am Samstag ab 17 Uhr auf dem Gelände der Bückeburger Kronenwerke ordentlich Krach, darunter auch die „Bad Nenndorf Boys“. Die Bandbreite reicht von Hardrock über Pop-Punk bis hin zu Power-Rock.

mehr
Vier Jahre Haft

Die 1. Große Strafkammer am Landgericht Bückeburg hat einen 35-Jährigen zu vier Jahren Haft verurteilt. Im März 2016 hatte der Bückeburger in seiner Wohnung einen Zechkumpan geschlagen, getreten und mit dem Tode bedroht sowie  das Kassenhäuschen eines Karussells aufgebrochen und angezündet.

mehr
Großeinsatz für die Bückeburger Feuerwehren

Ein mehr als einen Kilometer langer Ölfilm auf dem Mittellandkanal hat am Dienstagabend die Feuerwehren aus Bückeburg in Atem gehalten. Die Einsatzkräfte mussten das Öl – vermutlich Diesel – von der Wasseroberfläche zwischen der Brücke Riehestraße und Meinser Kämpen abschöpfen.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg