Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regen

Navigation:
Bückeburg
Keine großen Sturmschäden

Dreimal mussten Bückeburger Einsatzkräfte am Donnerstag wegen des Sturmes ausrücken: An der Bahnhofstraße und Am Oberstenhof waren Bauzäune umgestürzt, die die Polizei aber wieder aufrichten konnte. An der Ulmenallee beseitigte die Feuerwehr einen Baum, der auf ein Haus zu stürzen drohte.

mehr
Einladung des Ortsrates
Ortsbürgermeister Dieter Wilharm-Lohmann (rechts) und dessen Stellvertreter Andreas Paul Schöniger fahren an der Spitze des etwa 50 Radler umfassenden Konvois.

Die Baustelle des Container-Umschlagplatzes „Regioport“ und der Hafen Berenbusch sind die Hauptziele des Meinsen-Warberaner Schnatausflugs gewesen. Darüber hinaus nahmen die Teilnehmer der per Fahrrad absolvierten Tour mehrere innerörtliche Begebenheiten in Augenschein.

mehr
Jahresempfang der Landeskirche
Heinrich Bedford-Strohm.

Die bundesweite Resonanz auf die Veranstaltungen zum Reformations-Jubiläum „haben meine Erwartungen weit überstiegen“. Das hat der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), der bayerische Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm, in einem Pressegespräch am Rande des Jahresempfangs der schaumburg-lippischen Landeskirche in Bückeburg bekundet.

mehr
Strafverfahren eingeleitet

Mit seiner unsicheren Fahrweise ist der Polizei am Dienstagabend ein 46-jähriger Obernkirchener auf dem Dr.-Witte-Platz in Bückeburg aufgefallen. Da ihm kein Alkoholkonsum nachgewiesen werden konnte, vermuteten die Beamten, dass er durch Medikamente beeinträchtigt gewesen war.

mehr
Prävention gegen Diebstahl

Die letzte kostenfreie Codierung von Fahrrädern bietet die Polizei Bückeburg am Freitag, 15. September, auf dem Hof des Kommissariats an der Ulmenallee 9 an. Zwischen 13.30 und 17.15 Uhr können sich Bürger dort einfinden, um ihre Räder für den Diebstahlschutz registrieren zu lassen.

mehr
Partnerstadt

„Ein rundum gelungener Austausch.“ So hat das Fazit der Fahrt der Bückeburger in die Partnerstadt Sablé über das verlängerte Pfingstwochenende gelautet, das jetzt in der jüngsten Sitzung des Sport- und Partnerschaftsausschusses gezogen wurde.

mehr
Kulturverein

Vor 70 Jahren ist der Kulturverein Bückeburg gegründet worden. Mit einer Bandbreite von Klassik, Rock und Pop über Theater, Oper sowie Musical bis zu Kabarett, Vorträgen und Revuen hat der Verein das kulturelle Leben bereichert. Den runden Geburtstag wird der Kulturverein gebührend feiern.

mehr
Kleinkrafträder im Visier

Gleich zwei Fahrer nacheinander hat die Polizei am Montag in Bückeburg ertappt, die mit ihren Kleinkrafträdern unter Drogeneinfluss, aber ohne Fahrerlaubnis oder gültiges Kennzeichen unterwegs waren.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg