Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Bückeburg
Damenrad entwendet

„Manchmal hilft alles Beten nicht, und man kann den Glauben an seine Mitmenschen verlieren“: So beginnt die Polizei Bückeburg ihre Pressemitteilung zu einem Vorfall am vergangenen Sonntag.

mehr
Handtaschenraub

Auf dem Bethelweg in Bückeburg ist am Montag gegen 14 Uhr einer 74-jährigen Fußgängerin die Handtasche aus der Hand entrissen worden.

mehr
Ernst-Kestner-Straße

An einem Pkw der Marke Dacia Logan sind am Freitag in der Ernst-Kestner-Straße in Bückeburg beide Reifen auf der Fahrerseite zerstochen worden.

mehr
Jetenburger Kirche

Eine 77-jährige Bückeburgerin hat nach dem Gottesdienst am Sonntag in der Jetenburger Kirche in Bückeburg ihr Damenfahrrad auf dem Weg abgestellt, um sich Gräber anzuschauen.

mehr
Gutenbergstraße

Mittlerweile ermittelte Kinder und Jugendliche sind dafür verantwortlich, dass durch unbedachtes „Kokeln“ ein Feuer im Nahbereich zu einem Mehrfamilienhaus in der Bückeburger Gutenbergstraße entstanden ist.

mehr
Vorfälle in Bückeburg

Am vergangenen Freitag hat sich die Polizei Bückeburg mit dem Auftreten von Trickbetrügern im Stadtgebiet beschäftigen müssen, die auf der Bahnhofstraße und auf der Ernst-Kestner-Straße an der Parkpalette aktiv wurden.

mehr
Café "Fräulein Jola"
Bianca Gmelin ist Inhaberin des neu eröffneten Cafés „Fräulein Jola“.

Komplett neu gestaltet präsentiert sich seit kurzer Zeit das Gebäude an der Braustraße 8. Wo früher unter anderem der Bückeburger Szenetreff „Wolke“ angesiedelt war, ist jetzt das Café „Fräulein Jola“ beheimatet.

mehr
Bückeburg kocht über
800 Sitzplätze gibt es bei „Bückeburg kocht über“, oft genug war es schwierig, einen freien Platz zu ergattern.Fotos: Bus (3), rc

Die nunmehr 18. Ausgabe der Feinschmecker-Veranstaltung „Bückeburg kocht über“ hat einmal mehr das bemerkenswerte Leistungsvermögen der Köche und Gastronomen bewiesen. Das dreitägige Schlemmer-Treffen bot rund um den Marktplatzbrunnen – wie von Bürgermeister Reiner Brombach angekündigt – „das Beste für Gaumen und Zunge in höchster Qualität“.

mehr

Die SN suchen kreative Schaumburger. Ob Fotografie, Farbe, Skulpturen oder was die Kunst sonst alles hergibt: Unter dem Motto „Schaumburg kreativ“ suchen die Schaumburger Nachrichten auch in diesem Jahr nach Künstlern in der Region. mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg