Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Bückeburg
Bückeburg

In den gestrigen Abendstunden hat ein falscher Polizeibeamter mit einer ebenso falschen Telefonnummern bei mehreren Senioren im Bückeburger Stadtgebiet angerufen und wollte Details zu ihren Vermögensverhältnissen erfragen.

mehr
Bückeburg

Während in den vergangenen Wochen bei den zahlreichen, teils unwetterartigen Gewittern die die Stadt Bückeburg passierten, die Feuerwehr zu keinen Einsätzen ausrücken mussten, änderte sich dies bei dem derzeitigen Dauerregen.

mehr
Taxi-Fusion

Die Bückeburger Taxi-UNternehmen Taxi Büscher und Taxi Abel schließen sich ab dem 1. August zur Taxi Abel Mietwagen und Funktaxen GmbH zusammen. Die Fusion sei nicht auf kurzfristigen Erfolg, sondern auf Beständigkeit ausgerichtet, wie beide Unternehmer betonen.

mehr
Bückeburger Tierheim
Ohne Scheu: Besucherin Sabine Kienast mit Kater Donnie.

Welche himmlische (oder irdische) Stelle auch immer für das Wetter verantwortlich sein mag, sie muss einen richtig dicken Draht nach Bückeburg haben.

mehr
Bückeburg

Am 18. Juli wurde gegen 02:30 Uhr durch eine Zeugin mitgeteilt, dass in der Scheier Straße in Bückeburg randalierende Jugendliche gegen Laternen treten. Durch die eingesetzten Polizeibeamten wurden im Nahbereich 3 Jugendliche festgestellt, die beim Erblicken des Streifenwagens sofort die Flucht über Privatgrundstücke an der Jetenburger Straße antraten.

mehr
Die Nöte der Hofkammer
Immer wieder kommt es zu Vandalismus rund ums Schloss. Jetzt wurde das Tor beschädigt.

Wenn Dietmar Weh, zuständig bei der Fürstlichen Hofkammer in Bückeburg für die Bereiche Bau und Instandhaltung, den Blick durch „seinen“ Schlosspark schweifen lässt, dann kommen ihm nicht selten die Tränen.

mehr
Camp im jbf-Centrum

Mit einem Konzert in der Stadtkirche ist am Wochenende das „Posaune Pur! Camp“ im jbf-Centrum in Obernkirchen eröffnet worden. Das Camp gibt es seit zehn Jahren. Es wird unter anderem von der Schaumburger Landschaft unterstützt.

mehr
Rettung der Waldarbeiter
Auf dem Areal der früheren Raketenstation Reinsdorf steht die Suche nach verletzten Waldarbeitern auf dem Programm.

Die Aufgabenstellung versprach dramatische Ereignisse: Zwei womöglich verletzte Waldarbeiter wurden auf dem Gelände der ehemaligen Raketenabschussstation in Reinsdorf vermisst. „Die müssen wir jetzt finden“, gab Bernd Hesseling den jungen Einsatzkräften zu verstehen.

mehr

Die SN suchen kreative Schaumburger. Ob Fotografie, Farbe, Skulpturen oder was die Kunst sonst alles hergibt: Unter dem Motto „Schaumburg kreativ“ suchen die Schaumburger Nachrichten auch in diesem Jahr nach Künstlern in der Region. mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg