Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 10 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Bückeburg
Unbekannte räumen geparkten Wagen aus

Eine Bückeburgerin hat ihren geparkten Kia am Montagnachmittag an der Birkenallee in Bückeburg mit eingeschlagener Scheibe vorgefunden. Zuvor hatte sie darin im Fußraum ihre Tasche zurückgelassen. Unbekannte hatten ihr die Tasche samt Bargeld, Ausweisen und Schlüssel gestohlen.

mehr
Kreiswettbewerb der Jugendfeuerwehr

Die Serie reißt nicht ab: Auch beim diesjährigen Kreiswettbewerb der Schaumburger Jugendfeuerwehren in Bückeburg hat ein Team (Weiß) der Jugendfeuerwehr Möllenbeck den ersten Platz belegt. Damit setzt sich eine Erfolgsgeschichte fort, die ihren Anfang bereits 2006 genommen hat.

mehr
Schlossparklauf
Und los geht’s: Der Startschuss für den Fünf-Kilometer-Lauf ist gefallen.

Nachdem Five Friends Events vor drei Jahren die Organisation des stets Anfang Oktober in Bückeburg ausgerichteten Bruno-Petzke-Laufs aus organisatorischen Gründen hatte aufgeben müssen, feierte der Wettkampf jetzt unter seinem neuen Namen Schlossparklauf eine glanzvolle Wiederauferstehung.

mehr
Spielplatz in Cammer

In Cammer zeichnet sich die Neugestaltung des Spielplatzes am Gieseckenbrink ab. Wie Ortsbürgermeister Hans-Georg Terner im Ortsrat bekannt gab, soll die Renovierung voraussichtlich 2018 über die Bühne gehen.

mehr
E-Säule in Bückeburg

Die Einführung der Elektroautos kommt nicht voran. Den Autos fehlt es an Reichweite, die Kosten der Stromer sind zu hoch und die flächendeckende Infrastruktur in Form von Ladesäulen fehlt.

mehr
Polizei warnt vor Geldwechselmasche

Wie die Polizei erst jetzt mitteilt, haben Trickdiebe am Freitag hinter der Bückeburger Stadtkirche Senioren mit einer Geldwechselmasche bestohlen. Bei einem Nienstädter blieben sie erfolglos, einer Frau aus Porta Westfalica konnten die Täter aber mehrere Gelscheine aus der Tasche ziehen.

mehr
Stadtmeisterschaft der Jugendfeuerwehr

Der Nachwuchs der Cammeruner Blauröcke hat erneut die Stadtmeisterschaft der Bückeburger Jugendfeuerwehren zu seinen Gunsten entschieden. Bei dem auf dem Dr.-Faust-Sportplatz ausgetragenen Wettstreit hatte am Ende wie im Vorjahr die Gruppe „Herr Nilsson“ das bessere Ende für sich.

mehr
Bückeburg

Im Stadtgebiet von Bückeburg kommt es von  Montag, 22. Mai, bis Freitag, 2. Juni, zu umfangreichen Straßenbauarbeiten.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg