Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Bückeburg
Umleitung ausgeschildert

Der Unterwallweg ist in Fahrtrichtung von der Bahnhofstraße zum Oberwallweg noch bis voraussichtlich Donnerstag gesperrt. Grund der Sperrung ist die Erneuerung eines Hausanschlusses, wo es zu unerwarteten Problemen gekommen ist, wie der ausführende Abwasserbetrieb der Stadt Bückeburg mitteilt.

mehr
Blasorchester stimmt ein
Dirigent Sven Schnee und Solistin Marleen Wedemeier machen aus dem Blickwinkel der Tiefton-Abteilung eine gute Figur.

„Heute nehmen wir uns richtig Zeit für Sie“, hat Dirk Hasse den Besuchern eingangs eines Konzerts des Blasorchesters Bückeburger Jäger im Hubschraubermuseum zu verstehen gegeben. Der Auftritt solle dem Publikum als Einstimmung in die Adventszeit dienen, erläuterte der Moderator.

mehr
Bückeburger Ausschuss
An der Hinüberstraße sind die Arbeiten in und an der ehemaligen Blindowschule bereits im vollen Gange. Unter anderem muss der Keller trockengelegt werden, damit am 1. August 2017 die Krippe dort einziehen kann – und ein Jahr später die Kindertagesstätte.

Einen vom Krippenbau an der Hinüberstraße geprägten Haushalt hat die Verwaltung im Wirtschaft- und Finanzausschuss vorgestellt. Der Umbau des ehemaligen Gebäudes der Blindowschule zu Krippe und Kindertagesstätte mit 150 neuen Betreuungsplätzen erfordert im Jahr 2017 eine weitere Darlehensaufnahme.

mehr
VfR Evesen
Empfehlen Teilnahmekarten für das „Fußballcamp“ als Weihnachtsgeschenk (von links): Wilfried Krömker (Vorsitzender des VfR Evesen), Nils Vogt (Volksbank in Schaumburg), Torsten Bartsch, Peter Möse und Marko Kresic.

Noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für den fußballbegeisterten Nachwuchs? Dann hat der VfR Evesen eine Geschenkidee parat. Und zwar ein Ticket für die Teilnahme an einem Trainingslager mit der Fußballschule von Hannover 96.

mehr
Vorlesewettbewerb
In der Bücherwelt zu Hause: Teilnehmer und Juroren.

Die Siegerin hat überrascht: Clara Kaiser aus der Klasse 6.1 des Gymnasiums Adolfinum las einen ihr bislang nicht bekannten Text noch besser vor als den vertrauten, das musste belohnt werden. Der ebenfalls souverän auftretende David Petrov aus der Klasse 6.4 musste sich mit Platz zwei begnügen.

mehr
Weihnachtszauber
Die neue Wassershow zieht sogar noch am Abschlussabend Besucherscharen in den Schlosspark.

Der 15. Weihnachtszauber auf Schloss Bückeburg hat die Besucherzahl des Vorjahres bestätigt. Knapp mehr als 70 000 Besucher ließen sich laut Veranstalterin Mechthild Wilke und Hofkammerdirektor Christian Weber von „Zuckerguss und Engelsstaub“ verzaubern.

mehr

Mit Mariella Ahrens und Alexandra Kamp haben sich zwei weitere prominente Damen auf Einladung der Stiftung Lesen beim Weihnachtszauber die Ehre gegeben, die schon häufig auf dem Bückeburger Adeligenwohnsitz zu Gast waren.

mehr
Kriminelle auf Beutezug

Die Polizei Bückeburg muss wieder über beschädigte Fenster, zerstörte Türschlösser, durchwühlte Schränke und Schubladen, verunsicherte Hauseigentümer und Geschäftsinhaber berichten: „Denn Kriminelle sind erneut ihrer unehrenhaften Tätigkeit des Einbruchs nachgegangen“, teilte die Polizei mit.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr

Schaumburg