Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Bückeburg
Polizei sucht Zeugen

Unbekannte haben eine Werkzeugkiste auf der Ladefläche eines VW-Crafter Am Hohen Feld in Evesen aufgebrochen, um daraus Werkzeug im Wert von insgesamt 3000 Euro zu stehlen. Das Firmenfahrzeug war in der Nacht zum Mittwoch auf dem Parkplatz der Feuerwehr abgestellt.

mehr
Unfall auf der B83

Ein Lkw hat am Mittwochmorgen gegen 6 Uhr zwei Wildschweine auf der B83 in Richtung Steinbergen erfasst. Beide Tiere überlebten den Unfall nicht, ein Schaden von etwa 800 Euro entstand an dem Lkw. Während der Unfallaufnahme durch die Polizei staute sich der Verkehr bis 6.50 Uhr.

mehr
Kein Funken Lampenfieber
Selbstbewusst, stimmsicher und strahlend präsentieren die Mädchen und Jungen der Schaumburger Märchensänger unter schwungvoller Leitung von Jessica Blume Lieder aus vergangenen Zeiten.

Mit so vielen Gästen hatten die Veranstalter nicht gerechnet: Knapp 200 Musikfreunde, Eltern und Angehörige warteten im Foyer des Palais auf den Auftritt ihrer Lieben. Während viele Eltern angespannt auf die Uhr schauten, war bei den Mädchen und Jungen des Kinderchores der Schaumburger Märchensänger nicht ein Funken Lampenfieber zu entdecken.

mehr
Haushaltsrecht Stadt Bückeburg

Die Stadt Bückeburg vereinfacht ihr Haushaltsrecht. Das hat der Rat der Stadt Bückeburg einstimmig auf seiner jüngsten Sitzung beschlossen. Investitionen bis zu einem Finanzvolumen von 30.000 Euro gelten ab dem 1. Januar 2018 mit dem Inkrafttreten des neuen Haushaltsrechts als „unerheblich“.

mehr
Feuer im Keller
Mit einer Sackkarre wird die noch qualmende Pelletheizung ins Freie bugsiert und dort weiter gelöscht.

Um 5.34 Uhr ist am Dienstagmorgen die Nacht für die Bückeburger Feuerwehrleute vorbei gewesen. Die Wehren aus Röcke, Evesen, Cammer und Bückeburg-Stadt sowie die ELW-Gruppe der Stadtfeuerwehr wurden zu einem Kellerbrand in den Bückeburger Ortsteil Röcke alarmiert. Verletzt wurde niemand.

mehr
Neues Format

Die Postbank baut nach eigenen Angaben ihre Filiale in Bückeburg um. Im Rahmen der Weiterentwicklung und technischen Modernisierung ihrer Standorte führt die Postbank nach einer Testphase ein neues Format ein, die Kompakt-Filiale.

mehr
Brand in Mehrfamilienhaus

Die Pelletheizung im Keller eines Mehrfamilienhauses in Röcke hat am frühen Dienstagmorgen einen Feuerwehreinsatz mit über 40 Kräften verursacht. Nachdem der Rauchmelder ausgelöst hatte, konnten sich die Mieter selbst in Sicherheit bringen und blieben unverletzt.

mehr
Ausschuss für Jugend und Familie

Seit der Kommunalwahl und der Neubesetzung der Ausschüsse ist darum gerungen worden, nun ist es amtlich: Der Ausschuss für Jugend und Familie hat wieder vier sachkundige Bürger, wie der Rat der Stadt Bückeburg während seiner Sitzung entschieden hat.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg