Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Bückeburg
Höhepunkt beim Hüttenzauber
„Big Mama & The Golden Six“ geben zum 17. Mal ein Konzert in Bückeburg (kleines Bild). Trotz des schlechten Wetters ist die Veranstaltung gut besucht.

Das Konzert von „Big Mama & The Golden Six“ hat Tradition und ist immer der absolute Höhepunkt des Bückeburger Hüttenzaubers. Und so fanden sich auch diesmal etliche Menschen auf dem kleinen Weihnachtsmarkt ein, um sich an dem Auftritt dieses renommierten Gospelchores zu erfreuen.

mehr
Herder-Quartier
Investor Norbert Dittel, Bürgermeister Reiner Brombach und Architekt Wolfgang Hein mit der „Zeitkapsel“, die bei der Grundsteinlegung im Bereich des Aufzugs eingemauert wird.

Die Herderstraße ist seit Wochen gesperrt, der Bürgersteig und der Parkstreifen an der Schulstraße auch. Der Grund ist der Neubau des Herder-Quartiers, das in den vergangenen Wochen deutlich an Konturen gewinnt. Die 37 Mietwohnungen sollen vorraussichtlich im Herbst 2018 bezugsfertig sein.

mehr
Gemeinde am Oberwallweg
Weihbischof Dr. Nikolaus Schwerdtfeger (sechster v. li.) zelebriert den Festgottesdienst.

Die katholische Gemeinde St. Marien hat jetzt das 50-jährige Bestehen ihres Gotteshauses gefeiert. Dazu ist auch Weihbischhof Nikolaus Schwerdtfeger nach Bückeburg gekommen. 1967 war die Gemeinde umgezogen, weil ihr ihre Kirche zu klein geworden war. Das alte Gotteshaus wurde kurz darauf abgerissen.

mehr
Feuerwehr Bückeburg

Die Feuerwehr Bückeburg wird für den Löschzug Nord/West im kommenden Jahr ein neues „altes“ Fahrzeug erhalten. Dabei handelt es um einen Unimog, der zurzeit bei der Feuerwehr Evesen im Einsatz ist. Dieser soll für einen Aufwand von 95.000 Euro auf die Erfordernisse des Löschzuges umgebaut werden.

mehr
Pfähle am Hohen Weg in Evesen
Auf der Südseite des Hohen Wegs stellte das Bauamt neue Holzpfähle auf. Die einen Anwohner freut’s, die anderen nicht.

Den einen freut’s, den anderen nicht: Nach dem Setzen neuer Bordsteine hat das Bückeburger Bauamt auf der Südseite des Hohen Weges in Evesen neue Holzpfähle aufgestellt und damit das Parken auf dem Seitenstreifen vor den Grundstücken unmöglich gemacht - sehr zum Ärger einiger Anwohner.

mehr
Bückeburger Innenstadt

In der Bückeburger Innenstadt hat es am Mittwochnachmittag einen Großeinsatz von Rettungskräften gegeben. Bei Bauarbeiten am Neubau Herder-Quartier hatte ein Bagger eine Gasleitung beschädigt. Da sich die Leitung nicht „abschiebern“ ließ, strömte das Gas mehr als drei Stunden lang weiter aus dem Leck.

mehr
VfR Evesen
Nils Vogt (von links), Peter Möse, Marko Kresic und Wilfried Krömker stellen die Fußballschule vor.

Der VfR Evesen organisiert kommendes Jahr zum 15. Mal eine Fußballschule für Nachwuchskicker. Wie gewohnt wird dabei der niedersächsische Bundesligist Hannover 96 als Kooperationspartner agieren. Das Trainings-Camp für junge Fußballer zwischen 6 und 14 Jahren soll vom 26. bis 29. März stattfinden.

mehr
Einrichtung in der Bensenstraße

Rund zwei Monate nach der Grundsteinlegung hat der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) auf dem Areal an der Bensenstraße das Richtfest für ein zweistöckiges Gebäude gefeiert. Dort sollen bis kommendes Jahr 15 Tagespflegeplätze entstehen. Die Eröffnung des 400.000-Euro-Baus ist zwischen Juni und Juli geplant.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg