Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 3 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Bückeburg
VfR-Feriencamp
Lehrgangstrainer Torsten Bartsch (links) und Wilfried Krömker begrüßen die Teilnehmer der Fußballschule.

„Der VfR Evesen ist mittlerweile fester Bestandteil unseres Terminkalenders“, hat Torsten Bartsch den Teilnehmern zum Auftakt des Fußball-Feriencamps erläutert. In diesem Jahr sei er jedoch besonders stolz, gab der Vertreter der von Hannover 96 betriebenen Fußballschule zu verstehen.

mehr
Reitturnier

Das Turnier des Reitvereins Bückeburg-Meinsen hat seinen Besuchern jenseits des reitsportlichen Geschehens eine Novität geboten, die großes Zuschauerinteresse auf sich zog. Das ursprünglich als Pausenfüller während der Parcours-Umbauphasen vorgesehene Tauziehen erwies sich als Attraktion.

mehr
Kempf tritt nicht wieder an
Hermann Kempf

Hermann Kempf wird nicht mehr für den Vorsitz des Bückeburger CDU-Stadtverbandes kandidieren. Das hat er im Vorfeld der Hauptversammlung angekündigt, die am Donnerstag, 27. April, stattfinden wird. Zu den Gründen mochte er sich im Anschreiben zu der Einladung nicht äußern.

mehr
Feuerwehr muss Verletzten von Bord der „MS Buche“ bergen

Bei Reinigungsarbeiten auf einem Binnenschiff im Hafen Rusbend ist Donnerstagmittag ein 17-Jähriger in den Laderaum gestürzt. Er zog sich bei dem Sturz aus etwa drei Meter Höhe schwere Verletzungen zu und musste ins Krankenhaus transportiert werden.

mehr
Jubiläumskonzert

Orgelbauer Rudolf Janke genießt beim Jubiläumskonzert in der Stadtkirche sein „liebstes Kind“. Er hat den 20. Geburtstag „seiner“ Orgel aus der ersten Reihe beobachtet. Als Ehrengast war er an diesem Tag nach Bückeburg gekommen, um das Konzert mitzuerleben und „um zu hören, wie meine Orgel klingt“.

mehr
Projekt des Landkreises
Unterzeichnen im Büro des Bürgermeisters die Klimaschutzvereinbarung: Schulleiter Frank Suchland (von rechts) von der Grundschule Evesen, Antje Kronenberg für die Grundschulen Am Harrl und Im Petzer Feld sowie Klimaschutzmanager Burkhard Wolters vom Landkreis.

Die „Generation der Energiewende“ wird für den zukunftsfähigen Umgang mit unseren Ressourcen sensibilisiert. Dazu hat der Landkreis das Projekt „Klimaschutz macht Schule: Klimaschutz und nachhaltiger Ressourceneinsatz an Schaumburger Schulen“ auf den Weg gebracht.

mehr
Becken werden gefüllt

Außentemperaturen um die drei Grad über null in den frühen Morgenstunden und Wetternachrichten über Hagelschauer sowie eine geschlossene Schneedecke in Hessen lassen derzeit noch nicht wirklich sommerliche Gefühle aufkommen. Dennoch laufen im Bückeburger Bergbad die Vorbereitungen auf Hochtouren.

mehr
Regionalschau
Wollen auf der Regionalschau elektrisch Gas geben: Solartechnik-Betriebsleiter Andreas Hägermann (von links), Geschäftsführer Dieter Ahrens, Energieberater Jörg Meyer und Mitarbeiterin Nicole Krägenbring.

Seit mehr als 25 Jahren gibt es die Firma Ahrens. Als Dachdeckerbetrieb aus Leidenschaft angefangen, hat sich der Innungsbetrieb immer weiterentwickelt. Seit 1999 begeistert sich Dieter Ahrens für den Sonnenstrom und vor allem dafür, was man damit machen kann.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg