Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Bückeburg
Bürgerinitiative Containerhafen
Die Hauptversammlung der Bürgerinitiative bestätigte ihren Vorsitzenden Uwe Tönsing (li.) einstimmig.

Die Bürgerinitiative Containerhafen (Bicon) hat ihrem Vorstand einstimmig das Vertrauen ausgesprochen. Im Rahmen der Hauptversammlung bestätigten die Mitglieder Uwe Tönsing (Vorsitzender), Rudi Krüger (2. Vorsitzender) sowie Sylvia Schulze (3. Vorsitzende) in ihren Ämtern.

mehr
Sommer 1892
Unverzichtbar im Hitze-Sommer 1892 waren Mücken- und andere Ungeziefer-Bekämpfungsmittel. Das damals bekannteste und gebräuchlichste war „Zacherlin“ – hier eine Anzeige aus September 1892.Repro: gp

„Wie wird der nächste Sommer?“, fragen sich angesichts des bislang unberechenbaren Wetters nicht nur besorgte Landwirte und Urlaubsplaner. Verlässliche längerfristige Vorhersagen sind bekanntlich trotz Hightech-Mess-Methodik noch nicht möglich.

mehr
Gefahr in der Fußgängerzone?
 Poller oder keine Poller? Bürgermeister und Verwaltung sehen keinen Handlungsbedarf. Im Haushalt stehen 20.000 Euro.

Werden Fußgänger durch den Anlieger- und Lieferverkehr in der Bückeburger Fußgängerzone gefährdet? Diese Diskussion wurde immer mal wieder geführt, zuletzt bei den Haushaltsberatungen 2017. Damals waren 20.000 Euro für versenkbare Poller in den Etat der Stadt eingestellt worden. Getan hat sich nichts.

mehr
Nächste Runde
Ungeachtet der rechtlichen Auseinandersetzungen schreiten die Bauarbeiten am Mittellandkanal voran.

Die Grundstückseigentümerin, die am Freitag mit einem Eilantrag auf vorläufige Aussetzung der Baugenehmigung für den Containerumschlagplatz „Regioport Weser“ vor der ersten Kammer des Verwaltungsgerichts Minden gescheitert war, wird vor dem Oberverwaltungsgericht Münster Beschwerde einlegen.

mehr
Alkoholisierten Mann in Gewahrsam

Zwei blinde Passagiere sind durch einen entgegenkommenden Lokführer am Samstag gegen sechs Uhr auf der Bahnlinie Minden-Bückeburg auf einem Flachwaggon eines Güterzuges entdeckt worden.

mehr
Unfall in Eisbergen

Ein 67-jähriger Motorradfahrer aus Bückeburg ist am Sonntagvormittag bei einer Kollision mit einem entgegenkommenden Wagen in Eisbergen verletzt worden. Ein alarmierter Notarzt kümmerte sich noch an der Unfallstelle um den auf der Fahrbahn liegenden Mann. Anschließend wurde der Verletzte mit einem Rettungswagen ins Johannes-Wesling-Klinikum nach Minden gebracht.

mehr
Landtagswahl 2017
Unmittelbar nach Schließung der Wahllokale beginnt die Auszählung – wie hier im Wahlbezirk Bergdorf.

Die große Gewinnerin der Landtagswahl in Bückeburg ist (wie auf Landesebene) die SPD. Die Sozialdemokraten errangen in Person des Direktkandidaten Karsten Becker bei den Erststimmen in 19 von 22 Wahlbezirken die Mehrheit, bei den Zweitstimmen kamen die Genossen in 17 Wahlbezirken vor der CDU ins Ziel.

mehr
So hat Bückeburg gewählt

Was sich schon nach Eingang der ersten Ergebnisse aus Rusbend, aus der Oberschule, aus Müsingen und aus der Jugendfreizeitstätte abzeichnet, wird im Laufe des Wahlabends zur Gewissheit: Die Bückeburger haben sich mit großer Mehrheit für Karsten Becker (SPD) entschieden.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg