Menü
Anmelden
Wetter wolkig
2°/ -4° wolkig
Schaumburg Bückeburg
Positive Bilanz gezogen: Oliver Theiß, Eduard Hunker und Reiner Brombach.

Durchweg positive Entwicklungen haben das Geschäftsjahr 2018 der Stadtwerke Schaumburg-Lippe geprägt. Im Juni ist der 10.000. Stromkunde begrüßt worden – Tendenz weiter steigend.

18.01.2019

Aktuelles aus Bückeburg

Lange ist über den Einbau von versenkbaren Pollern in der Fußgängerzone von Bückeburg diskutiert worden. Dann wurden 20.000 Euro in den Haushalt dafür aufgenommen. Doch die Installation soll nun 57.000 Euro kosten.

17.01.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Dass ein anderer Gast ihre Zeche begleichen wollte, hat Barbesuchern in Bückeburg am Samstag wohl nicht gepasst. Die Großzügigkeit wurde mit dem Schlag einer Glasflasche auf den Kopf quittiert.

06.01.2019

Bei einem Unfall ist ein neunjähriger Junge am Samstag gegen 16.15 Uhr in Bückeburg verletzt worden. Das fahrradfahrende Kind und ein Auto stießen zusammen. Nach dem Verursacher sucht nun die Polizei.

06.01.2019
Bückeburg Stadt

Neuer SPD-Fraktionschef - Jens Bartling übernimmt

Die SPD-Fraktion hat über die Nachfolgefragen des kürzlich verstorbenen Fraktionsvorsitzenden Bernd Insinger entschieden. Neuer Fraktionschef ist seit Donnerstagabend Jens Bartling, der einstimmig in das Amt gewählt wurde.

07.01.2019

Ein Parkautomat ist am Donnerstag zwischen 8 und 12 Uhr auf dem Dr.-Witte-Platz in Bückeburg möglicherweise durch einen Feuerwerkskörper beschädigt worden, wie die Polizei mitteilt.

04.01.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Ein alkoholisierter Mann hat am Mittwochabend Polizisten in einem Bückeburger Supermarkt mit einem Klappmesser bedroht. Den Beamten gelang es, den Mann zu beruhigen und schlussendlich zu entwaffnen.

04.01.2019

„Man muss vergessen, damit man leben kann“, lautet die traurige Erfahrung, die Mutter Roshan in der syrischen Flüchtlingsfamilie Hamchoro ausspricht.

04.01.2019

Anlieger wie die Hofkammer und York zu Schaumburg-Lippe sind gegen eine Multifunktionsanlage auf dem Areal des Gymnasiums Adolfinum. Die mögliche Lärmbelästigung könnte laut der Kritiker zu einem Problem werden.

03.01.2019
Bückeburg Stadt

Fürst-Ernst-Straße - Vorrang für Radfahrer

Wird die Fürst-Ernst-Straße in ihrer gesamten Länge von der Stadtkirche bis zur Einmündung in die Bergdorfer Straße – immerhin 1190 Meter – als eine Fahrradstraße ausgewiesen?

03.01.2019