Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
11°/ 5° stark bewölkt
Schaumburg Bückeburg
Dalibor Doder, ein gebürtiger Schwede, spielt als Profi in der 1. Handball-Bundesliga, und zeigt den Grundschülern, was zum Handball gehört.

Der Handball-Bundesligist GWD Minden möchte Kinder für seinen Sport begeistern und schickt seine Profis in die Grundschulen, um die Kinder beim Training zu motivieren und zu unterstützen. Auch die Grundschule Am Harrl war bei dem Projekt dabei.

22.03.2019

Aktuelles aus Bückeburg

Beim Bückeburger Stadtmarketing (BSM) ist alles in Butter. Trotz mehrfacher Nachfragen des Vorstandes Giovanni Di Noto hatte auf der Hauptversammlung keines der 20 gekommenen Mitglieder eine Frage oder den Wunsch, ein aktuelles Thema zu debattieren.

08.03.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

War Hermann Muckermann ein Antisemit und Wegbereiter der Euthanasie in der NS-Zeit? Eine Gedenktafel an der Muckermann-Passage  erinnert an das Brüderpaar Friedrich und Hermann Muckermann, die "aktiv im Widerstand gegen den Nationalsozialismus“ gewesen sein sollen. Doch trifft dies so zu?

06.03.2019

Der Hof und das Außengelände der Grundschule Meinsen-Warber sollen sich im Anschluss an die Sommerferien in neuem Aussehen präsentieren. Ein überarbeiteter ENtwurf für die Umgestaltung liegt nun vor.

05.03.2019

Ein Thema, das auf der Tagesordnung keine spezielle Erwähnung fand, hat dem monatlichen Treffen des Bückeburger SPD-Ortsvereins zu intensiven Erörterungen verholfen. Gegenstand der Diskussionen war die in Cammer geplante Installierung einer Bedarfsampel.

03.03.2019

Fünf Milliarden Euro will der Bund für den „DigitalPakt Schule“ bereitstellen. Das Landesbüro der Friedrich-Ebert-Stiftung hat zu einer Veranstaltung dazu in das Bückeburger Schloss eingeladen.

01.03.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Zwei Themen haben im vergangenen Jahr beim Seniorenbeirat (SBR) im Vordergrund gestanden: Die Diskussion um die Einführung eines Anrufbusses und der Behindertenbeirat, der inzwischen nach diversen Rücktritten nicht mehr existiert und dessen Aufgaben der Seniorenbeirat übernommen hat.

01.03.2019

Sechs von 15 Ladenlokalen an der Braustraße in Bückeburg stehen leer, es herrscht hohe Fluktuation. Dennoch sehen Händler und Wirtschaftsförderung Potenzial, so lange die Sortimentbeschränkung für Gewerbegebiete nicht wegfällt. Generell müsse die Innenstadt gestärkt werden.

28.02.2019

Beim „Girls‘ Day“ am Donnerstag, 28. März, haben Schülerinnen ab der 5. Klasse Gelegenheit, bei den an dem bundesweiten Aktionstag mitwirkenden Unternehmen in sie interessierende Berufe hineinzuschnuppern.

28.02.2019

Die Stadt Bückeburg muss mittelfristig 200 neue Betreuungsplätze in Krippen und Kindergärten schaffen. Das geht aus einem Papier der Verwaltung hervor. Kostenpunkt für notwendige Investition: Zehn Millionen Euro.

27.02.2019