Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Bückeburg Ortsteile
VfR Evesen
Nils Vogt (von links), Peter Möse, Marko Kresic und Wilfried Krömker stellen die Fußballschule vor.

Der VfR Evesen organisiert kommendes Jahr zum 15. Mal eine Fußballschule für Nachwuchskicker. Wie gewohnt wird dabei der niedersächsische Bundesligist Hannover 96 als Kooperationspartner agieren. Das Trainings-Camp für junge Fußballer zwischen 6 und 14 Jahren soll vom 26. bis 29. März stattfinden.

mehr
Ortsrat fordert Beseitigung
Viele Straßen in Scheie sind in einem schlechten Zustand.

In den Haushaltsansätzen 2018 der Stadt Bückeburg wird Scheie wohl nur mit wenigen Punkten auftauchen, wie Ortsbürgermeister Friedrich Meyer (CDU) auf der jüngsten Sitzung des Ortsrates feststellte. Schließlich sei Scheie bereits in diesem Jahr ordentlich bedacht worden.

mehr
Freigabe am 15. Dezember geplant

Gute Neuigkeiten für die gesperrte Hohe Brücke in Evesen: Wie Bürgermeister Horst Schwarze bei der Ortsratssitzung mitgeteilt hat, befindet sich die Sanierung der Oberseite der Bahnüberführung von der Schaumburger Straße zum Hohen Weg auf der Zielgeraden. Freigegeben werden soll sie am 15. Dezember.

mehr
Bau des Gehweges Deinser Straße

Der Protest der Rusbender zur Entscheidung zum Neubau eines Gehweges an der Deinser Straße hält an. Etwa zehn Rusbender waren zur Sitzung des Bauausschusses gekommen, der das Thema kurzfristig auf die Tagesordnung gesetzt hatte. Im Vorfeld hatte ein Gutachten ergeben, dass der Bau nicht nötig sei.

mehr
Vortrag

Irgendwo in Frankreich, an einem unbekannten Ort, liegt Karl Meier begraben. „Ich habe mit seinen Eltern gesprochen“, erzählt Wilhelm Gerntrup (80), früher Ortsheimatpfleger in Kleinenbremen.

mehr
Bankfiliale schließt
Dieter Wilharm- Lohmann

Die Schließung der Sparkassen-Filiale in Meinsen ist von Ortsbürgermeister Dieter Wilharm-Lohmann (CDU) mit Enttäuschung aufgenommen worden. Hoffnungen, die Pläne der Bank in Gesprächen ändern zu können, macht er sich nicht.

mehr
Fahndung bisher erfolglos

Ein maskierter Täter ist am Donnerstag um 19.40 Uhr in den Netto-Markt in Petzen gestürmt und forderte mit einer Schusswaffe in der Hand das Bargeld von der Kassiererin. Mit der Beute im mittleren dreistelligen Bereich flüchtete der Täter zu Fuß über den Parkplatz in Richtung Ortsmitte.

mehr
Hof der Grundschule Meinsen
Der Hof der Grundschule soll neu gestaltet werden.

Der Schulhof der Grundschule Meinsen soll eine umfangreiche Neugestaltung erfahren. So sollen Bäume gepflanzt und eine Ruhezone eingerichtet werden. Zudem sehen die Pläne das Aufstellen von Bänken, Kletterturm, Fitnessgerät und Tischtennisplatte vor. Die Stadtverwaltung schätzt die Kosten auf 75.000 Euro.

mehr
Buswartehäusschen
Nicht nur wegen des Laubes sind die Holz-Buswartestellen offenbar für einige Heeßer Bürger ein Ärgernis.

Die drei in Heeßen stehenden Buswartehäuschen sind Thema bei der Sitzung des Gemeinderates gewesen. Dabei ging es insbesondere um die beiden hölzernen Bauwerke, über deren schmutzigen Zustand sich Bürger beklagt haben.

mehr
Ortsrat Cammer
Teile des Spielplatzes am Schanzenkamp entsprechen nicht mehr den aktuellen Anforderungen.

Die Spielplatzsituation ist erneut Erörterungsgegenstand im Ortsrat Cammer gewesen. Im Anschluss an eine Ortsbesichtigung zeichnet sich nun ab, dass zunächst die Herrichtung des Platzes am Schanzenkamp in Angriff genommen werden soll, weil hier die meisten Kinder leben.

mehr
Ortsrat Cammer
An der Straße Cammerscher Brink könnte eine Geschwindigkeitsmessanlage installiert werden.

Der Ortsrat Cammer strebt nach wie vor Temporeduzierungen des innerörtlichen Fahrzeugverkehrs an. Nach der Dankerser Straße rücken jetzt die Straße Cammerscher Brink und der Kreuzungsbereich Friller Straße/Gieseckenbrink in den Fokus.

mehr
Rusbend

Der schlechte Zustand der Hafenstraße ist Thema bei der Sitzung des Gemeinderates Rusbend gewesen. „Die Straße wird immer nur notdürftig repariert, das hält so nicht“, monierte Bürgermeister Klaus Harmening (SPD). Aufgrund der angespannten Haushaltslage ist eine Erneuerung derzeit aber nicht möglich.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg