Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 2° wolkig
Schaumburg Bückeburg Bückeburg Ortsteile

Der geplante Dorfladen samt angeschlossenem Dorfcafé in Meinsen-Warber nimmt weiter Form an. Einstimmig hat sich der Wirtschafts- und Finanzausschuss auf seiner jüngsten Sitzung dafür ausgesprochen, sich mit einer Ko-Finanzierung von 15000 Euro an dem Projekt zu beteiligen.

12.03.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Im vergangenen Jahr sind die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Scheie gefordert worden wie schon lange nicht mehr: Viermal waren sie zum Löschen von Bränden ausgerückt und siebenmal aufgrund von Fehlalarmen.

10.03.2019

Der Hof und das Außengelände der Grundschule Meinsen-Warber sollen sich im Anschluss an die Sommerferien in neuem Aussehen präsentieren. Ein überarbeiteter ENtwurf für die Umgestaltung liegt nun vor.

05.03.2019
Bückeburg Ortsteile

Feuerwehr Bückeburg im Einsatz - Auto brennt auf B83 komplett aus

Bei Eintreffen des Einsatzleitdienstes stand ein Auto im Vollbrand auf der B83, dieses wurde mit einem Pulverlöscher eingedämmt. 

23.02.2019
Bückeburg Ortsteile

Ehemaliger Werbeträger für Solarsiedlung - Ortseingang Warber: Werbung nicht erwünscht

Viele Jahre hat der Aufsteller an der Landesstraße 450 kurz vor dem südlichen Ortseingang von Warber gestanden und für die dahinterliegende Solarsiedlung geworben. Nun steht nur noch ein Stahlgerüst.

23.02.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Bückeburg Ortsteile

„Dort woll’n wir glücklich sein“ - Senzanome gibt Benefizkonzert in Petzen

Mit einem Benefizkonzert in der Petzer Kirche hat das Bielefelder Ensemble Senzanome den Zuhörern einen unvergesslichen Operettenabend beschert. Die musikalische Unterhaltungsreise führte vom Salzkammergut nach Ungarn.

19.02.2019

Die Bürgerinitiative Containerhafen (Bicon) gibt sich nach wie vor kämpferisch. Die Aufstellung des neuen Bebauungsplans soll kritisch begleitet werden.

18.02.2019

Großeinsatz für die Bückeburger Feuerwehr: Am Freitag sind die Ehrenamtlichen zu einem Mittelbrand nach Röcke gerufen worden. Mit Drehleiter bekämpfen sie den Brand in einem Mehrfamilienhaus. Das Feuer ist im ersten Stock ausgebrochen, verletzt wurde niemand.

15.02.2019

Die Eltern der Viertklässler, die nach den Sommerferien von der Grundschule auf eine weiterführende Schule wechseln, haben in den kommenden Wochen eine wichtige Entscheidung zu treffen – und zwar die, welcher der unterschiedlichen Bildungswege der richtige für ihr Kind ist.

15.02.2019