Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Bückeburg Ortsteile
Feuerwehr Röcke

Bei der Ortsfeuerwehr Röcke setzt man offenkundig auf Kontinuität. Die Wiederwahl von André Broisch zum Ortsbrandmeister war auf der jüngsten Jahresversammlung nur eine Formsache. Alle wahlberechtigten Aktiven gaben ihrem Chef für eine dritte, wiederum sechsjährige Amtszeit ihre Stimme.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Polizei sucht Zeugen

Ein unbekannter Autofahrer hat am Sonnabendabend gegen 22 Uhr eine filmreife Unfallflucht hingelegt. Nach Polizeiangaben knallte er mit seinem Wagen in einer Kurve in Bückeburg in eine Grundstückseinfahrt, beschädigte einen Anhänger, setzte zurück und fuhr bei seiner Flucht fast einen Radfahrer um.

mehr
Einbruch in Ahnsen

In einem unbewohnten Haus an der Neumühlener Straße in Ahnsen hat es für Einbrecher nicht mehr zu holen gegeben, als nasse Füße. Nach Polizeiangaben brachen Unbekannte am vergangenen Wochenende eine Tür zum unter Wasser stehenden Keller auf, konnten aus dem leeren Haus aber nichts stehlen.

mehr
Unfallflucht auf Dankerser Straße

Einem 28-jährigen Hyundai-Fahrer ist am Donnerstag gegen 15.45 Uhr auf der Dankerser Straße in Cammer ein hellblauer Renault Clio entgegengekommen, der vermutlich in die Spur des Hyundai geraten ist. Die Außenspiegel der Autos prallten zusammen, der Renault-Fahrer ignorierte aber den Unfall.

mehr
Abschiebung nach Mazedonien
Sherif Gjuler und seine Lebensgefährtin Ajshen Serbes verstehen nicht, dass die taubstumme und herzkranke Mutter des 38-Jährigen nach Mazedonien abgeschoben worden ist. Gürcü Cevik (rechts) hat im Gespräch mit den SN als Übersetzerin fungiert.

„Das ist nicht normal“, klagt Sherif Gjuler. Um 5 Uhr morgens sei seine Mutter im Januar bei ihm in seiner Heeßer Mietwohnung von der Polizei abgeholt und nach Düsseldorf gebracht worden, von wo aus die 75-Jährige nach Mazedonien abgeschoben worden sei, obwohl sie taubstumm und herzkrank sei.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Polizei sucht Zeugen

Unbekannte haben vor zwei Wochen versucht, einen Container auf einem Firmengelände im Luhdener Gewerbegebiet Hainekamp zu knacken, scheiterten aber am Türschloss. Der Einbruchsversuch ist laut Polizei aber erst jetzt bekannt geworden.

mehr
Drogenfund in Warber

Bei der Durchsuchung eines Wohnhauses an der Meinser Straße hat die Polizei Bückeburg 80 Cannabispflanzen sowie Utensilien zum Anbau, etwa 300 Gramm verkaufsbereites Marihuana, eine Schusswaffe und 30.000 Euro Bargeld gefunden. Drei Männer im Alter von 57, 29 und 27 Jahren stehen unter Verdacht.

mehr
Feuerwehr Cammer
Dirk Dehne (rechts) zeichnet Sönke Schillack mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen des Landes Niedersachsen aus.

Ein nicht auf der Tagesordnung zu findendes Ereignis hat der Hauptversammlung der Feuerwehr Cammer seinen Stempel aufgedrückt. Als eigentlich nur noch die Punkte „Anfragen“ und „Mitteilungen“ zu verhandeln waren, ergriff Dirk Dehne das Wort und wandte sich mit feierlicher Miene an Sönke Schillack.

mehr
SPD-Ortsverein Bergdorf
Jens Meier (links) und Ronald Haupt gratulieren der neuen Vorsitzenden Gabriele Nachstedt.

Der SPD-Ortsverein Bergdorf geht die Herausforderungen der nächsten Jahre mit einer neuen Vorsitzenden an. Die im örtlichen Feuerwehrhaus tagende Hauptversammlung der Sozialdemokraten votierte einmütig dafür, Gabriele Nachstedt mit der Führung der aktuell 27 Mitglieder zählenden Gemeinschaft zu betreuen.

mehr
Feuerwehr Cammer
Celina Wieggrebe (von links), Kira Schier, Ferina Milea Savic, Martin Schillack, Lara-Marie Harting, Lea Tönsing und Josie Sandermann wechseln von der Jugendabteilung in die aktive Wehr.

Die Feuerwehr Cammer freut sich über Verstärkung. Während der Hauptversammlung wechselten mit Celina Wieggrebe, Kira Schier, Ferina Milea Savic, Lara-Marie Harting, Lea Tönsing, Josie Sandermann und Martin Schillack gleich sieben Nachwuchskräfte von der Jugendfeuerwehr in den Kreis der Aktiven.

mehr
Ein Jahr als Vorsteherin Müsingens
Der Kinderspielplatz präsentiert sich im Anschluss an eine Grundsanierung in frischem Glanz.

Marita Döhler zieht eine erfreuliche Bilanz ihres ersten Jahres als Vorsteherin der Ortschaft Müsingen: „Ich habe in den zwölf Monaten überwiegend positive Erfahrungen gesammelt.“ Handlungsbedarf sieht sie bei der Ermunterung der zwischen 30- und 40-Jährigen sowie der Neubürger, sich mehr zu engagieren.

mehr
Kleinenbremer Straße
Dezember 2009: Die Bürgermeister Reiner Brombach (Bückeburg, vorn) und Stephan Böhme (Porta Westfalica, dahinter) geben die Verbindungsstraße Im Gallen frei. Trotz des Ausbaus hat der Schwerlastverkehr in Kleinenbremen bis heute eher zugenommen.

Für die Verkehrsprobleme auf der Kleinenbremer Straße könnte sich eine Lösung abzeichnen. In seiner jüngsten Sitzung hat der Bezirksausschuss Tempo 30 vom Kreisverkehr bis zum Ortsausgang befürwortet. Weitere Maßnahmen sollen geprüft werden, etwa ein Durchfahrtsverbot für Lastwagen über 7,5 Tonnen.

mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg