Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Bückeburg Ortsteile
Zwei Feuerwehrfahrzeuge übergeben

 „Heute ist ein schöner Tag hier in Scheie“, hat Bürgermeister Reiner Brombach seinen Ausführungen bei der offiziellen Übergabe von zwei Fahrzeugen und einer Fahrzeughalle vorangestellt.

mehr
Ortstermin bei der Feuerwehr

Während der vorletzten Sitzung des Feuerschutzausschusses im Gerätehaus in Scheie sind bei einem Ortstermin in der neuen Fahrzeughalle einige Baumängel moniert worden, sowohl vonseiten der Politiker als auch der Feuerwehr.

mehr
Erntefest in Scheie
Mit dem Goaßlschnalzen lassen die Gäste aufhorchen.

Das Scheier Erntefest hat erneut weit angereisten Besuch präsentiert. Diesmal sorgte eine Delegation des Donaugau-Trachtenverbandes für besondere Momente.

mehr
Erntefest Scheie
Die jungen Trachtenträger lassen die sprichwörtlichen „Roten Röcke“ fliegen.Fotos: bus

„Hier können selbst die Bayern noch etwas von uns lernen“, hat Bürgermeister Reiner Brombach während seiner Festansprache beim Scheier Erntefest augenzwinkernd zu verstehen gegeben.

mehr
Erntefest in Rusbend
Im Festzelt herrscht ausgelassene Fröhlichkeit.

Kräftiges Lob für die Organisatoren des Rusbender Erntefestes: „Normalerweise kommt das Beste immer am Schluss, aber in Bückeburg ist es diesmal anders herum“, hat Bürgermeister Reiner Brombach im am Dorfgemeinschaftshaus errichteten Festzelt unter dem tosenden Beifall der Trachtenträger festgehalten.

mehr
Bückeburg

Zu einem Brand auf Schloss Baum hat die Feuerwehr Montagabend ausrücken müssen. Kartons hatten Feuer gefangen. In dem Begegnungszentrum tagte eine Jugendgruppe, die sich zum Zeitpunkt aber draußen aufhielt. Verletzt wurde niemand.

mehr
Bückeburger Erntefestsaison
Zum Binden ihrer insgesamt drei Erntekronen kommen die Rusbender auf dem Anwesen ihres Erntebauern zusammen.

In Rusbend laufen die Vorbereitungen für die Eröffnung der Bückeburger Erntefestsaison. Die dreitägige Feier beginnt am Freitag, 11. August, um 21 Uhr mit einem Disco-Abend mit „DMW Project since 2004“. Es gibt Jägermeister für einen Euro und von 22 bis 23 Uhr eine Cocktail-Happy-Hour.

mehr
Cannabis-Plantage in Borstel

Haftstrafen zwischen 36 und 40 Monaten hat das Bückeburger Landgericht gestern gegen drei frühere Betreiber einer Cannabis-Plantage in Borstel verhängt.

mehr
Cammer

Auf der Dankerser und der Friller Straße in Cammer sind in der Nacht von Montag auf Dienstag vermutlich Jugendliche dafür verantwortlich, dass mehrere Sachbeschädigungen durch aufgesprühte Graffiti begangen wurden.

mehr
Streit mit Handwerker

Kaum in die neue Wohnung in Achum eingezogen, hat Familie Hartmann einen Wasserrohrbruch in der Küche erlebt. Über den Internet-Service „Der freundliche Handwerker“ (DFH) erhofften sich die Mieter schnelle Abhilfe. Mit der Arbeitsleistung unzufrieden, sollten sie dennoch prompt 700 Euro hinlegen.

mehr
Bückeburger Bühnensommer

Das Blasorchester Bückeburger Jäger, das Trio Filou und die Band Cowhouse Project sind die Hauptdarsteller der 2017er Ausgabe des Bückeburger Bühnensommers.

mehr
Sommercamp
Beim Auftritt der Kinder war das Lampenfieber schnell verflogen.

Zum 29. Mal haben Mitarbeiter der Kunstschule Noa Noa zum Sommercamp in die Jugendbildungsstätte der Deutschen Jugend in Europa in Meinsen eingeladen. Die Teilnehmer gestalteten in sechs Tagen „das geheimnisvolle Buch“.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg