Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 1 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Bückeburg Ortsteile
Ahnser Quiz

Wie viele Präsidenten waren in den USA zwischen den Amtszeiten von John F. Kennedy und Donald Trump an der Macht? Wo befindet sich der kälteste Ort der Welt? Und was hat „weder Hirn noch Herz“, heißt aus dem Lateinischen übersetzt „mordende Hand“ und kann bis zu 250 Menschen töten?

mehr
Bauschutt und Müll am Gevattersee

Ein Obernkirchener steht unter dem Verdacht, Bauschutt und Restmüll am Bückeburger Gevattersee entsorgt zu haben. Belastendes Beweismaterial habe die Polizei auf die Spur des Umweltsünders geführt. In der Nähe der Zufahrt zum Surfgelände fanden die Beamten fast eine ganze Badezimmerausstattung.

mehr
Hobby-Züchter
Von Langeweile keine Spur: Auch nach Jahrzehnten der intensiven Beschäftigung mit der Haltung und Zucht von Zierfischen hat Werner Jahnke immer noch große Freude an seinem Hobby.

Zierfische im Aquarium zu halten, ist eine simple Angelegenheit, möchte man meinen: Ein Glasbecken aufstellen, Filter, Heizung und Beleuchtung installieren, Kies als Bodengrund, ein paar Pflanzen und Wasser rein, Fische einsetzen, füttern, fertig. Tatsächlich ist es aber deutlich aufwendiger.

mehr
Vortrag in der Schäferkaserne
Auf Einladung der Sektion Minden der Gesellschaft für Sicherheitspolitik (GSP) referierte der DPolG-Bundesvorsitzende Rainer Wendt zum Thema „Ist die Innere Sicherheit in Gefahr und unsere Polizei überfordert?“.

„Der Staat muss sich insgesamt stärker aufstellen“: Mit deutlichen Worten hat Rainer Wendt, der Bundesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), bei seinem Vortrag (Thema: Innere Sicherheit) in der Achumer Schäfer-Kaserne eine bessere personelle und technische Ausstattung der Polizei gefordert.

mehr
Hund ausgewichen

In der Montagnacht befuhr ein 40-jähriger LKW-Fahrer aus Tschechien mit seinem Fahrzeug die B 65 in Richtung Bückeburg und musste nach eigenen Angaben in Höhe des Vehlener Friedhofs einem über die Fahrbahn laufenden Hund ausweichen.

mehr
Fußball
Friedhelm Winkelhake, der Chef des FC Hevesen (Mitte), kündigt an, dass er für den FC ebenfalls den Bau eines modernen Kunstrasenplatzes bei der Stadt Bückeburg beantragen werde.

Zwischen 60.000 und 250.000 Euro, je nach Ausführung, soll es kosten, einen in die Jahre gekommenen Fußballplatz des VfR Evesen neu herzurichten. Sogar der alternative Bau eines Hybrid- oder Kunstrasenplatzes ist ins Gespräch gebracht worden.

mehr
Achumer Ortsbesichtigung führt zum benachbarten Schützenverein

Eine im Vergleich zu seinen Vorgängern recht ungewöhnliche Route hat der aktuelle Achumer Schnatgang genommen. Während in den zurückliegenden Jahren kaum ein Weg um das Heeresflieger-Areal der Bundeswehr herumführte, ging es diesmal im Anschluss an eine kurze Stippvisite bei Ortsvorsteher Gerhard Schöttelndreier in die entgegengesetzte nördliche Richtung. Ziel war der Schießstand des Schützenvereins Echtorf.

mehr
Neue Majestäten
Die alten Majestäten Simone Wilkening und Ernst Baumann umrahmen das neue Königspaar Andrea Spier und Thomas Vauth.

Andrea Spier und Thomas Vauth sind die neuen Kohl-Majestäten im Bereich Meinsen-Warber und Rusbend. Das Paar erhielt die entsprechende Insignie – eine mit einem Borstenvieh verzierte Königskette – aus den Händen von Andreas Paul Schöniger.

mehr
Friller Straße

Am Sonntagmorgen ist in der Friller Straße in Cammer in der Zeit zwischen 0.10 Uhr und 7 Uhr ein Zwei-Familienhaus von Einbrechern aufgesucht worden.

mehr
Unbekannter Täter

Am Sonntag ist ein bislang unbekannter Täter in der Zeit zwischen 3 Uhr und 13.20 Uhr durch das Aufhebeln eines Fensters in das Feuerwehrhaus in Cammer gelangt. Augenscheinlich ist aus dem Gebäude jedoch nichts entwendet worden.

mehr
Jahresversammlung Feuerwehr Röcke
Ortsbrandmeister André Broisch berichtet über die bisweilen skurrilen Einsätze der Ortsfeuerwehr Röcke.

Gut lachen hat man bei der Ortsfeuerwehr Röcke schon lange, ist doch bekanntermaßen in Sachen Mitgliederentwicklung, Kameradschaft und Einsatzwille bei den Blauröcken im westlichsten Ortsteil Bückeburg schon seit Jahren alles im Lot.

mehr
Eichenstämme werden versteigert
Stolz präsentieren der Forstdirektor Christian Weber (rechts) und die Revierförster des Fürstlichen Forstamtes Bückeburg die sogenannte „Braut“ der Holzsubmission, den teuersten Stamm der Auktion.

Das Fürstliche Forstamt Bückeburg, das Kreisforstamt und acht weitere Waldbesitzer aus dem Landkreis Schaumburg sowie den benachbarten Regionen haben ihre wertvollsten Eichenstämme im Rahmen einer gemeinsamen Holzsubmission versteigert. Präsentiert worden war das Wertholz dazu über mehrere Wochen an einem zentralen Lagerplatz im Schaumburger Wald, nahe der Revierförsterei Meinser Kämpen.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg