Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Bückeburg Ortsteile
Seit 25 Jahren Ortsvorsteher

Für Gerhard Schöttelndreier steht in diesem Jahr ein außergewöhnliches Jubiläum an. Der Achumer hat seit einem Vierteljahrhundert ununterbrochen das Amt des Ortsvorstehers inne.

mehr
Zwischen Evesen und Nordholz

Landrat Jörg Farr hat den jüngst instand gesetzten Abschnitt der Kreisstraße 1 zwischen Evesen und Nordholz eröffnet.

mehr
B 65 zwischenzeitlich gesperrt

Zu einem Fahrzeugbrand kam es am späten Montagabend in der Kreuzbreite. Die Freiwillige Feuerwehr Bückebrug-Stadt erhielt die Alarmierung, dass im Bereich eines Schnellrestaurants ein Kleintransporter brennen sollte.

mehr
„WIR für Bückeburg“
SimoneKrämer

„Auf uns konnte man sich und wird man sich weiterhin verlassen können, auch wenn nicht alle Ziele erreicht und, wie etwa bei der Sanierung des Achumer Weges, nur Teilerfolge erzielt wurden“, erklären Simone Krämer und Andreas Paul Schöniger, die auf der Liste der Initiative „WIR für Bückeburg“ für den Ortsrat Meinsen-Warber kandidieren.

mehr
Nach Schädelhirntrauma: Spenden ermöglichen 48-Jährigem Therapie

Eine riesige Welle der Hilfsbereitschaft hat unser Bericht über den schwer verletzten Sven Seher aus Heeßen ausgelöst.

mehr
DHL setzt auf StreetScooter mit Elektro-Antrieb
Gut zugänglicher großer Laderaum, leichtgängige Schiebetüren: Rainer Backhaus lobt die Vorzüge seines neuen Dienstwagens.

Über diesen Lieferwagen ärgern sich wohl nur die Wachhunde: Sie hören kaum noch, wenn ihr „Lieblingsfeind“, der Postbote, auf den Hof rollt.

mehr
CDU stellt Rusbender Kandidaten vor

Christine Alder, Holger Schmidt und Philipp Stahlhut heißen die Kandidaten, die bei der Kommunalwahl am 11. September für die CDU einen Platz im Ortsrat Rusbend erobern wollen.

mehr
Floriansfest als Wild-West-Party gefeiert

Wenn die Feuerwehr feiert, dann lässt sie es richtig krachen. Das bereits traditionelle Floriansfest steht in diesem Jahr unter dem Motto „Wild-West-Party“.

mehr
Anhänger auf der B 65 abgestellt

Mehrere Verkehrsteilnehmer haben am vergangenen Mittwoch (10. August) gegen 10 Uhr bei der Polizei Bückeburg angerufen. Sie teilten mit, dass dass auf dem Hauptfahrstreifen der zweispurigen
Bundesstraße 65 in Fahrtrichtung Minden ein mit Kies, Sand und einer Mörtelmischmaschine beladener Pkw-Anhänger stehe.

mehr
Erntewagen kippt um: Zwölf Verletzte

Bei einem Unfall mit einem Erntefestumzugswagen sind am Sonnabendabend gegen 20 Uhr zwölf Menschen verletzt worden. Eine Person wurde unter dem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Sie wurde ins Klinikum Minden gebracht.

mehr
Mehrere Verletzte in Rusbend

Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Samstagabend ein besetzter Erntewagen in Rusbend umgekippt. Bei dem Unglück wurden mehrere junge Menschen verletzt. Zahlreiche Rettungswagen und auch der Rettungshubschrauber waren im Einsatz. 

mehr
Einmündung Horstweg/ Meinser Straße

Der Ortsrat Meinsen-Warber hat auf seiner jüngsten Sitzung beantragt, an der Einmündung Horstweg/ Meinser Straße die Einfahrt in die Straße mit einem Verkehrsspiegel als zusätzlichem Hilfsmittel auszustatten.

mehr

O’zapft is heißt es in der Stadthäger Festhalle wieder am Freitag und Sonnabend, 23. und 24. September. Dann dominieren die Farben Blau und Weiß in der Halle und fesche Frauen in farbenfrohen Dirndln tanzen auf den Tischen... mehr