Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 10 ° heiter

Navigation:
Bückeburg Ortsteile
Probleme

Eine für Sonnabend, 6. August, ins Hotel Hartmann in Wietzendorf (Landkreis Heidekreis) einberufene außerordentliche Hauptversammlung könnte dem Deutschen Kyffhäuserbund einige Probleme bereiten.

mehr
Europeade ist Höhepunkt im Vereinsleben der Volkstanz- und Trachtengruppe

Bei ihrem Auftritt auf der Europeade hat die Volkstanz- und Trachtengruppe Röcke nicht zuletzt durch ihre Flügelhauben-Trägerinnen die Aufmerksamkeit des Publikums erregt.
Das jährliche Treffen zählt zu den größten volkstümlichen Veranstaltungen in Europa und zu den Höhepunkten im Vereinsleben der Röcker.

mehr
Öl ins Erdreich gelaufen

Von der Fahrbahn ist am Donnerstag (21. Juli) ein 63-jähriger Autofahrer aus Petershagen abgekommen. Der Fahrer hatte die Kontrolle über seinen Peugeot im Bückeburger Ortsteil Rusbend in der Nähe von Schloss Baum nach rechts von der Landessstraße 450 nach Durchfahren einer Rechtskurve verloren.

mehr
Bürgerinitiative will klagen
Nach Abschluss der Aue-Renaturierung präsentiert sich die Dornenteich-Einleitung wesentlich großzügiger als bisher.

Die Bürgerinitiative Containerhafen (Bicon) plant die Erhebung einer Normenkotrollklage gegen die Errichtung des Containerumschlagplatzes „Regioport Weser I“.

mehr
Vehlener Erntesache

In der Ortschaft Vehlen laufen derzeit die Vorbereitungen für ein besonderes Wochenende, wie man es dort bislang noch nicht erlebt hat.

mehr
Heimatforscher Friedrich Voigt

Er hat bereits 94 Jahre auf dem Buckel, ist aber trotz des hohen Alters immer noch der fleißigste Mitarbeiter der Gemeinde Luhden.

mehr
Siebtes Baseball-Camp der EFG
Hochkonzentriert und mit viel Spaß probierten die Kinder ihre ersten Schläge mit dem wuchtigen Baseballschläger aus.

Im Beisein von zahlreichen Besuchern hat die Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde (EFG) Bückeburg ihr mittlerweile siebtes Baseball-Camp – eine Aktionswoche für Kinder und Jugendliche – auf dem Sportplatz des FC Hevesen in Achum eröffnet.

mehr
Voraussetzung für Reparaturarbeiten

Nanu, ein provisorisches Wehr aus Sandsäcken? Wer beim Überqueren der Auebrücke an der Straße Im Wiesengrund in Heeßen zufällig über das Geländer schaut, stellt erstaunt fest, dass vor der Brücke eine kleine Kiesinsel entstanden ist.

mehr
Meinser Hirschkalb zieht weiter

Das „Henriette“ nicht für ewig würde bei ihnen bleiben können, ist Sören Peters und seiner Familie schon klar gewesen.

mehr
Vier Fahrzeuge beschädigt

Mit dem Rettungswagen musste am gestrigen Montag (4. Juli) der Verursacher eines Unfalls auf der L 450 ins Krankenhaus gebracht werden. Gegen 14.55 Uhr hatte der 62-Jährige nach Angaben der Polizei mit seinem Ford Fiesta beim Linksabbiegen in die Straße Zu den Brücken den entgegenkommenden VW Golf eines 32-jährigen Extertalers übersehen.

mehr
Feuerwehrübung

Ein ohrenbetäubender Knall hallt durch die Straßen Scheies. In einem Silogebäude an der Hauptstraße ist es zu einer Verpuffung gekommen. Dichter Rauch steigt aus der Halle auf und Menschen schreien um Hilfe. Was die Feuerwehr zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiß: Bei diesem Einsatz handelt es sich um eine Übung.

mehr
Boule

In diesem Ort gibt es zahlreiche gute Boulespieler. Genau gesagt: Neben Bad Nenndorf hat der örtliche Sportverein die besten Leistungsträger dieser Spiel- und Sportart im Schaumburger Land.

mehr

O’zapft is heißt es in der Stadthäger Festhalle wieder am Freitag und Sonnabend, 23. und 24. September. Dann dominieren die Farben Blau und Weiß in der Halle und fesche Frauen in farbenfrohen Dirndln tanzen auf den Tischen... mehr