Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneeschauer

Navigation:
Bückeburg Ortsteile
Polizei sucht Zeugen

Unbekannte haben eine Werkzeugkiste auf der Ladefläche eines VW-Crafter Am Hohen Feld in Evesen aufgebrochen, um daraus Werkzeug im Wert von insgesamt 3000 Euro zu stehlen. Das Firmenfahrzeug war in der Nacht zum Mittwoch auf dem Parkplatz der Feuerwehr abgestellt.

mehr
Einladung des Ortsrates
Ortsbürgermeister Dieter Wilharm-Lohmann (rechts) und dessen Stellvertreter Andreas Paul Schöniger fahren an der Spitze des etwa 50 Radler umfassenden Konvois.

Die Baustelle des Container-Umschlagplatzes „Regioport“ und der Hafen Berenbusch sind die Hauptziele des Meinsen-Warberaner Schnatausflugs gewesen. Darüber hinaus nahmen die Teilnehmer der per Fahrrad absolvierten Tour mehrere innerörtliche Begebenheiten in Augenschein.

mehr
Erntefest Evesen
Tolle Stimmung: Eintreffen des Festumzugs am Hohen Weg.

Das Erntefest in Evesen ist erst beim Festumzug vom Wetter verwöhnt worden. Nachdem die Mitglieder der Dorfgemeinschaft tags zuvor beim traditionellen Toltern noch mit den Widrigkeiten eines um zwei Monate vorgezogenen Novemberwetters zu kämpfen hatten, lachte zum Höhepunkt endlich auch die Sonne.

mehr
„Labiba“ im Hofcafé „Peetzen 10“

Es gibt Bands, bei denen wackelt die Wand, wenn sie auftreten. „Labiba“ ist so eine. Am Wochenende waren sie im Hofcafé „Peetzen 10“ zu Gast.

mehr
Zwei Feuerwehrfahrzeuge übergeben

 „Heute ist ein schöner Tag hier in Scheie“, hat Bürgermeister Reiner Brombach seinen Ausführungen bei der offiziellen Übergabe von zwei Fahrzeugen und einer Fahrzeughalle vorangestellt.

mehr
Ortstermin bei der Feuerwehr

Während der vorletzten Sitzung des Feuerschutzausschusses im Gerätehaus in Scheie sind bei einem Ortstermin in der neuen Fahrzeughalle einige Baumängel moniert worden, sowohl vonseiten der Politiker als auch der Feuerwehr.

mehr
Erntefest in Scheie
Mit dem Goaßlschnalzen lassen die Gäste aufhorchen.

Das Scheier Erntefest hat erneut weit angereisten Besuch präsentiert. Diesmal sorgte eine Delegation des Donaugau-Trachtenverbandes für besondere Momente.

mehr
Erntefest Scheie
Die jungen Trachtenträger lassen die sprichwörtlichen „Roten Röcke“ fliegen.Fotos: bus

„Hier können selbst die Bayern noch etwas von uns lernen“, hat Bürgermeister Reiner Brombach während seiner Festansprache beim Scheier Erntefest augenzwinkernd zu verstehen gegeben.

mehr
Erntefest in Rusbend
Im Festzelt herrscht ausgelassene Fröhlichkeit.

Kräftiges Lob für die Organisatoren des Rusbender Erntefestes: „Normalerweise kommt das Beste immer am Schluss, aber in Bückeburg ist es diesmal anders herum“, hat Bürgermeister Reiner Brombach im am Dorfgemeinschaftshaus errichteten Festzelt unter dem tosenden Beifall der Trachtenträger festgehalten.

mehr
Bückeburg

Zu einem Brand auf Schloss Baum hat die Feuerwehr Montagabend ausrücken müssen. Kartons hatten Feuer gefangen. In dem Begegnungszentrum tagte eine Jugendgruppe, die sich zum Zeitpunkt aber draußen aufhielt. Verletzt wurde niemand.

mehr
Bückeburger Erntefestsaison
Zum Binden ihrer insgesamt drei Erntekronen kommen die Rusbender auf dem Anwesen ihres Erntebauern zusammen.

In Rusbend laufen die Vorbereitungen für die Eröffnung der Bückeburger Erntefestsaison. Die dreitägige Feier beginnt am Freitag, 11. August, um 21 Uhr mit einem Disco-Abend mit „DMW Project since 2004“. Es gibt Jägermeister für einen Euro und von 22 bis 23 Uhr eine Cocktail-Happy-Hour.

mehr
Cannabis-Plantage in Borstel

Haftstrafen zwischen 36 und 40 Monaten hat das Bückeburger Landgericht gestern gegen drei frühere Betreiber einer Cannabis-Plantage in Borstel verhängt.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg