Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bückeburg Ortsteile Baumängel beseitigt
Schaumburg Bückeburg Bückeburg Ortsteile Baumängel beseitigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:41 01.09.2017
Symbolbild Quelle: Archiv
Scheie

Eine Begehung mit dem Architekten und Vertretern des Bauamtes ergab nun, dass eine Reihe der Kritikpunkte keinen Baumangel darstellen oder sich im Rahmen von Toleranzen bewegen, so Bürgermeister Reiner Brombach beim jüngsten Treffen des Ausschusses im Gerätehaus Müsingen.

So hätten Nachmessungen ergeben, dass der Boden der Fahrzeughalle nicht gegenläufig ist und Wasser sich nicht am Ende der Halle sammele, wo es nicht abfließen könne. Der hintere Bereich sei plan, vorne sei ein Gefälle in Richtung Hallentor, sodass Wasser abfließen könne. Die Seiteneingangstür sei so eingesetzt worden wie mit der Wehr besprochen, der Sturz oberhalb des Hallentores sei geringfügig nach innen gesetzt worden, aber noch innerhalb des Toleranzbereichs, sodass kein Mangel vorliege. Die Heizung sei deutlich höher ausgelegt als die geforderte Frostfreiheit in solchen Hallen. Kleinere Dinge wie Lichttaster, Tür-Anschlagsdämpfer oder Außenbeleuchtung seien behoben.

Heute um 18 Uhr wird die Halle offiziell übergeben, zusammen mit zwei Löschfahrzeugen. rc