Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Gewitter

Navigation:
Baumängel beseitigt

Ortstermin bei der Feuerwehr Baumängel beseitigt

Während der vorletzten Sitzung des Feuerschutzausschusses im Gerätehaus in Scheie sind bei einem Ortstermin in der neuen Fahrzeughalle einige Baumängel moniert worden, sowohl vonseiten der Politiker als auch der Feuerwehr.

Voriger Artikel
Knalleffekt
Nächster Artikel
„Ein schöner Tag in Scheie“

Symbolbild

Quelle: Archiv

Scheie. Eine Begehung mit dem Architekten und Vertretern des Bauamtes ergab nun, dass eine Reihe der Kritikpunkte keinen Baumangel darstellen oder sich im Rahmen von Toleranzen bewegen, so Bürgermeister Reiner Brombach beim jüngsten Treffen des Ausschusses im Gerätehaus Müsingen.

So hätten Nachmessungen ergeben, dass der Boden der Fahrzeughalle nicht gegenläufig ist und Wasser sich nicht am Ende der Halle sammele, wo es nicht abfließen könne. Der hintere Bereich sei plan, vorne sei ein Gefälle in Richtung Hallentor, sodass Wasser abfließen könne. Die Seiteneingangstür sei so eingesetzt worden wie mit der Wehr besprochen, der Sturz oberhalb des Hallentores sei geringfügig nach innen gesetzt worden, aber noch innerhalb des Toleranzbereichs, sodass kein Mangel vorliege. Die Heizung sei deutlich höher ausgelegt als die geforderte Frostfreiheit in solchen Hallen. Kleinere Dinge wie Lichttaster, Tür-Anschlagsdämpfer oder Außenbeleuchtung seien behoben.

Heute um 18 Uhr wird die Halle offiziell übergeben, zusammen mit zwei Löschfahrzeugen. rc

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg