Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bückeburg Ortsteile Brand schnell unter Kontrolle
Schaumburg Bückeburg Bückeburg Ortsteile Brand schnell unter Kontrolle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 09.11.2013
Anzeige
Meinsen

Im Obergeschoss eines Hauses im Taubeneck in Meinsen war am vergangenen Dienstag gegen 11.30 Uhr Papiermüll auf einem Tisch in Brand geraten. Schnell qualmte es aus dem Dachstuhl (Bild). Die alarmierte Feuerwehr rückte mit mehreren Fahrzeugen an. Aus Bückeburg war auch die Drehleiter angefordert worden, um eventuell im Gebäude befindliche Menschen retten zu können. Die Bewohner hatten sich aber selbst ins Freie retten können.

 Durch den schnellen Einsatz blieb es bei verrauchten Zimmern. Weiterer Schaden entstand nicht. Wie es zu dem Brand gekommen ist, ist derzeit noch ungeklärt. fh/fh

Anzeige