Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bückeburg Ortsteile Einstimmung auf die Adventszeit
Schaumburg Bückeburg Bückeburg Ortsteile Einstimmung auf die Adventszeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:05 25.11.2014
Quelle: SN
Anzeige
Meinsen

Im Anschluss an die Andacht werden die Kinder des evangelischen Kindergartens auf dem gegenüberliegenden Hof der Familie Ovesiek den großen Tannenbaum beim Meinser Weihnachtsmarkt schmücken.r

„Bei so einem Nachnamen muss man doch Katzen haben“, sagt Oliver Katzke mit einem Schmunzeln. Doch dann verfinstert sich die Miene des 42-Jährigen sofort wieder. Neben ihm sitzt seine Ehefrau, sie wischt sich die Tränen von der Wange. Auf dem Tisch vor dem Ehepaar liegt ein gerahmtes Foto. Darauf zu sehen Katze Niki. Niki lebt nicht mehr. Der Liebling des Ehepaares wurde erschossen – mit einem Luftgewehr.

27.11.2014

Im Ortsrat Rusbend ist heftige Kritik gegen Teile der Stadtverwaltung laut geworden. Die Zusammenarbeit gestalte sich „oft schwierig“: Fragen zu Sachverhalten würden häufig nicht beantwortet, Rückmeldungen gebe es nur selten, gab Ortsbürgermeister Andreas Struckmann im Namen des gesamten Ortsrates zu verstehen.

17.11.2014
Bückeburg Ortsteile WDR im Besucherbergwerk - Live aus dem Berg

Unter Extrembedingungen haben 22 Auszubildende des Westdeutschen Rundfunks (WDR) in Köln eine Liveübertragung fürs Fernsehen geübt. Ort der Probe war das Besucher-Bergwerk in Kleinenbremen, eine geheimnisvolle Welt aus Stein mit konstanten Temperaturen um zehn Grad Celsius und 95 Prozent Luftfeuchtigkeit.

14.11.2014
Anzeige