Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bückeburg Ortsteile Erntewagen kippt um
Schaumburg Bückeburg Bückeburg Ortsteile Erntewagen kippt um
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:15 07.08.2016
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr bringen den Anhänger wieder auf seine Räder.  Quelle: kol
Rusbend

Das Unglück ereignete sich um 20.10 Uhr. In dem Erntewagen befand sich nach ersten Angaben die Dorfjugend Rusbend. Als das Gefährt auf die Heveser Straße abbog, kippte der Anhänger um. Es wurde Großalarm ausgelöst.

Eine Person war unter dem Anhänger eingeklemmt. Die Rettungskräfte der alarmierten Feuerwehren konnte den Eingeklemmten befreien. Insgesamt waren acht Rettungswagen und der Rettungshubschrauber Christoph 4 im Einsatz. Der Helikopter flog allerdings ohne Patient wieder zurück, da sich die Verletzungen bei den Beteiligten als nicht so schwer herausstellten. 

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. 

vin