Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bückeburg Ortsteile Falsche "Schwarze Brüder"
Schaumburg Bückeburg Bückeburg Ortsteile Falsche "Schwarze Brüder"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:27 16.09.2014
Quelle: dpa
Anzeige
Röcke

Als sie sein Haus verließen, fehlte eine erhebliche Summe Bargeld, wie der Mann erst nach einer Stunde bemerkte. Nach Angaben der Polizei Bückeburg hatten die „Schwarzen Brüder“ am Montag gegen 15.45 Uhr an der Haustür des Mannes am Nordring in Röcke geklingelt und vorgegeben, sie müssten die Heizungsanlage überprüfen. Die Männer fuhren in einem weißen Pkw, vermutlich Kastenwagen oder Kombi, mit NIenburger Kennzeichen vor, am Fahrzeug war ein Schornsteinfeger-Leiter-Symbol angebracht, sodass der Rentner keinen Verdacht schöpfte.Ein Täter ging mit dem Rentner zur Heizungsanlage in den Keller, während der andere im Wohnbereich Bargeld stehlen konnte. r

Anzeige