Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bückeburg Ortsteile Für Teamgeist und Jesus begeistern
Schaumburg Bückeburg Bückeburg Ortsteile Für Teamgeist und Jesus begeistern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:05 12.07.2016
Hochkonzentriert und mit viel Spaß probierten die Kinder ihre ersten Schläge mit dem wuchtigen Baseballschläger aus. Quelle: wk
Anzeige
ACHUM

Los ging es am vergangenen Sonntag mit einem Zeltgottesdienst, der unter das Motto „Das Geschenk des Lebens“ gestellt war und zu dem Jugendliche der Kirchengemeinde ein Theaterspiel sowie ein selbsterstelltes Video beigesteuert hatten.

So eingestimmt standen für die 130 Jungen und Mädchen, die sich zu dem Camp angemeldet hatten, dann die Einteilung der einzelnen Teams an. Dazu mussten die Teilnehmer einige Probeschläge mit dem keulenartigen Baseballschläger absolvieren, Ballwürfe vorführen, geworfene Bälle mit dem Baseballhandschuh fangen und auch ein paar Sprints laufen.

Ziel der Evaluierung sei die Einteilung der Teilnehmer in möglichst bunt gemischte, gleichstarke Mannschaften in den Altersklassen „Kids“ (Kinder von acht bis 13 Jahre) und „Teens“ (Jugendliche von 13 bis 19 Jahre), erklärte Andreas Lötzer, der Verwaltungsleiter und Diakon der EFG. Denn am Ende der Aktionswoche finde ein Turnier statt.

Trainer kommen aus Texas

In den US-amerikanischen Nationalsport eingeführt werden die Kinder und Jugendlichen von knapp zwei Dutzend Mitgliedern der „Central Baptist Church Jacksonville“, die eigens dafür aus Texas angereist sind. Gleiches gilt für jene 20 Mädchen, die während der kommenden Tage unter Anleitung der Amerikaner einige einfache Cheerleading-Choreografien einüben werden, die sie dann beim Turnier präsentieren.

Bis Freitag, 16. Juli, gebe es im Festzelt zudem jeden Tag ein buntes Abendprogramm mit Live-Musik, Videos und Theaterstücken, ergänzte Lötzer, wobei es auch immer wieder um christliche Themen gehe. „Wir freuen uns, dass es jetzt losgeht“, berichtete Pastor Lothar Kranzkowski. „Acht Monate Vorbereitungszeit finden jetzt ihren Zielpunkt: eine Woche lang Kids und Teens aus Bückeburg und Umgebung für Baseball, Teamspirit und für Jesus zu begeistern.“ wk

Bückeburg Ortsteile Voraussetzung für Reparaturarbeiten - Ein Wehr aus Sandsäcken

Nanu, ein provisorisches Wehr aus Sandsäcken? Wer beim Überqueren der Auebrücke an der Straße Im Wiesengrund in Heeßen zufällig über das Geländer schaut, stellt erstaunt fest, dass vor der Brücke eine kleine Kiesinsel entstanden ist.

12.07.2016

Das „Henriette“ nicht für ewig würde bei ihnen bleiben können, ist Sören Peters und seiner Familie schon klar gewesen.

10.07.2016
Bückeburg Ortsteile Vier Fahrzeuge beschädigt - Verletzte bei Verkehrsunfall

Mit dem Rettungswagen musste am gestrigen Montag (4. Juli) der Verursacher eines Unfalls auf der L 450 ins Krankenhaus gebracht werden. Gegen 14.55 Uhr hatte der 62-Jährige nach Angaben der Polizei mit seinem Ford Fiesta beim Linksabbiegen in die Straße Zu den Brücken den entgegenkommenden VW Golf eines 32-jährigen Extertalers übersehen.

05.07.2016
Anzeige