Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bückeburg Ortsteile Haxen, Leberkäse und Pokale
Schaumburg Bückeburg Bückeburg Ortsteile Haxen, Leberkäse und Pokale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:59 15.11.2012
Sie gehörten zu den erfolgreichen Teilnehmern des Herbstschießens (v.l.): Ursula Ringhoff, Siegfried Ahrens, Renate Hattendorf-Strahler und Frank Jäger. Quelle: sig
Anzeige
Scheie (sig)

Der Herbstpokal wird an den Schützen nach einem Durchgang mit zehn Schüssen vergeben. Reinhard Könemann siegte mit 99 Ringen und einem Teiler von 181. Zweite wurde Renate Hattendorf-Strahler (97 Ringe, Teiler von 203) vor Siegfried Ahrens (97 Ringe, Teiler 225).

 Frank Jäger freute sich über den Willi-Prägler-Pokal. Er hatte mit dem letzten Schuss eine „Zehn“ getroffen und einen Teiler von 139 geschafft. Zudem gab es einen Wettbewerb mit Glücksscheiben, die sowohl Pluspunkte als auch Minuswerte enthalten. Hier siegte Siegfried Ahrens (253 Punkte). Er durfte sich als Erster einen der zehn Sachpreise aussuchen. Es folgten Helmut Strahler (246), Reinhard Könemann (228) und Ursula Ringhoff (204).

 Bei der Siegerehrung dankte die stellvertretende Vorsitzende Ursula Ringhoff allen Mitgliedern, die die Aufsicht, Auswertung und Organisation der Veranstaltung übernommen hatten.

 Der Abend klang mit einer warmen Mahlzeit und einem geselligen Beisammensein aus. Es gab Haxen, Leberkäse und Sauerkraut.

Anzeige