Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bückeburg Ortsteile Jürgen Böhm siegt beim Glühweincup
Schaumburg Bückeburg Bückeburg Ortsteile Jürgen Böhm siegt beim Glühweincup
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:42 02.11.2012
Die Sieger des Turniers (von rechts): Jürgen Böhm (1. Platz), Azim Nabi (2., Vorjahressieger) und Sabine Knorr (Platz 3). Quelle: sig
Anzeige
Kleinenbremen (sig)

Für diese letzte Boule-Konkurrenz, die in diesem Jahr noch im Freien ausgetragen wurde, gab es so viele Anmeldungen, dass eine Warteliste erforderlich wurde. Am Ende kamen aber alle Interessenten zum Einsatz. Stark vertreten war der Schaumburger Nordkreis mit Aktiven aus Bad Nenndorf und Beckedorf. Es gab aber auch Teilnehmer aus Wunstorf, Exten und Minden.

 Gespielt wurden vier Runden, in denen jeweils neue Partner zusammengelost wurden. Das gemeinsam erzielte Ergebnis konnte dann jeder mit in die nächste Runde nehmen. Am Ende gab es ein Trio, das ungeschlagen blieb. Fünf weitere Teilnehmer kamen auf drei Siege. Zur Belohnung wurde das gesamte Startgeld auf die besten acht Starter aufgeteilt.

 Geleitet wurde das Turnier von Anette und Detlev Puttler. In den Pausen sorgte der dampfende Glühwein dafür, dass die aufkommende Kühle die Spielfreude nicht hemmte.

 Anette Puttler kündigte an, dass die Dorfgemeinschaft vom Januar an wieder in regelmäßigen Abständen im Bergwerk Bouleturniere abhalten will. Anhänger dafür gab es im vergangenen Winter genug.

 Das sind die besten acht Aktiven des Glühweincups: 1. Jürgen Böhm (Rinteln), 2. Azim Nabi (Bad Nenndorf), 3. Sabine Knorr (Beckedorf), 4. Jenny Schüler (Exten), 5. Arnd Richarz (Exten), 6. Wolf Prinzler (Wunstorf), 7. Jessica Nissen (Exten) und 8. Heiko Brockhage (Kleinenbremen).

Anzeige