Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bückeburg Ortsteile Kinder packen Schuhkartons
Schaumburg Bückeburg Bückeburg Ortsteile Kinder packen Schuhkartons
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:20 21.12.2014
Zur Abholung bereit: 33 Pakete haben die Mädchen und Jungen des Petzer Kindergartens für bedürftige Familien gepackt. Quelle: r
Anzeige
Petzen

Diese werden in den kommenden Tagen bis Weihnachten von einer Mitarbeiterin der Umsonst-Boutique an Kinder aus bedürftigen Familien in Bückeburg verteilt.

 Schon seit mehreren Jahren pflegt der Kindergarten in Petzen diese schöne Tradition, und auch in diesem Jahr sind wieder einige Pakete zusammengekommen. 33 Empfänger können sich auf Geschenküberraschungen zum Weihnachtsfest freuen. Gepackt wurden die Pakete mit Spielsachen, Anziehsachen, Gegenständen aus dem täglichen Gebrauch, wie zum Beispiel Stifte, Malbücher, aber auch Zahnbürsten. Natürlich durfte auch der eine oder andere Schokoladen-Weihnachtsmann nicht fehlen.

 Dieser Tage ist die Mitarbeiterin der Umsonst-Boutique im Kindergarten Petzen gewesen und hat die Pakete abgeholt. Als kleines Dankeschön für ihre Mühe bekamen die Mädchen und Jungen von der Mitarbeiterin einen kleinen Korb mit Leckereien überreicht.

 Auch im nächsten Jahr soll diese Kooperation fortgesetzt werden – vielleicht kommt dann ja noch eine größere Anzahl von Paketen als bisher zusammen.r

In der Woche nach Ostern 2015 wird von Dienstag, 7. April, bis Freitag, 10. April, das Sportzentrum Evesen erneut Schauplatz eines großen Fußballcamps sein. Die vom VfR Evesen gemeinsam mit dem Verein Hannover 96 und unterstützt von der Volksbank in Schaumburg organisierte Camp erlebt 2015 seine insgesamt zehnte Auflage.

15.12.2014
Bückeburg Ortsteile Weihnachtspreisschießen - Erfolge und Kritik

Spannung ist immer wieder garantiert, wenn die Schützen zu einem Wettkampf antreten. Gleich drei Teilnehmer des Weihnachtspreisschießens haben in diesem Jahr die optimalen 30 Ring (drei Schuss auf eine Zehnerscheibe) erzielt, sodass über Sieg und Platz der sogenannte Teiler entscheiden musste.

10.12.2014
Bückeburg Ortsteile Streuobstwiese muss noch wachsen - Langzeitprojekt

Einige Zeit wird es schon noch dauern, bis die von der Ortsgruppe Bückeburg des Naturschutzbundes Deutschland (Nabu) vor fünf Jahren auf einem ehemaligen Brachgelände in Bergdorf angelegte Streuobstwiese zu voller Pracht herangewachsen sein wird.

04.12.2014
Anzeige