Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Kniffelige Fragen, großer Spaß

Ahnser Quiz Kniffelige Fragen, großer Spaß

Wie viele Präsidenten waren in den USA zwischen den Amtszeiten von John F. Kennedy und Donald Trump an der Macht? Wo befindet sich der kälteste Ort der Welt? Und was hat „weder Hirn noch Herz“, heißt aus dem Lateinischen übersetzt „mordende Hand“ und kann bis zu 250 Menschen töten?

Voriger Artikel
Damit Kriminalität gar nicht erst entsteht
Nächster Artikel
Spezialisiert auf „Südamerikaner“

Hier wird mit Begeisterung gerätselt.

Quelle: wk

Ahnsen. Diese und viele andere kniffelige Fragen galt es jetzt bei der mittlerweile elften Ausgabe des „Ahnser Quiz“ zu lösen, das erneut für ein volles Dorfgemeinschaftshaus gesorgt hatte: Elf Teams mit bis zu sechs Spielern hatten sich dabei zu der von Verena und Paul Randall sowie Sandra und Frank Struckmeier ausgerichteten Veranstaltung eingefunden, um in geselliger Runde im Gruppen-Wettstreit untereinander ihr Allgemeinwissen unter Beweis zu stellen.

Dabei reichte die Themenvielfalt von Sport, Musik und Natur über Essen und Trinken, Psychologie und Aktuelles bis hin zu etwa Musik, Länderkunde und auf Emojis basierenden Worträtseln. Und wenn unter dem herrschenden Zeitdruck bei manchen Fragen die richtige Antwort auf die Schnelle nicht gleich greifbar war, konnte man sein Glück beim Raten versuchen.

Kleines Präsent für die besten Mannschaften

So oder so, war das Ganze jedoch ein großer Spaß, bei dem die drei besten Mannschaften am Ende mit kleinen Präsenten bedacht wurden, der olympische Gedanke aber bei Weitem im Vordergrund stand.

Es sei „total klasse“, dass die beiden Ehepaare Randall und Struckmeier zweimal pro Jahr solch eine Veranstaltung auf die Beine stellen, zeigte sich Pierre Pohl begeistert. Allein schon deshalb unterstützten seine Clique und er dieses Engagement durch die eigene Teilnahme, betonte der Ahnser. Zumal man ja wolle, dass es das inzwischen zum Klassiker avancierte Quiz weiterhin geben wird.

Hier abschließend noch die Lösungen zu den eingangs erwähnten drei Fragen: neun US-Präsidenten; in der Antarktis; die Seewespe. wk

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg