Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bückeburg Ortsteile Nikolausparty auf der Reitanlage
Schaumburg Bückeburg Bückeburg Ortsteile Nikolausparty auf der Reitanlage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:35 30.11.2014
Quelle: dpa/Symbolbild
Anzeige
Meinsen/Warber

Gegen 16 Uhr werden die Schulpferde vorgestellt. Für 16.30 Uhr ist eine Quadrille mit Steckenpferden vorgesehen, um 17 Uhr steht eine Dressurquadrille auf dem Programm. „Und im Anschluss daran wird uns der Nikolaus einen Besuch abstatten“, kündigt Gudrun Vauth an. Gerüchteweise verlaute, dass der Rauschebart „vierspännig“ anreist und für jedes Kind eine Kleinigkeit im Gepäck haben soll. Sicher sei aber, dass gegen 18.30 Uhr eine große Nikolausparty steigt. bus

An diesem Wochenende veranstalten die örtlichen Vereine von Meinsen-Warber ihren jetzt 15. Weihnachtsmarkt. Wie in den Vorjahren beginnt das Festgeschehen auf dem idyllisch gegenüber der Kirche gelegenen Hof der Familie Ovesiek an beiden Tagen um 14 Uhr.

30.11.2014

Zu einer Andacht zur Einstimmung auf die Adventszeit in der Meinser Kirche sind für Sonnabend, 29. November, um 15.30 Uhr Jung und Alt eingeladen.

25.11.2014

„Bei so einem Nachnamen muss man doch Katzen haben“, sagt Oliver Katzke mit einem Schmunzeln. Doch dann verfinstert sich die Miene des 42-Jährigen sofort wieder. Neben ihm sitzt seine Ehefrau, sie wischt sich die Tränen von der Wange. Auf dem Tisch vor dem Ehepaar liegt ein gerahmtes Foto. Darauf zu sehen Katze Niki. Niki lebt nicht mehr. Der Liebling des Ehepaares wurde erschossen – mit einem Luftgewehr.

27.11.2014
Anzeige