Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bückeburg Ortsteile Quizvergnügen beim Grünkohlessen
Schaumburg Bückeburg Bückeburg Ortsteile Quizvergnügen beim Grünkohlessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:56 21.11.2012
Guten Appetit: Sascha Milojevic (rechts) wird von Ortsvorsteher Gerhard Schöttelndreier im Dorfgemeinschaftshaus bedient. Quelle: tla
Anzeige
Achum (tla)

Insgesamt haben 46 Gäste an dem gemütlichen Abend im Dorfgemeinschaftshaus teilgenommen.

 „Wir waren wahrscheinlich zum letzten Mal hier, weil das Haus geschlossen wird. Danach werden wir Veranstaltungen im Sportheim des TC Hevesen ausgetragen, welches entsprechend erweitert wird“, erzählte Ortsvorsteher Gerhard Schöttelndreier, der fleißig beim Auftragen des Grünkohlessens geholfen hat. Zudem konnte er noch einige Anekdoten darüber zum Besten geben, warum dieses Wintergemüse mancherorts Braunkohl genannt wird. „Auf Platt heißt das hier ebenfalls brauner Kohl“, sagte er. In Achum werden dazu klassisch Kartoffeln, Kasseler, Bauchfleisch und eine spezielle Wurst gereicht.

Anzeige